kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Buring board mit 2. Buring board verbinden?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    lion360

    Kostenloser Webspace von lion360

    lion360 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Meine Frage ist ob es möglich ist 2 WBB Foren zu verbinden also ich meine das man sich nur einmal Registrieren muss.
    Genauer gesagt ich habe 2 WBBL (Woltlab Buring Board Lite) Foren eins für SA-MP und eins für Minecraft nun möchte ich aber das die User sich nur einmal Registrieren müssen in einem der beiden Foren. Ist das möglich?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Im Prinzip schon, es müssen nur beide über die gleiche Datenbank laufen.

    Ich weiss nur nicht, wie groß der Aufwand wird. Das hängt davon ab, wie das WBB aufgebaut ist mit den Abfragen der Datenbank. Bei PHP-Fusion muss nur in einer Datei ein Eintrag (naja ein paar mehr wegen der Rechte und ein paar anderen Kleinigkeiten, aber nur in einer Datei) geändert werden. Wenn du Pech hast, dann musst du in vielen Dateien etwas ändern.
  4. Autor dieses Themas

    lion360

    Kostenloser Webspace von lion360

    lion360 hat kostenlosen Webspace.

    hmm.. okay ich werde mal weiter schauen ob ich irgendwo ne art Tutorial finde oder so. Aber danke für die Antwort :wink:
  5. Im Prinzip einfach, bei dem einen, wo die ganzen User drin sind, brauchst du gar nichts machen.

    Bei dem anderen musst du dann überall, wo die Usertabelle angesprochen wird den Datenbank_Präfix entsprechend ändern. Das kann man mit einem guten Editor sehr schnell mit der suchen und ersetzen Funktion bewerkstelligen (darauf achten, dass du nicht nur nach dem prefix suchst, sondern auch nach der Usertabelle.

    Dann musst du noch schauen, wie die Avatare in der DB sind, da musst du dann eventuell überall dort wo man das Avatar angeben kann (meist ja nur im Profil bearbeiten), dass die Domain mit gespeichert wird, wo das Avatar liegt. Das musst du bei beiden Installationen machen.

    Wie das mit den Rechte Vergaben aussieht, das weiss ich nicht, wie das Burning Board aufgebaut ist. Musst da mal in die DB schauen.
  6. lion360 schrieb:
    Meine Frage ist ob es möglich ist 2 WBB Foren zu verbinden also ich meine das man sich nur einmal Registrieren muss.

    Ja, das ist möglich. So mäßig, wie WBB im Handling sonsst auch ist, ist es dort, im vergleich zu anderen Forensystemen, sogar recht einfach.

    Mich wundert immer wieder, daß User ihre Fragen zu speziellen Anwendungen hier bei Lima und nicht in den Supportforen der entsprechenden Hersteller suchen.

    Google findet, bei passender Formulierung der Suche (Wortlaut fast dem Beitragstitel entsprechend) , die Lösung in den Supportforen sogar bei den ersten Ergebnissen: *Lesestoff*
  7. Autor dieses Themas

    lion360

    Kostenloser Webspace von lion360

    lion360 hat kostenlosen Webspace.

    Danke habs hinbekommen.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!