kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Briefe beschriften

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    itasworld

    itasworld hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich weiß das ist jetz mal so ne Blöde Frage aber wie beschriftet man einen Brief?

    normalerweise doch:
    Oben Links: Absender
    Unten Rechts: Empfänger
    Oben Rechts: Briefmarke

    mein Problem ist jetzt eher das ich/wir in unserer Firma ca. 100 Briefe verschicken und für diese Briefe haben wir Aufkleber gemacht:

    Firmenadresse in einer Zeile mit plz u. ort usw
    Empfängeradresse
    + Ansprechpartner
    in 3 Zeilen

    wo sollen wir die Aufkleber jetzt hinkleben?^^

    bzw. kommen Briefe nicht an wenn sie Falsch beklebt worden sind? :)


    ..danke für eure Hilfe =)

    Beitrag zuletzt geändert: 17.8.2009 19:19:38 von itasworld

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Oben Links
    37,5 % (3 Stimmen)
    Oben Rechts
    0 % (0 Stimmen)
    Unten Links
    50 % (4 Stimmen)
    Unten Rechts
    12,5 % (1 Stimme)
    Mitte
    0 % (0 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c****s

    Der Aufkleber kommt dahin, wo normalerweise das Sichtfenster des Kuverts wäre: Also im linken, unteren Viertel, bündig an den Seitenhalbierenden.
  4. a**********t

    mach dem empfänger wie gewohnt unten rechts.....
    die absender angaben können notfalls sogar auf die rückseite ...das ist ziemlich egal,
    solange der empfänger einwandfrei zu ermitteln ist.

    die briefe kommen trotzdem an!


    Gruss Andi (ex-postler)


    Beitrag zuletzt geändert: 17.8.2009 20:18:57 von andis-heimat

  5. andis-heimat schrieb:
    mach dem empfänger wie gewohnt unten rechts.....
    die absender angaben können notfalls sogar auf die rückseite ...das ist ziemlich egal,
    solange der empfänger einwandfrei zu ermitteln ist.

    Andi (ex-postler)


    Nur mal so ganz theoretisch und mit total dummen halbwissen ausgestattet aber du sagst da doch gerade das der Empfänger der wichtigste Teil eines Briefes ist...oder ?

    rein logisch gesehen, ist der empfänger aber die unwichtigere Angabe denn mal angenommen man hat einen Brief:

    1) mit Absender und ohne Empfänger -> Brief geht zurück zum Absender
    2) ohne Absender und mit Empfänger -> Brief geht an den Empfänger
    Nur das problem ist: was passiert jetzt mit dem Brief wenn die Empfänger Adresse falsch ist? der Brief ist ja quasi verloren, zurück geht ja nicht.

    Deswegen wäre es ja theoretisch "logischer" den Sticker oben Links mit zu machen, da der Absender ja eine höhere "Priorität" hätte und dadurch der Absender aufjedenfall an der richtigen Stelle wäre...wie gesagt nur von der logischen Seite betrachtet =)


    ich würde den Aufkleber oben Links machen, weil meine Politische Einstellung dem Links entsprechen würde und mein Lebensziel ist: Nach ganz Oben zu kommen. dat würde ja iwie passsen xD

    ....wie gesagt ist alles nur logisch gedacht ...wie in der IT-Branche^^ ...angeblich.





    Beitrag zuletzt geändert: 17.8.2009 21:28:42 von myhead
  6. c****s

    Eigentlich braucht man hierüber gar nicht diskutieren, weil wir ja in Deutschland leben, wo es für alles Regeln gibt. Für Geschäftsbriefe gibt es die DIN 5008.
    Schreib einen Brief nach dieser Industrienorm, falte ihn gemäß dieser Norm, leg ihn auf ein Kuvert (DIN-C5/DIN-C6), schau wo jetzt die Adresse liegt und du weißt wo dein Aufkleber hingehört.
    Es gibt eh nichts Schlimmeres als handgedengelte Geschäftsbriefe. Das ist einfach nur unprofessionell.

    Um es kurz zu machen. Der Aufkleber muss 90mm breit und 45 mm hoch sein. Der Aufkleber muss 20mm vom linken Rand entfernt sein und 15mm vom unteren Rand.
  7. Hey Leute :wave:

    Din hin oder her
    richte dich einfach an den Fensterumschlägen. So ist es für alle die einfachste Lösung.
    Es ändert sich erst dann etwas, wenn die Addy maschinenlesbar sein muss! Dann sollte man sich wirklich an die Norm halten.

    Wäre es nicht billiger gekommen sich einfache Fensterumschläge zu kaufen - statt Aufkleber - um dann alles auf der ersten Seite mit aus zu drucken?

    :spammer:

    mfg
    Georg
  8. happinessconsultants

    happinessconsultants hat kostenlosen Webspace.

    Ich schätze unter www.post.de bekommst Du Deine Antwort.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!