kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Beitrag in deinem Thema gelöscht

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    hsa-kurs-bs

    hsa-kurs-bs hat kostenlosen Webspace.

    :singer:Hallo, ich verstehe das nicht ich bekomme so eins bis zwei Mails pro Monat wo da steht "Beitrag in deinem Thema gelöscht" obwohl die Dinger schon älter sind beziehungsweise mehre Wochen, da steigt doch kein Mensch durch da brauch man ballt gar nichts mehr Schreiben wenn es sowieso gelöscht wird, und man kann sich auch nach so einen Zeittraum gar nicht mehr daran Erinnern was man geschrieben hat finde das Verwirrend und gleichzeitig Schlampige Moderatoren Arbeit wenn man Bestraft wird nach so langer Zeit und man selber gar nicht weis was man verbrochen hat. Sorry aber das musste einfach raus, würde gerne Wissen wieso warum und weshalb dies und das so ist.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Du wirst nun einmal jedes Mal benachrichtigt, wenn ein Beitrag von dir oder in deinem Thema gelöscht wird. Wir hatten schon oft genug Fälle wo User bemängelt haben, dass sie ohne angegebenen Grund weniger Gulden hatten. Dem Wirken wir so entgegen.
    I.d.R. sollte der betroffene Thread auch verlinkt sein. Zumindest, wenn eigene Beiträge gelöscht werden, wird der Thread verlinkt.

    Was du schlampige Moderation nennst, kann zum einen daran liegen, dass später nochmal in einen deiner Threads gepostet wurde, der Beitrag aber nicht den Kriterien eines vernünftigen Beitrags gewachsen war und dadurch gelöscht wird.
    Andererseits gibt es auch tatsächlich Posts, die den Kriterien auch nicht genügen, aber erst später von Usern entdeckt und gemeldet werden. Die Moderatoren überprüfen den Sachverhalt dann und löschen ggf.
    Selbst wir Moderatoren, die wir immerzu frei haben *Achtung, Ironie* schaffen es nicht, alle Threads in unseren Forenbereichen zu lesen. So kommt es schon ab und an mal vor, dass Spambeiträge erst verspätet (auch mehrere Tage/Wochen) gelöscht werden.

    Ich hoffe, du kannst das ganze ein wenig nachvollziehen und verstehst es nun besser.
  4. Es gab bereits eine Diskussion für eine Funktion, um anzuzeigen, welcher Mod warum was gelöscht hat. Die Funktion befindet sich in arbeit.
    Bis dahin kannst du ja einen der zuständingen Mods wegn deiner gelöschten Posts fragen.
  5. Ist ja nicht so, dass die Mods alle Beiträge von einem Benutzer löschen.
    Ich weiß nicht genau nach welchen Kriterien die Beiträge, welche gelöscht werden sollen ausgewählt werden.

    Bisher stelle ich mir das so vor, dass alle Danksagungen am Ende einer Diskussion entfernt werden, weil sie keine nützliche Information tragen, oder sonstige nicht Hilfreiche Informationen.

    Auf solche Beiträge kann man auch ruhig verzichten.
    Wenn es ein Thema schon mal gab wird es in das Spamforum verschoben, wo die Beiträge nicht vergütet werden, daher verliert man wieder Punkte.

    Finde das auch ganz gut so, weil man bei der Suche nach Antworten sich nicht durch einen Berg von nicht hilfreichen Themen durchwühlen muss.

    EDIT: Wollte noch sagen, dass das Löschen eines Beitrags kein persönlicher Angriff auf einen Benutzer ist. Denke mal jeder Benutzer auf Lima hat schon eine Menge gelöschter Beiträge auf seinem Konto. Auch bei mir fast täglich, sorry wenn ich so viel Müll schreibe :wave: . Man darf das nicht so ernst nehmen.. Von den paar Gulden weniger wird man nicht arm..




    Beitrag zuletzt geändert: 14.1.2011 0:24:07 von pixilab
  6. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    "Beitrag in deinem Thema gelöscht" bedeutet, dass jemand in einem von dir erstellten Thema gespamt hat, dessen Beitrag deshalb gelöscht wurde. Die 2 Gulden die du für seinen Spambeitrag bekommen hast, werden dir wieder abgezogen. Das hat also absolut gar nichts mit deinen eigenen Beiträgen zu tun!

    Wenn du diese Benachrichtigung ausschalten möchtest, kannst du unter Verwaltung --> Account einen Haken unter "Keine Benachrichtigung wenn Beiträge in meinen Themen gelöscht werden" setzen.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.1.2011 12:47:44 von kaetzle7
  7. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    metalmachine schrieb:
    Es gab bereits eine Diskussion für eine Funktion, um anzuzeigen, welcher Mod warum was gelöscht hat. Die Funktion befindet sich in arbeit.
    Bis dahin kannst du ja einen der zuständingen Mods wegn deiner gelöschten Posts fragen.

    Diese Funktion wird aber nichts daran ändern, dass beispielsweise gestern Abend ein lustiger neuer User meinte, das Forum vollspammen zu müssen. Auch wenn ein Thread dabei war, der beispielsweise 3 Monate alt war, und dort ein Beitrag, weil es eben Spam war, dieser wieder gelöscht wird, bekommst du eine Nachricht. So einfach ist das.
    Das weist in keinster Weise auf ein Fehlverhalten oder sonsitges deinerseits hin :thumb:
  8. burgi schrieb:
    metalmachine schrieb:
    Es gab bereits eine Diskussion für eine Funktion, um anzuzeigen, welcher Mod warum was gelöscht hat. Die Funktion befindet sich in arbeit.
    Bis dahin kannst du ja einen der zuständingen Mods wegn deiner gelöschten Posts fragen.

    Diese Funktion wird aber nichts daran ändern, dass beispielsweise gestern Abend ein lustiger neuer User meinte, das Forum vollspammen zu müssen. Auch wenn ein Thread dabei war, der beispielsweise 3 Monate alt war, und dort ein Beitrag, weil es eben Spam war, dieser wieder gelöscht wird, bekommst du eine Nachricht. So einfach ist das.
    Das weist in keinster Weise auf ein Fehlverhalten oder sonsitges deinerseits hin :thumb:


    was ich aber nicht verstehe: was kann ich dafür wenn irgend so ein **** in meinem thema rumspammt, warum werden dann mir gulden abgezogen?
  9. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    norbi schrieb:
    was ich aber nicht verstehe: was kann ich dafür wenn irgend so ein **** in meinem thema rumspammt, warum werden dann mir gulden abgezogen?


    Weil Du beim Beitrag- / Spamerstellen in Deinem Thema ja auch Gulden bekommen hast. Wenn schon wegmachen, dann richtig wegmachen.
  10. Weil du ja auch Gulden für den idiotischen Beitrag bekommen hast, diese werden dir dann wieder abgezogen! Du kommst also auf den gleichen Stand zurück, den du vor dem Spameintrag hattest. Es entsteht also kein Nachteil!
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!