kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bei Inner Page-Links animiert hinsrollen für OnePager

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    s*****d

    Hallo!
    Wie bereits am Fragetitel zu erkennen suche ich eine Möglichkeit (möglichst ohne jQuery), bei Inner Page-Links (ich weiß nicht, ob das die richtige Bezeichnung ist, aber ich meine z. B. das: index.html#top) animiert zu scollen, weil ich mir einen OnePager machen will, bei dem der ganze Inhalt auf einer Seite steht und am oberen Rand eine Navigationsleiste fixiert ist, mit der man zu den einzelnen Parts scrollen kann. Nach Möglichkeit sollen die Links der Navigationsleiste beim aktiven Part markiert werden.
    Ich habe mich bereits etwas umgeschaut, doch ich habe noch nicht das gefunden, was ich suche.
    Beispiel: http://tympanus.net/codrops/2012/01/30/page-transitions-with-css3/
    Ich danke schon einmal im Voraus für eure Hilfe!!

    MfG. Simon D.

    PS: Mir ist klar, dass mein Vorhaben wahrscheinlich Javascript benötigt. Da ich mich in diesem Gebiet aber nicht so gut auskenne, bräuchte ich leider noch etwas Hilfe.

    PPS: Ein BEispiel ist dieser Pfeil nach unten bei der Spotify-Seite. Genau so etwas möchte ich!!! https://www.spotify.com/de/

    Beitrag zuletzt geändert: 27.10.2013 18:07:13 von simon-d
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe den Eindruck, dass sich niemand die Mühe gemacht hat, so etwas ohne jQuery zu entwickeln. Die Google Sucher nach softscroll oder smothscroll

    Mit persönlich gefällt sehr gut Amazium, ein CSS-Framework für responsives Webdesign. Dort ist auch eine InPage-Navigation mit sanftem Scrolling dabei. Aber eben auch jQuery.

    Ich habe jetzt doch noch etwas gefunden, was deinen Anforderungen nahe kommt:
    http://scripterlative.com/files/softscroll.htm
  4. Autor dieses Themas

    s*****d

    Hallo!
    Danke für die Antwort!
    mein-wunschname schrieb:
    Ich habe den Eindruck, dass sich niemand die Mühe gemacht hat, so etwas ohne jQuery zu entwickeln. Die Google Sucher nach softscroll oder smothscroll
    [...]
    http://scripterlative.com/files/softscroll.htm

    Ich habe jetzt bei Google nach javascript smooth scrollgesucht und promt etwas perfektes gefunden:
    http://cferdinandi.github.io/smooth-scroll/
    Das entspricht genau meinen Anforderungen. Mehr wollte ich gar nicht.
    Dein Script fand ich nicht so gut, weil es etwas kostete... Naja, ich hab ja was gefunden.
    Nochmals Danke!!!

    MfG. Simon D.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!