kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Beaze!

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Moin, alle miteinander!

    Heute möchte ich voller Stolz mein erstes eigenes Browsergame vorstellen: Beaze!

    Lang: http://vampiresilence.lima-city.de/beaze/
    Kurz: http://www.beaze.de.vu/

    Ich erkläre ganz kurz, worum sich das Spiel dreht. Es entspricht der Genre RPG/Strategie und handelt von 4 Göttern, die in einem Streit um die Vorherrschaft der Welt 4 Völker erschaffen, die ihr Werk nach dem Tod weiterführen sollen. Der große Kampf der Götter gehört bereits der Vergangenheit an und nun sind die Völker an der Reihe, ihr Bestes zu geben. Eine Ausführlichere Geschichte findet ihr auch nochmal auf der Hauptseite.

    Diese 4 Völker sind in je 2 Ausrichtungen organisiert, Gut und Böse. Wie sich der spielerische Alltag entwickeln wird, ist den Spielern allerdings vollkommen freigestellt. Auch Generell habe ich mathematisch alles so ausgelegt, dass nahezu jede Taktik, egal wie abwegig sie auch sein mag, zum Erfolg führen KANN (ich möchte hier keine Garantie geben, da bekanntlich nur Einer auf dem 1. Platz stehen kann).

    Was ihr in Beaze zu tun habt: Ihr baut euer Reich auf, mit Gebäuden. Ihr entwickelt Forschungszweige und erforscht damit Einheiten. Und diese wiederrum hetzt ihr euren Feinden auf den Hals. Bis hier hin eine sehr simple Sache also.

    Nun zum spannenderen Teil. In Beaze gibt es sehr viele, vom gewöhnlichen RPG abweichende Eigenheiten, da mir dieser 0 8 15 Kram schon aus den Ohren heraus kam. Dabei möchte ich die Wichtigsten und Prägnantesten kurz auflisten:

    - Jedes Spiel hat Eisen/Stahl/Titan, oder sonst irgendein Metall, dass zur Waffenproduktion gebraucht wird.
    - Die meisten Spiele besitzen nur den reinen Spieler-zu-Spieler-Handel.
    - Die meisten Spiele besitzen technologisch eine Art "roten Faden", der die Entwicklung eines Accounts quasi vorbestimmt.
    - Die meisten Spiele besitzen Einheiten, wie "Schwertkämpfer, Bogenschütze, Paladin".

    All das wird es in Beaze nicht geben. Das bedeutet konkret:

    - Es gibt kein Eisen/Stahl/Titan. Die Kriegswirtschaft wird von einer Substanz namens "Aramid" bestimmt.
    - Es lassen sich ohne Weiteres alle Einheitentypen in beliebiger Reihenfolger erforschen und überspringen. Zudem ist der Techtree nicht vollständig sichtbar, was dem Einzelnen durch geschicktes Bauen und Forschen einen Vorteil verschaffen kann.
    - Alle Einheiten haben Eigennamen, die zunächst nicht auf deren Funktion schließen lassen. Die Eigenschaften aller Einheiten sind allerdings in einem Einheitenprofil ersichtlich. Außerdem sind die Einheiten in Kategorien organisiert, die zusätzlich auf einen groben Rahmen ihres Einsatzgebietes schließen lassen. Es bleibt also ausreichend philosophischen RPG-Spielraum.

    Außerdem einige Sonderheiten:
    - Es gibt einen freien Händler, dessen Kurse einer natürlichen Regulation unterworfen sind, abhängig davon, ob viel gekauft bzw. verkauft wird. Die Vorräte des freien Händlers sind unerschöpflich. Das, was momentan noch sichtbar ist, soll nur eine Art Gimmick darstellen, um die Einkäufe beobachten zu können (wird beim Start entfernt werden).
    - Es gibt eine Art Quiz, in dem man das für sich passendste Volk finden kann, um nicht während dem Spielverlauf feststellen zu müssen, dass man sich das Falsche ausgesucht hat. (Ihr kennt sicher Tests, wie "Welches Obst wäre ich?" ;) )
    - Es gibt eine Völkerdifferenzierte Statistik, die das Verhältnis der Anzahl, der Landmasse und der Macht zeigt.
    - Es können ähnlich wie in neusten PS3- & XBOX-Spielen, Trophäen für bestimmte Spielziele errungen werden.
    - Es gibt einen Hauptchat, der "Dorfplatz" genannt wird, in dem alle Spieler miteinander Reden können.
    - Es gibt Ressourcen, die nur von bestimmten Völkern produziert werden können, ein Handel ist also zwingend.

    Die meisten dieser Elemente dienen der Förderung des Zusammenspiels, der Spieler. Ich möchte nach Möglichkeit vermeiden, dass sich jemand ausgeschlossen oder nicht gut aufgehoben fühlt.

    Ich zitiere außerdem:
    Beaze bietet dir rasante Schlachten von ungeahntem Ausmaß. 40 einzigartige Einheiten, die von 4 grundverschiedenen Völkern kontrolliert werden, warten darauf erforscht und in den Krieg geschickt zu werden. Dazu sind über 50 Gebäude notwendig, mit dessen Hilfe über 50 Forschungen freigeschaltet werden können. Ein neuartiges Balancing, in dem die vielfältigsten Taktiken erfolgreich genutzt werden können, macht es dir möglich, dich in jede Richtung frei zu entfalten. Kämpfe, feilsche, schließe dich einer Allianz an und gehe gemeinsam mit anderen auf Trophäenjagd. Besteige den Thron der Rangliste und zeige allen, dass du es wirklich drauf hast. Beaze bietet dir ein innovatives spannendes Spielerlebnis, das dich den grauen RPG-Alltag schnell vergessen lässt. Registriere dich noch heute !


    In der nächsten Zeit wird folgendes passieren:
    Nur, damit nachher keiner meckert ;). Das Spiel ist momentan noch auf dem Stand der Closed-Beta. Hiermit eröffne ich die OpenBeta, setze aber das Spielgeschehen noch nicht zurück. Das Ganze hat den Sinn, dass man nun noch 3 Tage lang alle Funktionen testen, Fehler machen, evtl. alles verbocken kann, ohne später bleibenden Schaden davon zu tragen. Ihr könnt nach Herzenslust alles testen, ohne euch Sorgen machen zu müssen. Außerdem seid ihr dann schon mit den meisten Funktionen vertraut und wisst, wie ihr am besten anfangt. Am Freitag Morgen werde ich dann das Spiel resetten und euch die ersten Bauaufträge verteilen lassen. Am Freitag Abend (20.00) hauche ich der Welt dann "Leben" ein und das Spiel beginnt. Auf diese Weise wird, denke ich niemand benachteiligt und alle bekommen eine faire Chance, sich in der Welt zu behaupten.

    Viele Weitere Informationen zum detaillierten Spielverlauf, sowie einer bebilderten Beschreibung aller Spielelemente, findet ihr auf der Hauptseite. ("Erste Schritte" und "Screenshots")

    Und nun wünsche ich euch allen viel Spaß und Erfolg, möge der Bessere gewinnen und möget ihr mir viel Feedback hinterlassen, damit ich mein Spiel verbessern kann. ;)

    Edit:
    So, die letzten Vorbereitungen sind getroffen und pünktlich um 20.00 Uhr, wird die OpenBeta beginnen.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence

    Beitrag zuletzt geändert: 11.9.2009 18:12:54 von vampiresilence
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. So etwas habe ich auch einmal gemacht. Ganz leicht mit der online Software auf http://mybrowsergame.com/. Doch ich kapiere bis heute nicht genau wie man das Spiel spielen sollten.

    Für mich ist ein richtiges Browsergame , wenn man mit einer Spielfigur durch die Gegend gehen kann.

    Ich hab mich auch mal bei dir angemeldeten und ich finde es nicht gut super aber auch nicht schlecht.
  4. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Eine Spielfigut gibt es tatsächlich nicht, da gebe ich dir Recht und mit ihm durch die Gegen gehen könntest du auch nicht, denn es gibt keine "Gegend". Vermutlich meinst du soetwas wie WoW, richtig ?

    Beaze ist ein Strategiespiel, also wenn du so willst ein "Age of Empires"-Managergame. Du baust Armeen und rückst damit deinen Feinden zu Leibe. Das war auf der Hauptseite allerdings haarklein beschrieben.

    Dieses Genre ist nicht Jedermanns Sache, das ist mir klar. Wenn du ein Charakterbasiertes Spiel willst, wirst du mit Beaze nicht glücklich werden. Ich danke dir aber, dass du dir die Mühe gemacht hast es ein wenig zu testen und mir deine Meinung gesagt hast.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  5. Okey. Ich habe mal sehr kurz ein Auge auf das Spiel geworfen. Nur mal auf die Oberfläche und so.

    1. Registrierung:
    Ich habe folgende Mail erhalten (Text):
    Content-type: text/html; charset=iso-8859-1

    From: Beaze Support <support@[E-Mail-Adresse entfernt]>

    Message-Id: <[ID entfernt]@cavalorn.lima-city.de>
    Date: Mon, 21 Sep 2009 17:43:41 +0200 (CEST)


    <b><u>Beaze Registrierungsbestätigung:</u></b><br>

    <br>

    Vielen Dank, dass sie sich bei Beaze registriert haben. Der letzte Schritt, um ihre Anmeldung zu vervollständigen, ist die Aktivierung ihres Accounts.<br>

    Besuchen sie dazu bitte den folgenden Link:<br>

    <a href="http://vampiresilence.lima-city.de/beaze/index.php?s=activate&user=nikic&activate=[Aktivierungscode entfernt]">http://vampiresilence.lima-city.de/beaze/index.php?s=activate&user=nikic&activate=[Aktivierungscode entfernt]</a><br>

    <br>

    Ihre Benutzerdaten lauten:<br>

    <br>

    --------------------<br>

    <br>

    Name: nikic<br>

    Passwort: [Passwort entfernt]<br>

    <br>

    --------------------<br>

    <br>

    Wenn sie sich nicht angemeldet haben, ignorieren sie diese E-Mail.<br>

    <br>

    Mit freundlichen Grüßen<br>

    &nbsp;- Das Beaze Support-Team

    Nicht das gewünschte Ergebnis, oder? Am besten einfach Plain nutzen. Kann jeder und ist am einfachsten.

    2. Design: Das Design ist nicht jedermanns Sache. Ich persönlich finde das rot schon sehr stechend. (Besonders der Ramen). Design ist das erste worauf man achtet, da würde ich bei einem BNrowsergame schon ein Auge drauf werfen. Etwas mehr Web 2.0-Style. Helle Farben und leichte Schatten, Farbverläufe. Das Schwarz ist ein wenig, naja, ich mags nicht. Und wenn dann das rot noch raus sticht... Aber naja, Design ist Geschmackssache :)

    3. Icons: Das ist das was mich wirklich stört. Diese kleinen sich drehenden Icons. Ich erkenne kaum was darauf abgebildet ist. Zudem dieser schwarze Rand drumrum. Mach die Icons lieber statisch, dafür aber erkennbar.

    4. Ah... grad erhalten. Die Aktivierungsbestätigungsemail hat das selbe HTML-Prob. Zudem würde ich auf sie verzichten. Sie vermittelt keine Informationen, belästigt aber ein wenig.

    5. Bug: Wenn ich eine PN an einen nicht existenten User schreibe, dann kommt zudem noch der Fehler, dass ich keinen Text habe, auch wenn es einen gibt.

    6. HTML 3.2, leicht veraltet, isn't it?

    7. Check mal Error Console. Hast da bei nem BG zwei # bei der Farbe.

    Okey, ich habe das Spiel selbst nicht getestet. Das nur mal ein paar sehr konkrete Sachen, die mir aufgefallen sind. Da ich aber das Spiel selbst nicht getestet habe, kann ich auch nichts beurteilen. (Villeicht werd ichs noch)

    Vorerst sieht mir das aber noch ein wenig nach einem Gemisch aus verschiednen BGs aus. DS/Travian oder derartiges. (Aber, korrigier mich, wenns was neues ist)

    Hoffe es hilft dir. MfG NikiC

    Edit by cbhp: Sensible Daten zensiert

    Beitrag zuletzt geändert: 21.9.2009 18:16:06 von cbhp
  6. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Aaaaaaaaaalso.. ^^

    1. Ich hab keine Ahnung, warum dein Browser kein HTML kann, bei allen anderen scheint es aber zu funktionieren.

    2. Das Design ist der reinste Planbaustein, da brauch man nicht mehr viel zu sagen. Ich habe aber bereits einen Ersatz in Arbeit, der auch nach Fantasy aussieht. ^^

    3. Zusammen mit dem Design werden dann auch die Icons neu erstellt, passend dazu.

    4. siehe 1).

    5. Ok danke, werd ich morgen sofort beheben.

    6. Wird zusammen mit dem Design korrigiert werden.

    7. siehe 6).

    8. Wie ich bereits im ersten Post geschrieben habe, gibt es diverse Innovationen, gegenüber dem Standard-Kram. Stämme/Travian sind einfach nur Strategie-Games, genau wie Beaze eben auch. Da kann ich schlecht mal eben Armeen weglassen, nur weils DS/T auch haben. ;D

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  7. Okey, dann sagst' ja Bescheid wenn das neue Design da ist.

    Was die Emails angeht: Ich nutze die neuste stabile Version von Thunderbird 2. Meine Email ist bei Strato. Beides nicht unübliche Sachen. Es wird wohl ein Fehler in dem Code vorliegen (oder in Thunderbird, was ich aber zu bezweifeln wage.) Dennoch lieber plain. Bei einer Aktivierungsmail gibt HTML keinen Mehrwert ;) [Die Aktivierungsbestätigungsmail würde ich weiterhin einfach weglassen. In ihr sind keine Infos drin. Wenn du dir mal alle Browsergames mit Registrieung ansiehst bekommt man eine Aktivierungsemail und fertig. Der Rest, also irgendne Mail mit nem Verweis zur Hilfe, ner Begrüßung usw. kommt per PN. Das hat einen Grund.]

    8.
    - Es gibt kein Eisen/Stahl/Titan. Die Kriegswirtschaft wird von einer Substanz namens "Aramid" bestimmt.
    - Es lassen sich ohne Weiteres alle Einheitentypen in beliebiger Reihenfolger erforschen und überspringen. Zudem ist der Techtree nicht vollständig sichtbar, was dem Einzelnen durch geschicktes Bauen und Forschen einen Vorteil verschaffen kann.
    - Alle Einheiten haben Eigennamen, die zunächst nicht auf deren Funktion schließen lassen. Die Eigenschaften aller Einheiten sind allerdings in einem Einheitenprofil ersichtlich. Außerdem sind die Einheiten in Kategorien organisiert, die zusätzlich auf einen groben Rahmen ihres Einsatzgebietes schließen lassen. Es bleibt also ausreichend philosophischen RPG-Spielraum.

    1 - Okey, wie mans nennt ist nicht das durchhauende Argument zu wechseln, oder?
    2, 3 - Verstehe ich nicht ganz. Gibt es jetzt einen Techtree oder nicht? Also bedingen die Einheiten sich untereinander oder nicht?

    - Es gibt einen freien Händler, dessen Kurse einer natürlichen Regulation unterworfen sind, abhängig davon, ob viel gekauft bzw. verkauft wird. Die Vorräte des freien Händlers sind unerschöpflich. Das, was momentan noch sichtbar ist, soll nur eine Art Gimmick darstellen, um die Einkäufe beobachten zu können (wird beim Start entfernt werden).
    - Es gibt eine Art Quiz, in dem man das für sich passendste Volk finden kann, um nicht während dem Spielverlauf feststellen zu müssen, dass man sich das Falsche ausgesucht hat. (Ihr kennt sicher Tests, wie "Welches Obst wäre ich?" ;) )
    - Es gibt eine Völkerdifferenzierte Statistik, die das Verhältnis der Anzahl, der Landmasse und der Macht zeigt.
    - Es können ähnlich wie in neusten PS3- & XBOX-Spielen, Trophäen für bestimmte Spielziele errungen werden.
    - Es gibt einen Hauptchat, der "Dorfplatz" genannt wird, in dem alle Spieler miteinander Reden können.
    - Es gibt Ressourcen, die nur von bestimmten Völkern produziert werden können, ein Handel ist also zwingend.

    1 - DAS wäre das erste Argument für mich. Finde ich ne gute Neuerung.
    2 - Hilft Anfängern sicherlich. Besser wäre villeicht noch erstmal einige Zeit als "Neutraler" zu spielen und dann erst nach 'ner Zeit ein Volk wählen zu müssen. Ich pers. habe zum Beispiel keine Lust gehabt mir das Quiz an zu sehen und daher nach Zufall gewählt. Aber fürn Anfang wirds wohl reichen :)
    3 - Ist aber nicht beschriftet. Ich check nicht welches Volk was ist...
    4 - :)
    5 - Bei vielen Spielen so
    6 - Sehr gut. Handel zwischen Völkern zu erzielen ist gut.

    Also, mal zusammenfassend, was ich als richtige Neuerungen sehe: Freier Händler, Einige Rohstoffe können nur von bestimmten Völkern hergestellt werden.

    Das wäre für mich noch nicht genug um statt einem gut entwickelten Spiel, wie DS, mit vielen Spielern, auf deines um zu steigen. Aber, wenn ich mal Zeit finde test ich deins mal im Sinne des Spieles selbst. Villeicht bin ich einfach wie immer zu pessimistisch.

    Mfg NikiC

    €dit: Bug: Wenn ich eine User-Seite, also eine InGame-Seite, also eine Seite, auf die nur User Zugriff haben und nur auf die ihrige, wenn ich nicht eingeloggt bin, dann bekomme ich eine schöne vollständige Navigation mit Rohstoffen und allem drum und dran. Wessen Navi da gewählt wird weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist das glaube ich nicht gut, oder?

    Bug 2: Wenn ich mir eine Allianz erstelle <script>alert(1)</script>, kann ich mich dann selbst verbannen. Dann stehe ich immernoch als Oberhaupt drinne, aber es gibt keine Mitglieder :D

    Bug 3: User Pantaleoer gibt es nicht (er heißt Pantaleoer). Ich bekomme dennoch einen User angezeigt, habe die Möglichkeit ihn anzugreifen (hätte ich Truppen) und zu spionieren, usw.

    Bug 4: Beim Aufrufen einer nichtexistenten Allienz erhält man ebenfalls eine nicht ausgefüllte Allianzseite. Wenn man eine Zahl angegeben hat, dann kann man dieser nichtexitente Allianze beitreten, wenn man etwas anderes schreibt ('"'), dann kann man diese Allianz verlassen.

    Bugchen 5: Ich kann "hallo" Wasser kaufen und dann steht dort, dass der Handel abgeschlossen wurde, aber meine "hallo" Wasser bekomm ich nicht :(

    Beitrag zuletzt geändert: 24.9.2009 16:39:34 von nikic
  8. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Hm ok das mit der E-Mail is ein überzeugendes Argument. Werde ich dann wohl nächste Woche ändern.

    2. / 3.: Es gibt einen Techtree, allerdings sind die Einheiten untereinander unabhängig voneinander. D.h. du könntest zB die 5. Einheiten vor der 4. erforschen. Es ist dir also freigestellt, in welche Richtung du dich zu erst entwickelst, allein abhängig von deiner eigenen persönlichen Taktik.

    Statistik: Klick mal dadrüber den Link "Statistik" an, dort wird alles haarklein beschrieben. Das was in der Übersicht steht, ist eben auch nur eine Übersicht. Wenn ich nun noch die Statistik-Seite mit Beschreibungen etc. hinzufüge, haste 2 Seiten unten dran hängen, die du maximal 2 mal liest und dann für den Rest deines Lebens nur noch nervig findest und zudem unnötig Traffic frisst.

    Bug 1: Das is ne Blanko-Navi, das wird aber auch zusammen mit dem neuen Design entfernt, das würd sich ehrlich gesagt kaum lohnen, das yetzt noch anzupassen.

    Bug 2: Das ist bei allen Allianzen so, egal wie sie heissen, denn ich habe einfach nicht daran gedacht, dass Spieler echt so schlau sind, sich selbst zu verbannen. ^^ Werde das dann noch entsprechend abfangen.

    Bug 3/4: Wo hast du bitte Links her, für Allianzen/User die es nicht gibt ? :P Vom Spiel werden sie yedenfalls nicht generiert und wer unbedingt manipulieren muss, ist selber Schuld, wenn er dafür dann die Spionagekosten zahlen muss. ;) Werde ich aber trotzdem mal ändern, man weiss nie.

    Bug 5: Alle ungültigen Eingaben werden intern durch eine "0" ersetzt. Du kaufst also 0 Einheiten und die Berechnungen an sich verlaufen dann korrekt, somit ergibt sich eine positive Meldung. Sämtliche Meldungen werden aber im neuen Design nicht mehr vorhanden sein und die wichtigsten werden dann durch Spielernachrichten ersetzt.

    mfg
    VampireSilence
  9. 2. / 3.: Es gibt einen Techtree, allerdings sind die Einheiten untereinander unabhängig voneinander. D.h. du könntest zB die 5. Einheiten vor der 4. erforschen. Es ist dir also freigestellt, in welche Richtung du dich zu erst entwickelst, allein abhängig von deiner eigenen persönlichen Taktik.

    Ah, okey. Ich verbinde mit einem Techtree immer einen tree, also einen Baum.

    Statistik: Klick mal dadrüber den Link "Statistik" an, dort wird alles haarklein beschrieben. Das was in der Übersicht steht, ist eben auch nur eine Übersicht. Wenn ich nun noch die Statistik-Seite mit Beschreibungen etc. hinzufüge, haste 2 Seiten unten dran hängen, die du maximal 2 mal liest und dann für den Rest deines Lebens nur noch nervig findest und zudem unnötig Traffic frisst.

    Hm, okey, nicht gesehn.

    Bug 2: Das ist bei allen Allianzen so, egal wie sie heissen, denn ich habe einfach nicht daran gedacht, dass Spieler echt so schlau sind, sich selbst zu verbannen. ^^ Werde das dann noch entsprechend abfangen.

    Ist klar, dass das für alle gilt. War eher ein Hinweis darauf die Allianz mal bitte zu löschen, weil ich das selbst scheinbar nicht machen kann (ich habs net gefunden). Wäre übrigens eine sinnvolle Funktion. Sonst gibts iwan Allianzleichen.

    Bug 3/4: Wo hast du bitte Links her, für Allianzen/User die es nicht gibt ? :P Vom Spiel werden sie yedenfalls nicht generiert und wer unbedingt manipulieren muss, ist selber Schuld, wenn er dafür dann die Spionagekosten zahlen muss. ;) Werde ich aber trotzdem mal ändern, man weiss nie.

    Normalerweise bekommt man diese Links nicht. Aber nur weil DEIN System sie nicht generiert heißt es nicht, dass es sie nicht gibt. Man denke nur an manuelles eintippen (wenn man ne lange Liste hat und nicht immer den ganzen Link kopieren will sondern nur ne Zahl ändern) oder beim Zugriff durch externe Applikationen. Dann wirkt das einfach sehr unschön und ist irritierend.

    Bug 5: Alle ungültigen Eingaben werden intern durch eine "0" ersetzt. Du kaufst also 0 Einheiten und die Berechnungen an sich verlaufen dann korrekt, somit ergibt sich eine positive Meldung. Sämtliche Meldungen werden aber im neuen Design nicht mehr vorhanden sein und die wichtigsten werden dann durch Spielernachrichten ersetzt.

    Okey, klärt das Problem.

    MfG NikiC

    edit: Noch was. Wenn ich ein Mitglied für eine Allianz bestätige, dann bleibt die Bewerbung bestehen, wenn die Meldung, dass man ... in die Ally aufgenommen hat, erscheint. Wenn man neuläd ist sie dann natürlich weg ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 24.9.2009 18:45:55 von nikic
  10. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Das neue Design ist soeben online gegangen. Ich bin auf alle bisherigen gemeldeten Bugs eingegangen und habe außerdem noch folgende Änderungen gemacht:

    Balancing:

    - Raklogen: Aramid-Produktion auf "viel" herabgesetzt.
    - Raklogen: Holz-Produktion auf "viel" heraufgesetzt.
    - Desarier: Allgemeine Produktion leicht heraufgesetzt.

    Kampfengine:

    - Nenonen: Einheiten leicht abgestuft.
    - Die Schadenssteigerung durch Geschwindigkeit wurde verringert.
    - Blutrausch wurde in seiner Häufigkeit verringert, selbst dann wenn man einen Einheitentypen komplett vernichtet.
    - Die Zahl der aufeinanderfolgenden Bluträusche wurde begrenzt, durch einen Wert, der bis zu einer Absolutgrenze dynamisch berechnet wird.
    - Forschungen wurden weniger stark auf Schaden, dafür mehr auf Leben/Rüstung/Resistenzen ausgerichtet.

    Sonstiges:

    - Die Sektionen Allianzen/Oberhäupter sind jetzt nur noch das, was sie auch beschreiben, nämlich alphabetische Listen.
    - Die Ranglisten, die sie früher waren, sind nun an die Statistik angegliedert.
    - Jene Statistik wurde um einige Punkte erweitert und unregistrierten Besuchern zur Verfügung gestellt.
    - Alle Eingabefelder akzeptieren nun sowohl KMGTPE-, als auch durch Punkte getrennte Eingaben.

    Neue Features:

    - Das Taktikzentrum wurde bereits vollständig implementiert. Außderm können Auswertungen direkt im Account gespeichert werden.
    - Die Statistik umfasst nun die angekündigte "Trophäenrangliste".
    - Das Allianzvermögen ist bereits vorhanden, hat aber noch keine Funktion. Ich arbeite zur Zeit noch an diesem Feature.
    - Grafikpakete sind ab sofort einsetzbar.

    Wünsche euch viel Spaß damit. ;)

    Liebe Grüße
    - VampireSilence

    Beitrag zuletzt geändert: 11.10.2009 15:49:39 von vampiresilence
  11. idee gut- sehr gut.
    design :slant:
    welches design...:confused:
    wenn du schon so eine gute idee hast/ so viel arbeit investiert hast solltest du ein paar freunde fragen, ob sie dir vielleicht ein paar "coool" kreaturen usw. malen, damit du nen paar anschauliche bilder auf der wbsite hast. (rassen als bilder usw...)
    wird sicher viel mehr leute von diesem spiel überzeugen!!!

    sobst großartig gemacht (also so vom ersten eindruck ;-))

    gruß
    Daniel
  12. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Die Idee kam mir auch schon, aber das Problem beim Kreaturenzeichnen ist, dass ich es selbst nicht kann und die wenigen Kumpels, die gut zeichnen können, keine Lust dazu haben.

    Aber was meinst du mit dem Smiley ? Siehst du das Design nicht ? Oder magst du es nicht ?

    Ich weiss, dass dunkle Designs nicht yedermanns Sache sind, aber für den Fall gibt es nun schließlich Grafikpakete, mit denen sich dieses Problem lösen lässt. ;-)

    Danke fürs Lob. ^^

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  13. Nu ist das Game schon seit über 24h nicht nutzbar/offline. Da wäre es doch an der Zeit, daß der Betreiber seinen Nutzern mal eine Info gibt.

    Der momentane Zustand wirkt nicht sonderlich professionell. :wink:

    FF
  14. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Manchmal hilft es, ins Forum zu schauen. ;-)

    http://vampiresilence.lima-city.de/beaze/board/viewtopic.php?f=2&t=88

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  15. Dann darfst Du 22 Minuten von der bemängelten Zeitspanne abziehen. :wink:

    BTW: Wäre übrigens schön, wenn es eine Option gäbe, den eigenen Account zu löschen.


    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 19.10.2009 14:29:33 von fatfreddy
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!