kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Begrenzte Anzahl von Usern Steuern auf Website ?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    hsa-kurs-bs

    hsa-kurs-bs hat kostenlosen Webspace.

    Hallo tag/liebe leute">liebe Leute :wave: Ich möchte gerne ein Skript habe, wo ich genau Steuern kann wie viele User auf meine Website drauf zugreifen können, währ das mit bekommen hat, bei www.softwareload.de wo die Server ausgefallen sind, da zu viele User sich anmelden wollten, wegen der Aktion von Chip.de, das würde ich gerne Vermeiden, wenn ich eine Auktion habe zum Beispiel 1000 Lizenzen inkl. Software das ich dann im Vorfeld nur eine geringe User anzahl zulasse, und die Anderen warten bis einer die Seite verlassen hat, und der nächste zugelassen wird, um eben die Server zu schonen, könnt ihr mir da weiter helfen.

    Gruß: S.Schubert
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Zu dem Sinn dieser Funktion möchte ich mich nicht äußern, aber nach dem hast Du gar nicht gefragt.
    Du kannst dies sehr leiht über MySQL machen, indem du jeden Benutzer der reinkommt speicherst und dann einfach nur abfragst wieviele grade da sind. SInd es mehr als du willst, dann gibts du ne Meldung aus, anstatt die Seite zu zeigen...


    So wirst du leider keine Besucher bekommen, aber ich denke, das ist dir klar. :prost:
  4. Autor dieses Themas

    hsa-kurs-bs

    hsa-kurs-bs hat kostenlosen Webspace.

    Danke, der sinn darin ist das ich keine Server Überlastung haben möchte, wenn ich im Vorfeld weis das die anzahl von Besuchern die Kapazität der Server belastet.
  5. t****o

    hsa-kurs-bs schrieb:
    Danke, der sinn darin ist das ich keine Server Überlastung haben möchte, wenn ich im Vorfeld weis das die anzahl von Besuchern die Kapazität der Server belastet.

    Hehe, du glaubst die Belastung ist niedriger, wenn der Server kompliziert die Leute rausfiltern muss, als wenn er die Seite einfach ausliefert? Nene, das wird nichts.
    Außerdem bezweifle ich stark, dass deine Seite so viele Besucher wie softwareload haben wird oder gar T-Mobile damals wo das iPhone 4 rauskam. Die haben warscheinlich am Tag so viele Besucher wie du als Spitzenwert haben wirst, wenn nicht sogar mehr *gg*
  6. Autor dieses Themas

    hsa-kurs-bs

    hsa-kurs-bs hat kostenlosen Webspace.

    Das weist du doch gar nicht ob sich das für mich lohnt, ich will mich ende dieses spätestes übernächstes Jahr mich selbständig machen, da kann es nicht schaden sich vorzeitig sich richtig zu informieren :biggrin:.
  7. falls du Wordpress benutzen solltest würde ich mir einfach ein Plugin installieren, dass einen cache anlegt, dadurch wird eine Html kopie auf dem Webserver abgelegt und dadurch wird nicht immer die Datenbank abgefragt, das spart Traffic und bei großen Besucheranstürmen passiert nichts.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!