kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bekomme vom XBOX 360 Spielen immer Augenschmerzen

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    druckertinte

    druckertinte hat kostenlosen Webspace.

    ich bin am verzweifeln.
    wenn ich circa 45 min 360 spiele fängt mein linkes auge an zu brennen. 20 min nach dem spielen fängt es dann an zu jucken.
    ich hab die 360 mal von PAL-60 auf PAL-50 umgestellt und danach 3 stunden am stück gezockt. dabei hatte ich dieses augenbrennen nicht aber ich merkte, dass mein rechtes auch sehr schnell trocken wurde. abemns im bett fing es dann auch wieder an zu jucken.
    ich habe das allerdings nur beim 360 spielen (wie ich neulich erfahren musste auch beim ps2 spielen(augen trocken)) nicht aber wenn ich vor dem pc hocke oder fern sehe. mein fernseher ist sone uralte phillips röhre. meine xbox ne elite (das alte board) angeschlossen über scart.
    ich hoffe ih könnt mir weiter helfen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Entweder das XBOX spielen lassen oder einfach mal zum Augenarzt gehen, der ist in der Regel besser geschult als wir Forumsuser.
  4. Autor dieses Themas

    druckertinte

    druckertinte hat kostenlosen Webspace.

    und dann schmeiss ich meine 360 weg oder was?
    beim augenarzt war ich schon. nix gefunden
  5. Selbst wenn ich in so ein Ding über 100 Euro gesteckt hätte, das wäre mir einfach meine Gesundheit wert. Da verzicht ich lieber auf Konsole als mit brennenden Augen herumzurennen. Alternativ kann man nämlich auch mit echtem Ball Fussball oder Tennis spielen :biggrin:
  6. e********l

    60Hz würde ich beibehalten. Die 50Hz sind eher noch ungesünder. Was interessant zu wissen wäre wie nah du an der Glotze hängst und ob du beim TV schauen auch trockene/zuckende Augen bekommst. Am PC müsste dies theoretisch ebenfalls passieren.
  7. Autor dieses Themas

    druckertinte

    druckertinte hat kostenlosen Webspace.

    druckertinte schrieb:
    ...
    ich habe das allerdings nur beim 360 spielen (wie ich neulich erfahren musste auch beim ps2 spielen(augen trocken)) nicht aber wenn ich vor dem pc hocke oder fern sehe.
    ...

    das beantwortet wohl alles
    PS.: die xbox hat 250€ gekostet :wink:

    und das mit der glotzenentfernung.....
    ich messe mal.
    circa 2 meter

    Beitrag zuletzt geändert: 22.7.2009 22:36:22 von druckertinte
  8. e********l

    2 Meter bei welcher Bildschirmgröße?

    Und passiert das bei allen deinen XBox Spielen oder nur bei bestimmten?
    Und schon probiert wie es ist nach 1-2 Stunden mal kurz Pause zu machen um den Augen Ruhe zu gönnen?
    Oder häufiger aktiv blinzeln?
  9. Ich will dir jetzt keinen Ärztlichen Rat geben, aber probiers mit ganz normalen Augentropfen. Bei mir war das vor kurzem auch so. Einfach 3 Tage lang einfach am Morgen-mittags-abends die Tropfen (2-3 Tropfen genügen da völlig) nehmen :thumb:
  10. Hallo,

    Das mit den Augentropfen lässt du schön bleiben wenn sie dir nicht verschrieben werden !

    Die Ausfallerscheinungen liegen an einer Überlastung der Augen durch häufige Hell/Dunkelwechsel, eine andauernde Fokussierung eines sich nicht bewegenden Ziels und die fehlenden Entspannungsphasen, das ist ein Warnzeichen und keine Fehlfunktion.

    Beherzige folgende Ratschläge:

    Wenn du bemerkst das deine Augen schmerzen mach das Ding aus, geh raus wo natürliche Beleuchtung herscht und fokussiere abwechselnd nahe und ferne Objekte um deine Augen zu entspannen, mach auf keinen Fall etwas ähnliches wie z.B. TV schauen oder lesen.

    Sorge beim spielen für ausreichend natürliche Beleuchtung, auf keinen Fall solltest du im dunklen Zimmer spielen mit dem Monitor / dem TV als einziger Lichtquelle

    Mache ausreichend oft und lange Pausen BEVOR du die Symtome bekommst, mache in diesen Pausen die oben genannte Fokossierungsübung.

    vergrößere die Entfernung zum Gerät und wechsle diese gelegentlich (z.B. nach jeder Pause)

    Geh zum Arzt (er muss diene Symtome natürlich untersuchen wenn sie auftreten sonst ist es sinnlos)

    Verwende ein Anzeigegerät mit besserer Strahlungsnorm, besserer Frequenztreue falls vorhanden.

    Bei Leuten die Röhrenmonitore und Fernseher gewöhnt sind kann die Umstellung auf ein Flachbildgerät gewisse Irritationen auslösen, diese sollten sich aber nach einer Umstellphase wieder geben.

    Zum Schluss noch die Empfehlung, spiel halt nicht mehr XBox das wäre das sicherste, verkauf das Ding bei E-Bay und kauf dir für das Geld nen Linux PC, so ne Kommandozeile ist deutlich beruhigender.
  11. Autor dieses Themas

    druckertinte

    druckertinte hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    Hallo,

    Das mit den Augentropfen lässt du schön bleiben wenn sie dir nicht verschrieben werden !


    upps......wobei ich dazu sagen muss das sie helfen :prost:


    Die Ausfallerscheinungen liegen an einer Überlastung der Augen durch häufige Hell/Dunkelwechsel, eine andauernde Fokussierung eines sich nicht bewegenden Ziels und die fehlenden Entspannungsphasen, das ist ein Warnzeichen und keine Fehlfunktion.

    Beherzige folgende Ratschläge:

    Wenn du bemerkst das deine Augen schmerzen mach das Ding aus, geh raus wo natürliche Beleuchtung herscht und fokussiere abwechselnd nahe und ferne Objekte um deine Augen zu entspannen, mach auf keinen Fall etwas ähnliches wie z.B. TV schauen oder lesen.


    mach ich, ich bin ja nicht lebensmüde :angel:


    Sorge beim spielen für ausreichend natürliche Beleuchtung, auf keinen Fall solltest du im dunklen Zimmer spielen mit dem Monitor / dem TV als einziger Lichtquelle


    mach ich immer. nichts ist schlimmer als von der bildschirmbelichtig zu leben


    Mache ausreichend oft und lange Pausen BEVOR du die Symtome bekommst, mache in diesen Pausen die oben genannte Fokossierungsübung.


    sollte ich vllt mal machen.....


    vergrößere die Entfernung zum Gerät und wechsle diese gelegentlich (z.B. nach jeder Pause)


    das erweißt sich als schwierig.....


    Geh zum Arzt (er muss diene Symtome natürlich untersuchen wenn sie auftreten sonst ist es sinnlos)


    ok


    Verwende ein Anzeigegerät mit besserer Strahlungsnorm, besserer Frequenztreue falls vorhanden.


    ich wollt mi9r sowieso mal ne bessere glotze kaufen


    Bei Leuten die Röhrenmonitore und Fernseher gewöhnt sind kann die Umstellung auf ein Flachbildgerät gewisse Irritationen auslösen, diese sollten sich aber nach einer Umstellphase wieder geben.

    Zum Schluss noch die Empfehlung, spiel halt nicht mehr XBox das wäre das sicherste, verkauf das Ding bei E-Bay und kauf dir für das Geld nen Linux PC, so ne Kommandozeile ist deutlich beruhigender.


    naja das ist geschmacksache :slant:

    Beitrag zuletzt geändert: 23.7.2009 16:18:59 von druckertinte
  12. Mein Tipp: Kauf dir einen Flat-Fernseher oder gleich einen ganz neuen LED TV.
    Hatte dieses Problem bei meiner XBOX 360 auch (Grandprix TV, 51cm, 2 meter abstand) nun habe ich einen LCD (42 Zoll, 3 Meter Abstand).
    Ein LED TV ist noch besser, kostet aber um die 3.000 Euro.
    Ein LCD bekommst du schon ab 450€
    LG
    PS: Und wichtig!! Du musst beim neuen TV unbedingt den HDMI Stecker nehmen!! NICHT den Scart.
    Lg
  13. Also ich würde bei Augenschmerzen schon etwas anderes als die XBox und den Fernseher selber vermuten.
    Ich bekomme bei derartigen Videospielen nur schnell Kopfschmerzen und das an ner Super-TV Anlange von nem Kollegen, an der es sicher nicht liegt, sondern eben an den hektischen Bewegungen und dem ewigen Hell/Dunkel Wechsel...
    Das ist in Filmen bspw. nicht so krass der Fall.

    Nunja, also ich würde erstmal auf das Klima des Zimmers schauen. Wenn man "Zockt" ist man konzentrierter mit den Augen als sonst üblich, daher fällt das meinst nicht so schnell bei anderen Dingen auf.
    Also schau ob es staubig oder zugig ist. Dazu sollte die Luftfeuchtigkeit nicht zu trocken sein. Das ist meist der Auslöser von soetwas und weniger die Spielekonsole...
  14. Autor dieses Themas

    druckertinte

    druckertinte hat kostenlosen Webspace.

    erasmuz schrieb:
    Also ich würde bei Augenschmerzen schon etwas anderes als die XBox und den Fernseher selber vermuten.
    Ich bekomme bei derartigen Videospielen nur schnell Kopfschmerzen und das an ner Super-TV Anlange von nem Kollegen, an der es sicher nicht liegt, sondern eben an den hektischen Bewegungen und dem ewigen Hell/Dunkel Wechsel...
    Das ist in Filmen bspw. nicht so krass der Fall.

    Nunja, also ich würde erstmal auf das Klima des Zimmers schauen. Wenn man "Zockt" ist man konzentrierter mit den Augen als sonst üblich, daher fällt das meinst nicht so schnell bei anderen Dingen auf.
    Also schau ob es staubig oder zugig ist. Dazu sollte die Luftfeuchtigkeit nicht zu trocken sein. Das ist meist der Auslöser von soetwas und weniger die Spielekonsole...


    naja ich bezweifle, dass mein zimmer zu trocken ist. ich hab das fenster auf und es regnet schon die ganze wocke :slant:
  15. Im Spiel mal alle paar Minuten ne Pause machen. :sleep:
    Müsste klappen...is bei mir am PC da mach ich alle 10 minuten mal ne 3-4min. pause ^.^ :smokin:

    MfG :wave:
    Ich xD
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!