kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Avira AntiVir bleibt hängen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Seit ich das letzte Update von Avira Free AntiVirus heruntergetag/lade">laden habe, bleibt die vollständige Systemprüfung immer bei 2.5% hängen.. Hat wer eine Idee was man da machen kann?
    Danke im Voraus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Avira Free AntiViru erkennt leider nicht alle Schadsoftware. Möglicherweise ist der PC befallen. Lade doch mal Mamutu von http://retsch-its.de/pc-sicherheit runter (30-Tage Testversion) Mamutu kann neben dem Avira Free AntiVirus laufen und erkennt Schadsoftware anhand ihres Verhaltens, braucht daher keine Virendatenbank.

    Einfach Installationsdatei herunter laden, läuft 30 Tage ohne Lizenz.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.10.2011 18:54:28 von xamax
  4. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    xamax schrieb:
    Avira Free AntiViru erkennt leider nicht alle Schadsoftware. Möglicherweise ist der PC befallen. Lade doch mal Mamutu von http://retsch-its.de/pc-sicherheit runter (30-Tage Testversion) Mamutu kann neben dem Avira Free AntiVirus laufen und erkennt Schadsoftware anhand ihres Verhaltens, braucht daher keine Virendatenbank.

    Einfach Installationsdatei herunter laden, läuft 30 Tage ohne Lizenz.


    Danke für den Tipp. Hab aber jetzt bereits Avira AntiVir 2012 Premium installiert. Jetzt funktionierts wieder. Sollte ich trotzdem Mamutu installieren oder reicht das Premium?
    Das hat übrigens 22 versteckte Dateien gefunden und mir gesagt dass ich das mit der Recovery CD überprüfen soll.. Die hab ich aber nicht.. Sagt es das bei allen versteckten DAteien oder sollte ich dem genauer nachgehen?
  5. Ob Du Mamutu installieren sollst kannst nur Du entscheiden. Ich empfehle es Dir aber: Mamutu erkennt - wie gesagt - Schadsoftware am Verhalten und meldet Dir welches Programm im Hintergrund Aktionen starten will, die verdächtig sind. Du kannst dann entscheiden wie Mamutu damit umgehen soll (sperren, in Quarantäne oder zulassen).

    Es erkennt also auch Schadsoftware, die Dein Antivir noch gar nicht kennen kann, weil es noch nicht in der Virendatenbank vermerkt ist. Wenn Mamutu Dir nach 30 Tagen nichts gemeldet hat, kannst Du es ja deinstallieren und weißt, dass dein Rechner sauber ist.
  6. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    xamax schrieb:
    Ob Du Mamutu installieren sollst kannst nur Du entscheiden. Ich empfehle es Dir aber: Mamutu erkennt - wie gesagt - Schadsoftware am Verhalten und meldet Dir welches Programm im Hintergrund Aktionen starten will, die verdächtig sind. Du kannst dann entscheiden wie Mamutu damit umgehen soll (sperren, in Quarantäne oder zulassen).

    Es erkennt also auch Schadsoftware, die Dein Antivir noch gar nicht kennen kann, weil es noch nicht in der Virendatenbank vermerkt ist. Wenn Mamutu Dir nach 30 Tagen nichts gemeldet hat, kannst Du es ja deinstallieren und weißt, dass dein Rechner sauber ist.


    Ok, danke. Ich lad es gleich mal runter.
  7. scherzkrapferl

    scherzkrapferl hat kostenlosen Webspace.

    hatte selbiges problem schon vor einem jahr. habe das programm neu installiert und alles hat wieder funktioniert.
    kann jedoch auf jeden fall nicht schaden einen viren-check durch zu führen

    LG Scherzkrapferl
  8. Nicht 100% on-topic, aber trotzdem: Wenn ich die Beschreibung zu Mamutu richtig gelesen habe, ist Threadfire (http://www.threatfire.com/de/) eine kostenlose Alternative.
  9. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    tavern schrieb:
    Nicht 100% on-topic, aber trotzdem: Wenn ich die Beschreibung zu Mamutu richtig gelesen habe, ist Threadfire (http://www.threatfire.com/de/) eine kostenlose Alternative.


    Naja aber Mamutu ist eh super.. Du bekommst da einen Link mit eigener ID, so dass du für jeden angeworbenen Kunden wenn er nur die Testversion installiert 1 Monat und für jeden ders kauft 6 Monate gratis bekommst.

    Also wer es mal testen will bitte meinen Link ganz unten in der Signatur verwenden!! Wär echt super wenn ihr es mal alle testen würdet.. :biggrin:

    Edit:
    Anscheinend ist das hier illegal also ist der Link weg... Wer vor hat es zu testen wär super wenn ihr mir vorher schreiben könntet, dann lass ich euch den Link zukommen.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.11.2011 22:26:57 von yorecords
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!