kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Blog-Design

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    a************n

    Hey,

    ich wollte euch Fragen wir ihr mein neues Blog-Design findet. Ich bin noch am rumspielen, sodass der Header Hintergrund noch etwas Glanz bekommt und nicht so "blass" daher kommt. (Tipps dazu sind auch willkommen)

    Bitte sagt mir was man Optimieren kann, und was bereist gut gelungen ist.

    Über das Design:
    * es ist bewusst sehr simpel gehalten.
    * Es soll das Standard-Design eines Blog-Systems dienen, das man sich hinterher runter laden und benutzen kann

    Hier der Link: Klick
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m*******h

    Sorry tut mir leid, aber ich glaube am Design muss noch so einiges gemacht werden.
    Der Header ist viel zu groß und die Farben passen untereinander gar nicht zusammen.
    Du hattest zwar den richtigen Ansatz mit der Glühbirne, wobei ich denke die solltest du auch mal auswechseln :)
    Das ganze Design mit den Farben spricht mich eher nicht an.
    mfg
  4. Hi,

    -Header zu breit und groß

    -bei kleinem fenster...ach schaus dir selbst an, dann weißt du was ich mein

    -Navi ist zu "versteckt" (ich würd sie unter/in den Header machen)

    -unter sample box123 ist es mir zu leer (da ist ja dann nur noch Kommentar box und die ist dann voll nicht zentriert)

    -bottom gut bissel zu hoch aber 2. mini navi praktisch

    Grüße
    Benni
  5. xD am Anfang hab ich nix gesehn auser nen Teil des Headers, musste erst wegscrolen, also das teil ist eindeutig zu groß^^
    die Navi find ich nicht so toll, die würde ich anders gestalten,
    mach es doch so, dass der gesammte Header ein Link ist und nicht nur Teile von ihm.
  6. Ich schau mir dein Layout gerade über mein Netbook an:
    Als Medienfachkraft würde ich folgendes sagen (was meine Vorredner auch bereits gesagt haben):

    1. Die Navi über diesen enormen Header zu stellen finde ich sehr unschön und ist auch unter Usability-Gesichtspunten eher ungünstig. Meine Meinung ist: Stell Sie darunter und mache beide kleiner (zumindest die Header-Höhe).
    2. Die Artikel "kleben" zu nah aneinander. Hier sollte mehr Abstand zwischen den Artikeln her, damit sich die einzelnen Content-Elemente mehr trennen.
    3. Bei mir "kleben" zudem alle Artikel direkt entweder am linken oder rechten Rand. Auch hier solltest du mehr Abstand schaffen.
    4. Die Kommentare solltest du m.E. kleiner gestalten oder sonst irgendwie optisch vom Inhalt trennen. Das gleiche gilt für die Sample-Box-Spalte. Im Moment hat alles die gleiche Gewichtung, obwohl ich davon ausgehe, dass "Content-Rules" gilt und letzterer prominenter gestaltet sein sollte.
    5. Da du noch "rumspielst" gehe ich davon aus, dass du die Farbgebung noch anpasst. Deswegen sage ich dazu erstmal nix.
  7. Autor dieses Themas

    a************n

    So ich hab das Design mal komplett überarbeitet. Jetzt Überlege ich nur noch wo ich die (noch zu erneuernde) Glühbirne hin tue, da ich diese sehr ungern nur aufgeben würde.

    Ich hoffe es sagt euch jetzt besser zu

    Andre
  8. Hi,
    jetzt ist es ziemlich gut nur..bei BOX123 würde ich noch nach außen einen Rand machen, weil es ja sonst keine Boxen sind :) und das sieht irgendwie...keine ahnung offen aus :D
    Die Glühbirne würde ich stark verkleinert oben recht hin machen (natürlich noch im header)

    Grüße Benni
  9. Ich würde noch ein Menü einbauen, auch wenn es nicht wirklich was bei einem Blog bringt,
    schmückt es einen Blog.
    Aber das du so ein schlichtes Design gewählt hast gefällt mir :D

    Grüßle
    Mat
  10. Die Aufteilung ist schon Ok obwohl die Sample Boxen eindeutig zu weit rechts sind.
    Ich würd diesen hellen Schein ändern und stattdessen lieber einen Schatten verwenden.
    Du könntest auch mal versuchen wie es mit einem helleren kräftigeren Blau aussehen würde.
  11. Is nicht schlecht, jedoch gefällt mir der Glow Effenkt nicht so richtig und am Header solltest auch noch bischen arbeiten, aber sonnst siehts garnicht schlecht aus :)

    lg. Alex
  12. Ich denke ebenfall, dass der Header zu Groß ist, außerdem finde ich die gewählte Farbe alles andere als Vorteilhaft. In diesem Farben sieht es sehr "Altbacken" aus. Versuch es doch mal mit einem frischeren blau. :)
  13. kann ich meinen vorrednern leider nur zustimmen: design überzeugt leider nicht wirklich.
    ich finde es zu "klobig", meiner meinung nach hat es zu wenig luft und freirraum auf der seite so dass ich mich gleich nach dem klicken auf deinen link schon total erschlagen gefühlt habe.

    vielleicht kannst du noch etwas freiraum einbringen mit anderen abständen oder einfach indem du nicht überall wo platz ist auch gleich eine box plazierst. abgerundete ecken schafen manchmal auch etwas optischen platz (sind aber mit vorsich zu genießen).

    oder du schaust dass du an den farben noch etwas drehst - sprich, für wirklich große flächen eher dezentere farben wie helles grau, weißblau, weiß, weißgrün nimmst. dunkle farben machen die seite optisch kleiner und enger
  14. das sieht generell schon ganz in ordnung aus. ich wuerde dir allerdings empfehlen, padding in deinen textboxen zu benutzen, denn die kleben doch schon sehr am rand. und sind damit den anderen textboxen einfach zu nah.
    die "quote" box gefaellt mir allerdings richtig gut!
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!