kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Autostart für alle Nutzer

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    tdm

    tdm hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich brauche für mein Programm dringend die Funktion, Autostart-Einträge zu erstellen, entweder über Registry oder Autostart-Ordner. Das schaffe ich soweit auch.
    Aber gibt es eine Möglichkeit, dieses für alle Nutzer ohne Administorrechte zu tun?

    Danke im Voraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Windoof bietet das doch sowohl für alle User, als auch für nur den aktuellen an. Oder bin ich da veraltet informiert?
  4. Autor dieses Themas

    tdm

    tdm hat kostenlosen Webspace.

    Wenn ich den Pfad für alle Nutzer öffne, scheint man Adminrechte zum Anlegen einer Verknüpfung zu brauchen.
  5. Wieso sollte es sowas geben. Das wäre kontraproduktiv und sowas von fahrlässig. Entweder du erwartest, dass derjenige Adminrechte hat oder aber du trägst es für den Fall, dass er sie nicht hat einfach nur in den Autostart des Benutzers ein. Ganz einfach.
  6. Kann man Windows eigentlich sagen das eine bestimmte Datei immer mit Adminrechten ausgeführt werden soll ohne das jedesmal das Adminpasswort eingegeben werden muss?

    Mir geht das nämlich bei Rivatuner tierisch aufn Sack, der soll beim Windowsstart die Grafikkarte runtertakten (spart 40 Watt Strom in meinem Fall) und meistens mach ichs dann nicht weil ich jedes Mal das dumme PW vom Admin eingeben soll.

    Wär cool wenn das jemand von euch wüsste!
  7. Autor dieses Themas

    tdm

    tdm hat kostenlosen Webspace.

    geldscheich schrieb:
    Kann man Windows eigentlich sagen das eine bestimmte Datei immer mit Adminrechten ausgeführt werden soll ohne das jedesmal das Adminpasswort eingegeben werden muss?

    Mir geht das nämlich bei Rivatuner tierisch aufn Sack, der soll beim Windowsstart die Grafikkarte runtertakten (spart 40 Watt Strom in meinem Fall) und meistens mach ichs dann nicht weil ich jedes Mal das dumme PW vom Admin eingeben soll.

    Wär cool wenn das jemand von euch wüsste!


    Vielleicht hilft das:
    "Auf Wunsch können Sie bestimmte Programm stets im Administratormodus starten und sich so den Umweg über das Kontextmenü sparen. Hierzu klicken Sie im Startmenü mit der rechten Maustaste auf den Programmnamen und wählen den Befehl “Eigenschaften”. Kreuzen Sie anschließend im Register “Kompatibilität” das Kontrollkästchen “Programm als ein Administrator ausführen” an. Diese Methode empfiehlt sich übrigens bei vielen älteren Anwendungen, die für frühere Windows-Versionen entwickelt wurden und unter Windows 7 Probleme bereiten."
    Aus http://www.tipps-tricks-kniffe.de/windows-7-programme-per-tastenkombination-als-administrator-starten/

    Viele Grüße!
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!