kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Backup der Datenbank

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    julian101

    julian101 hat kostenlosen Webspace.

    in den Regeln steht das man ein Backup machen MUSS.

    III. Regeln für den Webspace, Download-Server und die Domain

    I. Backup

    Jeder Benutzer MUSS von seinen Datenbanken, Webspace und Download-Server selbständig regelmäßig Sicherungskopien (Backups) anfertigen.

    Muss man das machen oder heißt das nur das Lima-City keine Backups auf einen Backup-Server macht um die Daten von den Usern zu sichern?


    Beitrag zuletzt geändert: 6.8.2009 19:45:03 von julian101
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Du musst dir keine Sicherungskopie anfertigen, wenn du nicht willst. Die Betonung in dem Satz liegt auf "muss...selbständig".

    lima-city erstellt zwar Backups, aber diese werden nur dann aufgespielt, wenn bei lima-city etwas schief läuft, nicht wenn der User Murks auf seinem Webspace baut. Jedoch hat der User keinen Anspruch auf ein Backup, siehe auch AGB § 4 (1).

    Es wird also empfohlen, dass der User sich Backups erstellt.
    Backups des Webspaces kannst du per FTP-Client erstellen, von der Datenbank mit einem MySQL-Tool, z.B. phpMyAdmin, MySQL QueryBrowser, MySQL Dumper.
  4. du sollstes aufjedenfall welche machen.
    Wenn zum Beispiel die Festplatte kaputt geht vom Server
    und keine Spiegelung der festplatte gibt,sind die Daten weg.

    Datensichern ist immer Wichtig.

    Mfg Apo-llo
  5. Autor dieses Themas

    julian101

    julian101 hat kostenlosen Webspace.

    Ich zähle auf LIMA das das nicht passiert :biggrin::biggrin::wink: aber hast schon recht.


    Wo kann man denn ein Backup von seiner Datenbank machen? Ich habe eine Datenbank von lima-City XD wie kann ich das mit php my admin machen?

    Beitrag zuletzt geändert: 6.8.2009 19:56:08 von julian101
  6. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    bei php-admin gehste in die übersicht einer datenbank und drückst auf exportieren in der oberen leiste und fummels an den einstellungen rum und dann drückste OK

    das hab ich auch noch nie gemacht, aber gerade eben so da gesehen ... vielleicht guckst du dich auch ein wenig um, bevor du uns alle mit solchen fragen löscherst.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.8.2009 20:03:22 von sonok
  7. Autor dieses Themas

    julian101

    julian101 hat kostenlosen Webspace.

    Oh, danke hat geklappt.
    sonok schrieb: bei php-admin gehste in die übersicht einer datenbank und drückst auf exportieren in der oberen leiste und fummels an den einstellungen rum und dann drückste OK

    das hab ich auch och nie gemacht, aber gerade eben so da gesehen ... vielleicht guckst du dich auch ein wenig um, bevor du uns alle mit solchen fragen löscherst.
  8. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe gerade zum ersten mal ein DatenbankBackup gemacht. Wie oben beschrieben habe ich nur die Einstellung >Datenbank markieren> angewaehlt und habe mir die Datei unkomprimiert auf meinem System gedownloaded. Es hat alles funktioniert. Meine Frage ist nur.
    Die Datei wurde im PHP Format abgespeichert, ist dieses richtig oder muss ich die Einstellungen noch einmal vornehmen?
  9. unnamednetwork schrieb:
    Ich habe gerade zum ersten mal ein DatenbankBackup gemacht. Wie oben beschrieben habe ich nur die Einstellung >Datenbank markieren> angewaehlt und habe mir die Datei unkomprimiert auf meinem System gedownloaded. Es hat alles funktioniert. Meine Frage ist nur.
    Die Datei wurde im PHP Format abgespeichert, ist dieses richtig oder muss ich die Einstellungen noch einmal vornehmen?

    Ein "PHP-Format" gibt es nicht, du meinst höchstwarscheinlich den SQL-Code. Dieser ist bereits voll funktionsfähig, wenn du ihn von PHPMyAdmin bekommst. Du kopierst ihn, und fügst ihn in einer Textdatei auf deiner Festpaltte ein. Solltest du ein Backup einspielen wollen, dann mache die Datenbank platt (alle Tabellen löschen, zumindestens die, die schon vor dem Backup da waren), klicke auf SQL und füge den Code aus der Backup-Textdatei ein, nach einem klick auf den Senden-Button ist deine Datenbank wieder wie vorher.

    Die Datenbank mit SQL-Codes zu sichern ist am besten, von dem Scihern in Word-Dukmenten usw. halte ich nichts.





    mfg drafed-map
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!