kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


bester mainboard hersteller

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    my-free-farm

    my-free-farm hat kostenlosen Webspace.

    hallo zusammen,

    ich will mal wissen welcher mainboard hersteller der beste ist, und welcher der beste ist im preis leistungs verhältnis.

    mfg
    my-free-farm
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*************h

    Also ich empfehle dir Gigabyte. Hab bis jetzt nur gutes gehört und auch meinem PC ein Gigabyte Mainboard verpasst. Beim einbauen sowie beim späteren Gebrauch hatte ich keinerlei Probleme, außerdem sind sie immer ganz vorn dabei wenn eine neue Technik auf den Markt kommt.

    Gruß S.Brosch
  4. c******n

    http://www.pcgameshardware.de/aid,681325/Mainboard-Tests-Uebersicht-Intel-und-AMD-Januar-2011/Mainboard/Test/

    hier gibts nen aktuellen mainboard test

    edit fatfox: Link klickbar gemacht.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.1.2011 16:31:39 von fatfox
  5. Ich weiß nich ob ich die Frage hier stellen darf, aber ich wollte nicht ein neues Thema machen:

    Was haltet ihr von dem MSI 770-C45?

    ein Link dazu:

    http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=26550
  6. software-brosch schrieb:
    Also ich empfehle dir Gigabyte. Hab bis jetzt nur gutes gehört und auch meinem PC ein Gigabyte Mainboard verpasst. Beim einbauen sowie beim späteren Gebrauch hatte ich keinerlei Probleme, außerdem sind sie immer ganz vorn dabei wenn eine neue Technik auf den Markt kommt.

    Gruß S.Brosch


    hab da ganz andere sachen mit Gigabyte erlebt... vor allem die über 100€ Kategorie, wo angeblich ein 2. BIOS für BIOS-Rollback drauf sein soll... ich habe 3 Mainboards gesehen, wo das nicht erfolgreich war... und die wiederherstelllung war auch ein reinfall... Und wie allen bekannt sein sollte, verfällt bei eigenmächtigen BIOS-Updates die Garantie... nur die Kulanz des Händler lässt ein wechseln zu...


    von daher ist Gigabyte derzeit nicht ratsam...


    groß dabei, vor allem iin Sachen Qualität sind derzeit Gigabyte und MSI, ASRock ist derzeit wirklich nur ramsch...




    das kann sich alles bis um nächsten jahr natürlich total ändern... es gabne Zeit, da konnte man die MSI-mainboards in die tonne treten, weil deren Kühllösungen nicht unbedingt zur Lebenszeit der Hardwarekomponenten Positiv beigetragen hatte...


    und ASUS hat sich erst in den letzten paar Jahren einen Namen auf dem Bereich der Mainboards gemacht....


    Ich möchte hier aber noch erwähnen, dass Intel selbst auch mainboards herstellt und die ind nicht schlecht...
  7. s*************h

    Das mit dem 2.Bios kann ich Bestätigen sebulon. Ich habe diese Funktion noch nicht benötigt doch es ist trotz einiger Fehler schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Denn wenn man schon die Chance hat sein Bios wieder mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% statt 0% aus dem zweiten Bios zu laden so ist das ein Fortschritt. Diese Funktion wird sicherlich noch erweitert und weiter verbessert. Vielleicht werden auch andere Hersteller darauf aufmerksam und führen das ebenfalls ein.

    Doch der Rest des Boards ist einfach klasse. Wie oben schon beschreiben hatte ich keinerlei Probleme. Wenn man einen Treiber benötigt so kann man diesen einfach von der Herstellerseite laden ohne langes gesuche im Internet.

    ASUS ist nicht so bekannt mit Mainboards. Als ich mein Board (Gigabyte) mit einem AM3 Sockel gekauft habe hatte ASUS noch gar kein solches Board mit dem Sockel. ASUS zieht da immer hinterher.

    Gruß S.Brosch
  8. ASUS hat diese funktion auch, hab ich einmal gebraucht, als ich ein fehlerhaftes update einspielen wollte... der Rechner hat 2 Neustarts gemacht und ich hatte wieder das saubere Bios drauf...


    Also bei ASUS gehts... 1 mal hab ichs gemacht, ein mal ein Kollege... beide male Liefs sauber... ok, war beide male das Mainboard P5Q-Deluxe, aber es spielt in derselben Preiskategorie, wie die Gigabytes, die verschrottet wurden...

    und ASUS ist wirklich etwas langsam... wenn man nen Monat länger warten kann, dann macht ASUS aber Nägel mit Köpfen!

    mein ASUS hat sogar ein mini-Linux drauf, nennt sich Express-Gate... in 4 sekunden ist das gebootet und ich kann in einem normalen Netzwerk gleich ins Internet-Mit Firefox und Pidgin... da ist eine kleine 64MB SSD oder so auf dem Mainboard, damit das geht... und ich brauch keine Festplatte^^ wunderbar als Client-Server-Lösung, wenn man alle Applikationen bereits über weboberflächen ansteuern kann^^
  9. Ich würde sicherlich sagen: ASUS!
    Habe im Moment ein P6T drinnen und das läuft super. Platzmäßig könnte ich noch 'ne Menge draufpacken und auch optisch ist es in Ordnung (wobei das bei einem schwarzen Full-Case kaum auffällt :lol:). Auch in sämtlichen vorherigen PCs hatte ich immer ASUS-Boards und auch da lief immer alles super. Die sind zwar ein gutes Stück teurer als sämtliche anderen, dafür eben auch ordentlich, wie ich ja bereits sagte... und einige andere vor mir.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!