kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Avatar - Aufbruch nach Pandora

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    a********i

    BOAAAHHHHH ich habe mir den film am freitag angeschaut.. es gibt keinen besseren film der momentan in dne kinos läuft.
    Ihr müsst ihn euch anschauen.
    Vorallem stellt er die menschheit aus einem anderen blickwinkel da...
    bisher haben die menschen immer angst gehabt das jemand ihnen den lebensraum nimmt, jetzt sind es die menschen die andere planeten überfallen und ausrauben.. und keine überlbenden zurücklassen.. es gibt soagr extra firmen die das betreiben..

    er ist das geld wert
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g******r

    Hallo,

    Ein Verwanter meines Onkels hat sich den reingezogen (der ist foll Filmfanatisch) und er hat gesagt der Fil war ganz Toll besonders die Spezial-Effekte waren super. Das ende war Plöd, weil der Kyu da so ablöfft. Aber sonst ist der Fil gt (was ich gehört habe).

    grüsse
    gatterer
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Effekte und Action sind nicht schlechjt auch die Schauspielerrische Leistung ist doch auch nicht schlecht aber die Story ist ziemlich nun ja ziemlich flach. Söldner spioniert eingeborene aus, verliebt sich in eine davon und wechselt die seiten.....


    allianz-ci schrieb: BOAAAHHHHH ich habe mir den film am freitag angeschaut.. es gibt keinen besseren film der momentan in dne kinos läuft.
    Ihr müsst ihn euch anschauen.
    Vorallem stellt er die menschheit aus einem anderen blickwinkel da...
    bisher haben die menschen immer angst gehabt das jemand ihnen den lebensraum nimmt, jetzt sind es die menschen die andere planeten überfallen und ausrauben.. und keine überlbenden zurücklassen.. es gibt soagr extra firmen die das betreiben..

    er ist das geld wert


    Ansonsten ist der ganze Spielfilm eine Anspielung auf die Geschichte der Menschheit. Es wurden schon immer Eingeborene versklavt und ausgebeutet. Sieh mal dazu ins Amerika des 16 bis 20. Jahrhunderts oder ins Afrika und China in der Zeit der Kolonialisierung. Und das wird hier im Film gezeigt.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.12.2009 14:47:41 von kalinawalsjakoff
  5. t*****b

    Ich hab ihn gestern in 3D gesehen

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Effekte und Action sind nicht schlechjt auch die Schauspielerrische Leistung ist doch auch nicht schlecht aber die Story ist ziemlich nun ja ziemlich flach. Söldner spioniert eingeborene aus, verliebt sich in eine davon und wechselt die seiten.....


    Stimmt, so eine Story kennt man schon aus Pocahontas, Der mit dem Wolf tanzt, The last Samurai usw. Die Story war allgemein sehr durchsichtig, darum war man selten überrascht. Ich bin von dem Film jett insgesamt nicht sooo überzeugt, man kann ihn sehen und er ist auch nicht schlecht, aber von der Story her ein wenig lahm.
  6. v************r

    Ich fand die Effekte auch super geil, auch das eine komplett neue Welt mit blauhäutigen Menschen mit platten Nasen erfunden wurde, aber ich fand, dass der Film keine Handlung hatte, die Story kennt echt jeder. Aber ich würde ihn trotzdem weiterempfehlen, weil ich finde, dass die Spezialeffekte in 3D echt sehenswert sind und mal was anderes als immer 2D.
  7. b******a

    Die Story war wirklich nicht allzutoll. Aber die 3D-Effekte und Animationen... das ist wirklich der absoluter Hammer. Wer auf ein bisschen "eye candy" steht, sollte sich den Film unbedingt anschauen ;-)
  8. karlsve

    Moderator Kostenloser Webspace von karlsve

    karlsve hat kostenlosen Webspace.

    Okay also ich habe den Film noch nicht gesehen aber ich hab mal ne Frage:
    Woher kennt denn jeder die Story?
    Soweit ich weiß ist dieser Film ohne Buch als Vorlage oder etwas ähnlichem entstanden.
    Insofern war glaub ich auch das Hauptaugenmerk auf Spezial Effekten und wie man es so reallistisch wie möglich gestalten kann.
    Wie schon gesagt wurde haben zwar auch viele andere Filme eine ähnliche Storyline aber mal im Ernst:
    Fandet ihr "Der mit dem Wolf tanzt" deswegen schlecht?
    Oder "Pocahontas"?
    Oder ....?

    NEIN!

    "Der mit dem Wolf tanzt" wurde als einer der besten Filme angesehen als er rauskam und "Pocahontas" ist einer der besten Filme für Kinder.

    Generell würde ich sagen, dass alle diese Filme etwas gemein haben:
    Sie appelieren an das Gute im Menschen, nicht einfach etwas das anders ist als schlecht abzuschreiben und da reicht selbst die "flachste" Story aus solange sie verstanden wird!

    MfG
    karlsve
  9. Autor dieses Themas

    a********i

    ja das stimmt.
    Es zeigt die Menschen in ihrer wahren gegebnheit.
    Dazu hat der Spiegel einen guten Bericht geschrieben"warum sind wir so gierig"
    Aber wir sehen es selbst nicht.. und sagen das immer die anderen die Bösen sind.
  10. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    karlsve schrieb: Okay also ich habe den Film noch nicht gesehen aber ich hab mal ne Frage:
    Woher kennt denn jeder die Story?
    Soweit ich weiß ist dieser Film ohne Buch als Vorlage oder etwas ähnlichem entstanden.
    Insofern war glaub ich auch das Hauptaugenmerk auf Spezial Effekten und wie man es so reallistisch wie möglich gestalten kann.
    Wie schon gesagt wurde haben zwar auch viele andere Filme eine ähnliche Storyline aber mal im Ernst:
    Fandet ihr "Der mit dem Wolf tanzt" deswegen schlecht?
    Oder "Pocahontas"?
    Oder ....?

    NEIN!

    "Der mit dem Wolf tanzt" wurde als einer der besten Filme angesehen als er rauskam und "Pocahontas" ist einer der besten Filme für Kinder.

    Generell würde ich sagen, dass alle diese Filme etwas gemein haben:
    Sie appelieren an das Gute im Menschen, nicht einfach etwas das anders ist als schlecht abzuschreiben und da reicht selbst die "flachste" Story aus solange sie verstanden wird!

    MfG
    karlsve


    Was die Story angeht: Die wurde in ähnlicher weise schon in dutzenden anderen Filmen und Büchern verwendet. Deswegen finden die meisten Leute hier den Film nicht schlecht. Den meisten fehlt es hier an ein bisschen Tiefgang, so wie beispielsweise beim Herrn der Ringe oder ähnlichen Büchern/Filmen vorhanden ist.
  11. Autor dieses Themas

    a********i

    Ja
    Ich persönlich finde diesem film einfach klasse,
    ich hoffe ja immernoch das morgens in den zeitungen steh "BOOOM wir können ins all fliegen"
    Ich schaue alle filme die so sind.
    Ich werde mir dne immer wieder anschauen
  12. b******r

    Geiler Film, sehe ihn sicher nochmal wenn er auf DVD kommt.
    Kommt einen schon bekannt vor, ist wie Amerika heute: ich will was, was die haben - also stellen wir die anderen als böse Monster hin und übernehmen ihre Ressourcen...

    Kratzt mich nicht, die Story ist super umgesetzt, dazu die Liebesgeschichte.

    Derzeit mein absoluter Lieblingsfilm!
  13. Ich finde, er ist absolut topp.

    Ich habe ihn mir am nächsten Tag gleich noch einmal angesehen ;)

    Die Handlung mag nicht sonderlich aufregend sein, aber die Umsetzung ist ge-ni-al!!!
  14. ich hab den auch schon gesehn, die effekte sind hammer
    schon allein deswegen muss man sich den angucken,
    und auch die schönen landschaften
    da kann man auch mal über die story hinwegsehn
  15. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    soccercup schrieb: ich hab den auch schon gesehn, die effekte sind hammer
    schon allein deswegen muss man sich den angucken,
    und auch die schönen landschaften
    da kann man auch mal über die story hinwegsehn


    Die schönen Landschaften werden nach 90 Minuten aber ziemlich langweilig weils ja dann immer nur das selbe war. Die Effekte sind, da stimme ich dir zu, ganz passabel. Meine Meinung zum Film insgesamt ist weiter oben zu lesen :wave:
  16. jop der film ist einfach nur gelungen!!!

    ist wirklich jedem zu empfehlen!

    ich habe mir den gestern angeschaut und wolte ihn eigendlich gleich nochmal anschauen ^^

    für die die demnächst sich einen Kino film anschauen wollen schut ihn euch an!
  17. m****s

    das war bestimmt viel arbeit den film zu produzieren dementsprechend teuer war er ja auch dann

    ;D

    ich guck ihn mir auf dvd an wenn er draußen ist

    Beitrag zuletzt geändert: 31.12.2009 20:26:09 von maxdes
  18. the-virtualshop

    the-virtualshop hat kostenlosen Webspace.

    Jo Avatar, habe ich schön in 3D mir angeschaut und es hat sich mal sowas von gelohnt und er hat sich auf meiner persönlichen Lieblingsfilm-Liste glatt auf Platz 1 gesetzt. Besonders bemerkenswert finde ich die gesamte Umsetzung, die Effekte und den roten Faden, sprich die Handlung. Für mich war es zu keiner Zeit langweilig und ich bin mir ganz sicher dass dieser Film bei mir im DVD-Regal stehen wird und ich mit Sicherheit auch nochmal dazu ins Kino gehen werde.
  19. also ich warte bis es den auf dvd gibt dan schau ich mir den auf jeden fall an nachdem was ihr hier über den film so schreibt scheint er gut zu sein
  20. asen schrieb:
    also ich warte bis es den auf dvd gibt dan schau ich mir den auf jeden fall an nachdem was ihr hier über den film so schreibt scheint er gut zu sein



    Hi,

    Ja der Film ist in jeder guten DVD Sammlung pflicht!!!!!

    aber ich würde eher sagen schlachte derin Sparschwein und schaue dir den 3-d an. So was siehst du in keiner DVD. Echt der hammer ich bin am überlegen ob ich nicht nochmal ein drittes mal 3-d schauen will.




    Gruß
  21. ja mal mit meiner frau reden vieleicht gehe ich dan doch mal ins kino hört sich ja gut an was ihr hier so schreibt
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!