Blitz Basic Hilfe!
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Hallo!
Ich wollte erstmal fragen wer BlitzBasic ?berhaupt kennt.
Aber ich wollte auch fragen ob jemand wei?:
1. Ich habe den Anfang eines Games erstellt. Als erstes soll man seine Figur ausw?hlen k?nnen. Das ausw?hlen funktioniert alles. Aber ich habe das mit einer While-Wend Schleife gemacht (bis Esc gedr?ckt wird.)
Meine Frage ist jetzt. Ich will das sich meine Figur bewegt(Nachdem man Enter bei seiner Figur gedr?ckt hat kommt man auf ein FEld mit einer Figur).
Ich wei? schon wie ich das machen soll, aber in und au?en bei der Schleife bewegt er sich nicht.
Hier ist mal der Code:(Verzeit mir Fehler, kenn Blitz erst en Jahr, das <? und Schlusszeichen geh?rt nicht dazu!)
AppTitle "Game" Graphics 800,640,16,2 Global Figur1 = LoadImage("C:\Programme\Blitz3D\RSG\Spiel\Figur1.png") Global Figur2 = LoadImage("C:\Programme\Blitz3D\RSG\Spiel\Figur2.png") Global Figur3 = LoadImage("C:\Programme\Blitz3D\RSG\Spiel\Figur3.png") Global Figur1m = LoadImage ("C:\Programme\Blitz3D\RSG\Spiel\Figur1m.png") Global Figur2m = LoadImage ("C:\Programme\Blitz3D\RSG\Spiel\Figur2m.png") Global Figur3m = LoadImage ("C:\Programme\Blitz3D\RSG\Spiel\Figur3m.png") Hintergrund = LoadImage("C:\Programme\Blitz3D\RSG\Spiel\Hintergrund.png") HintergrundG1 = LoadImage("C:\Programme\Blitz3D\RSG\Spiel\Weg zu Game\Hintergrund.png") Figur1Ja = 0 Figur2Ja = 0 Figur3Ja = 0 DrawImage Figur1, 100,100 DrawImage Figur2, 300,100 DrawImage Figur3, 500,100 SetBuffer BackBuffer() While Not KeyDown(1) If KeyDown(2)=True DrawImage Figur1m, 100, 100 DrawImage Figur3, 500, 100 DrawImage Figur2, 300,100 Figur1Ja = 1 Figur2Ja = 0 Figur3Ja = 0 ElseIf KeyDown(3)=True DrawImage Figur2m, 300,100 DrawImage Figur1, 100, 100 DrawImage Figur3, 500, 100 Figur1Ja = 0 Figur2Ja = 1 Figur3Ja = 0 ElseIf KeyDown(4)=True DrawImage Figur3m, 500, 100 DrawImage Figur1, 100, 100 DrawImage Figur2, 300,100 Figur1Ja = 0 Figur2Ja = 0 Figur3Ja = 1 EndIf Flip FlushKeys If KeyDown(28) And Figur1Ja = 1 Then SetBuffer BackBuffer() Cls DrawImage HintergrundG1, x, y DrawImage Figur1, 320, 450 Flip ElseIf KeyDown(28) And Figur2Ja = 1 SetBuffer BackBuffer() Cls DrawImage HintergrundG1, x, y DrawImage Figur2, 320, 450 Flip ElseIf KeyDown(28) And Figur3Ja = 1 SetBuffer BackBuffer() DrawImage HintergrundG1, x, y DrawImage Figur3, 320, 450 Flip EndIf Wend
mfg
Sp2004
Beitrag ge?ndert am 18.11.2005 17:16 von sp2004 -
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Hier vielleicht findest du hier Hilfe:
http://www.blitzbase.de/
Hellsucker: Das passt gar nicht zum Thema, hast du es dir ?berhaupt durch gelsen?
Beitrag ge?ndert am 19.11.2005 05:19 von newwarrior -
Da habe ich ja geschaut, aber wenn ich diesen "bewegungscode" eingebe, kommts dass wenn ich die nach vorne Taste dr?cke dass die Figur gelich auf der anderen Seite ist.
Mfg
sp2004 -
Hallo
Schaue mal dort: http://www.blitzforum.de ! Dort sind jede menge BlitzBasic-Programmierer, Autoren (Beispielswweise "Ren? Meyer, Spiele programmieren mit Blitzbasic") und Programmierer von Spiele-Firmen!
Ansonsten les dir mal die Tutorials auf http://www.blitzbase.de durch, der Link wurde allerdings schon genannt!
Ich hoffe ich konnte helfen.
MfG,
Andi -
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