kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Blogger Posts auf Website

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    usertrend

    usertrend hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen :wave:
    Ich habe mir einen Blog bei http://www.blogger.com/ erstellt. Nun möchte ich das auf meiner Website immer der neuste Post, den ich auf blogger.com poste, angezeigt wird. Wie bewerkstellige ich das am besten? Beispiele und vielleicht sogar fertige Skriptteile bzw. genaue Anleitung zum erstellen eines dieser Skriptteile, denn ich bin recht neu im gebiet PHP und MySQL.

    Danke schonmal im Vorraus...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hmmm anderer Ansatzpunkt: Erstelle doch bei Lima einen Blog via Wordpress oder einem anderen Bloggingprogramm deiner Wahl. Da hast du schon im Prinzip mehr Möglichkeiten, schon was Datensicherung angeht, aber auch die Veränderung des Blogsystems von deiner Seite aus. Ein fertiges Template dazu und schon hast du eine eigene komplette Website.

    Das währen so meine Gedanken dazu.
  4. Autor dieses Themas

    usertrend

    usertrend hat kostenlosen Webspace.

    Und wie würde ich dann mein Vorhaben in Wordpress umsetzen?
  5. karlsve

    Moderator Kostenloser Webspace von karlsve

    karlsve hat kostenlosen Webspace.

    Hallo usertrend,
    für das Einbinden deiner neuesten Posts von Blogger musst du die Blogger API benutzen. Um diese Nutzen zu können solltest du dich laut Blogger.com API Webseite zuerst mit der Google API vertraut machen.

    Da dies sehr umständlich sein kann würde ich allerdings auch kalinawalsjakoff zustimmen und ihre Variante jederzeit weiterempfehlen.

    MfG,
    karlsve
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    1) Du besorgst die Wordpress auf http://wordpress-deutschland.org/download/deutsch/ --> Einfach runterladen
    2) du entpackst lokal auf deinem Rechner die Wordpressdatei
    3) Du besorgst dir File Zilla und mit den Daten auf http://www.lima-city.de/ftp lädst du den Ordner auf Lima hoch
    4) Du besorgst dir auf http://www.lima-city.de/auctions eine Datenbank
    5) Du richtest dich nach den Installationsanweisungen nach Wordpress ansonsten hab ich auf http://doku.wordpress-deutschland.org/5_Minuten_Installation nen kleines Tut gelesen

    Aber du brauchst eben ne Datenbank und wenn du eine für ein paar Gulden ersteigert hast findest du die daten auf http://www.lima-city.de/databases und benutzt diese Daten.

    Wordpress läuft einwandfrei auf Lima-City, da machst du allerdings nichts verkehrt. Mit Wordpress auf Lima hast du im Prinzip deine Homepage und mußt die Beiträge da auch nicht an andere Websites übergeben. Das entfällt dann.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.6.2011 19:28:02 von kalinawalsjakoff
  7. Autor dieses Themas

    usertrend

    usertrend hat kostenlosen Webspace.

    Ich wollte nicht wissen wie ich wordpress einrichte, das hätte ich auch alleine geschaft ^^
    Ich würde gerne von dir wissen was ich programmieren müsste, das mir Wordpress den neusten post beispielsweise in ne txt datei packt, welche ich dann auf der Website einbinden kann...
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Die Beiträge werden bei Wordpress in eiune Tabelle deiner MySQL Datenbank übertragen. Du brauchst quasi ein Script, welches die Datenbank ausliest und das dann in ein Textfile ablegt. Aber den genauen Code kann ich dir jetzt auch nicht rüberbringen, weil ich habe mich dazu zu wenig mit Wordpress beschäftigt.

    Oder du suchst dir ein Plugin für Wordpress, welches die Beiträge zusätzlich in Textfiles bzw XML Files abspeichert. Ich denke eher daß das Script die Beiträge in einer HTML datei abspeichert.

    Edith:

    Google einmal 5 Minuten bemüht und folgendes gefunden: http://www.kick-image.at/weblog/09-02-2008/wordpress-beitraege-auf-externer-seite-auflisten vielleicht hilfts weiter
  9. Autor dieses Themas

    usertrend

    usertrend hat kostenlosen Webspace.

    vielen dank, genau das hab ich gesucht!

    An einen Admin: Kann geclosed werden...
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!