kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bildschirm geht beim zocken aus !

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    jezarts

    jezarts hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute hab mir heute A.V.A runtergeladen und wollt zocken dann geht plötzlich während ich gespielt hab der bildschirm aus .
    Und der geht auch nimma mehr an , die einzigste möglichkeit ist PC auzuschalten vom knopf.

    Das gleiche hatte ich mal mit der installation von ubuntu .
    Da ging auch beim install launcher der Bildschirm aus.
    Woran liegt das ?

    Schonmal ein Danke für jede Antwort
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nun wenn der Bildschirm nur beim Zocken ausgeht, würde ich mal behaupten das es an der GraKa liegt.
    Sprich die wird zu heiß und macht dann eine sicherheitsabschaltung.

    Da du allerdings geschrieben hast das dies auch mal bei einer Installation von nem Betriebssystem passiert ist, würde ich mal behaupten der Treiber von der GraKa ist zu alt
    Ergo mal den Treiber aktualisieren. Bei Windows am besten auch mal DirectX aktualisieren.

    Alternativ könnte es sein Das der Bildschirm kurz über lang den Geist aufgibt.
    Das würde sich allerdings dann öfters bemerkbar machen mit dem abschalten..
  4. So, wie jezarts das geschrieben hat, würde ich eher ausschliessen, das es am Bildschirm liegt. Es würde mehr Symptome geben wie verzerrtes Bild, falsche Farben, Flackern, etc..

    Darks Vermutung mit der überhitzen Graka klingt mir da wahrscheinlicher. Da es auch bei der Installation passiert ist, kann es auch am Board liegen.. oder das Netzteil ist schlicht überlastet.

    Was kannst du also machen?

    Gehäuse prüfen: Sind genug Lüfter da, die auch alle laufen?
    Graka: Hat sie einen eigenen Lüfter? Läuft der?

    Hast du zig komponenten neuester Bauart und eine ultragrosse Graka drin, aber nur ein 450 W Netzteil?

    Ohne genauere Infos über das System kann man das von hier nicht genauer eingrenzen
  5. h*****s

    Eine weitere Möglichkeit wäre (bei vielen missachtet), dass du ein VGA statt einem SVGA benutzt hast. Da kommts dann aber auch darauf an, welche Größe dein Bildschirm hat.

    Das es amsonsten mit der Graka zu tun hat, möchte ich nicht ausschließen, jedoch kenne ich das nur, dass der PC dann abstürzt.
  6. Jepp, das stinkt förmlich nach überhitzter GraKa... der 196.xx Treiber von NVIDIA hatte da so ein Problem mit der Lüftersteuerung, dass er bei steigender Hitze einfach den lüfter abgeschalten hat und das teil noch heißer geworden ist... ein paar mal das Spielchen und du kannst deine GraKa wegschmeißen...

    also schau, was du für einen Treiber hast, wenn er aktuell ist, dann mach den kühlkörper mal sauber... manche schaffen es einfach nciht, nicht mal 1 mal im Monat ihren Rechner von innen sauber zu machen und Fluchen, wenn das teil vorzeitig in die ewigen Jagdgründe geht...

    also ordentlich durchblasen den kühlkörper(NICHTS auseinanderschrauben und dann müsste er auf jeden Fall länger durchhalten, ansonsten mal GraKa wieder runtertakten so um 50MHz^^ und vor allem den speicher... dann ist er zwar bedeutend langsamer, aber er bleibt dafür etwas kühler und lebt länger....

    und wenn du shconmal dabei bist, mach den rechner gleich komplett sauber... kühlkörper jeweils ordentlich durchblasen, netzteil durchblasen und mit nem Staubsauger dann die reste einsaugen... vorsicht im bereich der Platinen...
  7. Geht der Bildschirm ganz aus, oder in den "Stromsparmodus" als wenn er kein Signal bekommt?
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!