kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


bestimmung fälle

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    d*********t

    in welchen Fällen stehen die Fetten Nomen


    Bei der nächsten Mars-Mission der amerikanischen

    Weltraumbehörde ( ) NASA wird ein

    Laser aus der Schweiz mitfliegen. Er wurde an der

    Universität ( ) in Neuenburg entwickelt

    und soll helfen, die Atmosphäre ( ) des

    Planeten zu untersuchen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Weltraumbehörde - Kann man jetzt streiten. Dadurch, dass Weltraumbehörde groß geschrieben ist, ist es kein Adjektiv zur beschreibung der NASA. Man kann es zwar weglassen, aber nicht mit Komma ohne weiteres Formen, also keine Apposition. Folglich würde ich behaupten, des ganze ist ein zusammengehöriges Satzglied, also "Weltraumbehörde NASA", und es unter diesen Umständen entsprechen als Dativobjekt identifizieren, da man Fragt "Von Wem". Man könnte jetzt aber sagen, da des "Von" in der Frage gewzungenermaßen sein muss, um den Sinn zu erhalten, kann man es auch als Präpositionalobjekt bezeichnen.
    Universität - Adverbialbe Bestimmung des Ortes, zusammen mit "an der"
    Atmosphäre - Akkusativ, Wen oder Was soll es helfen zu Untersuchen?


    Angaben ohne Gewähr. Hausaufgaben sind selbst zu machen. Ich habe LRS.

    Liebe Grüße
  4. Sagmal, machen wir hier grade deine Hausaufgaben?
    Erst die Aufgabe mit den Satzzeichen, ist das sie Nummer 2 ?
    Kein Bock auf Hausaufgaben oder willst du einfach nur Gulden absahnen?
    PS: Bei ersterem würde ich mal im Lösungsheft vorbeischauen, falls ihr sowas habt.
    -raphael811
  5. Kein Bock auf Hausaufgaben oder willst du einfach nur Gulden absahnen?


    Ich nehme an beides :thefinger:
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!