kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Religiöser Fanatismus

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    tutmoses

    Kostenloser Webspace von tutmoses, auf Homepage erstellen warten

    tutmoses hat kostenlosen Webspace.

    Hi, :stupid:

    gerade noch war ich recht gut drauf, dann bin ich über diese Seite gestolpert:

    http://www.sonntagsblatt-bayern.de/news/aktuell/2010_05_27_01.htm

    und nun frage mich was schlimmer ist, christlicher Fundamentalismus oder islamischer Fundamentalismus, oder ob da einfach nur ein paar schlaue Kerle dahinterstecken die sich eine goldene Nase an Krieg und Waffen verdienen?

    Tschüss Ludwig

    Eingefügt am 26.5.2010
    Da das oben Gesagte augenscheinlich nicht verständlich herüberbringt was mir da so sauer aufgestoßen ist, hier die kritische Passage aus dem Bericht des Sonntagsblattes.
    Zitat Anfang:
    ..................................Bibelstellenverweis habe das Sturmgewehr »spirituell verwandelt«, so dass es jeden »Hadschi« (also Muslim) töten werde. Auch der Feind habe sicherlich Koranverse auf seinen Waffen, so der Unteroffizier, »aber unser Herr ist stärker als ihr Götze«
    Zitat Ende.

    Wenn das kein christlicher Fundamentalismus ist, was ist das denn dann?

    Nun muss ja ein Feldwebel nicht zwangsläufig ein gebildeter Mensch sein, auch ich habe eine kurze Episode bei dieser Truppe hinter mir und in erster Linie wird es als Ausbilder sein Beruf sein, anderen Menschen das Töten zu lernen, doch wenn er schon seinen Mund aufmacht, sollte er ein wenig überlegen was er da sagt.

    1. ein Hadschi, Hagi, ist ein Muslime der seine Pilgerreise nach Mekka gemacht hat.
    Er tut also nichts anderes als dazu aufzurufen Pilger zu töten, und natürlich vergisst er dabei auch noch, dass in den US Streitkräften auch viele gläubige Muslime dienen.
    2. Als er von unserem Herrn und ihrem Götzen sprach, hat er seiner universelle Dummheit nur um so mehr unter Beweis gestellt, da es sich in beiden Fällen ja um den selben Gott Abrahams handelt. Er nennt also auch den Gott der Juden und den Gott der Christen einen Götzen, nicht nur Allah (zu Deutsch = Gott).

    Nun könnte man das ja alles damit entschuldigen, dass dieser Ausbilder ein A.... mit Ohren ist, doch leider verursachen und vertiefen solche Menschen nur noch die Kluft, fördern den Krieg, verursachen unsägliches Leid. Da kann persönliche Dummheit, immerhin wirkt dieser Mann ja persönlichkeitsbildend auf seine Untergebenen ein, wirklich nicht mehr als Entschuldigung gelten.

    Ein bisschen gesunder Menschenverstand, findet ihr nicht auch.
    Wir sollten diese Fanatiker, auf beiden Seiten natürlich, immer ganz vorne in die erste Reihe der kämpfenden Truppen stellen und ihnen Bibel, Koran und Thora zum Trost mitgeben.
    Wäre die Welt dann kein besserer Ort?

    Hierzu noch der Schlusssatz aus dem Artikel, und dem stimme ich vollinhaltlich zu:
    Zitat Anfang:
    Am vergangenen Donnerstag teilte Trijicon nun mit, man habe sich »freiwillig« dazu entschlossen, künftig bei den Lieferungen an das Militär auf die Bibelinschriften zu verzichten. Zudem werde man 100 »Änderungs-Kits« in die Einsatzgebiete liefern, mit denen die Bibelverweise entfernt werden können.
    Ob sich so allerdings entstandene interreligiöse Flurschäden beheben lassen, ist fraglich. In muslimischen Internetforen hat die Diskussion - Stichwort »Dschihad« - jedenfalls gerade erst so richtig begonnen.
    Markus Springer
    Zitat Ende:
    Man nennt so etwas: "Öl auf ein Feuer gießen."

    Sorry Ludwig


    Beitrag zuletzt geändert: 25.5.2010 10:41:57 von tutmoses
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nun mal ehrlich, kann es uns nicht ganz egal sein was auf so einem Gewehr steht?
    Ich meine die Bibel ist auch nur ein Buch. Ob ich da jetzt nen Spruch aus einem Comic oder aus der Bibel drauf drucke, interssiert doch wohl kaum jemanden. Wer dran glaubt, für den ist das vielleicht eine Hilfe im Krieg. Wer nicht, dem sollte es egal sein.
  4. d*************s

    Fundamentalismus ist dass eine, der islamistische und christliche haben hierbei gravierende unterschiede.

    Die Zeiten in welchen der "Christliche Glaube" als Kriegsgrund gerechtfertigt war, sind nun schon lange
    in den Geschichtsbüchern untergegangen.

    Bei den Islamisten und andern, gibt es einige Fanatisten die ihren eigenen Glauben so zurecht biegen,
    um ihre Taten zu rechtfertigen. ( Wie die Christen gegen die Maya und co. )

    Letztendlich solltte man mal die Bibel aufschlagen um nach zusehen welche Passage es sich handelt.
    Und jetzt mal ehrlich der kleinste Hoffnungsschimmer, den man als Soldat in einem fast aussichtslosen
    Katz und Mausspiel haben kann, kann einem am Leben halten.

    ich hätte auch lieber einen Spruch aus einem Comic, als einen aus der Bibel oder sonstigen religiösen Schriften.
    Da mein glaube in Religionen allgemein nie sonderlich ausgeprägt war und ist.
  5. Autor dieses Themas

    tutmoses

    Kostenloser Webspace von tutmoses, auf Homepage erstellen warten

    tutmoses hat kostenlosen Webspace.

    hi no smoke:smokin:

    no-smoke schrieb: Nun mal ehrlich, kann es uns nicht ganz egal sein was auf so einem Gewehr steht?
    Ich meine die Bibel ist auch nur ein Buch. Ob ich da jetzt nen Spruch aus einem Comic oder aus der Bibel drauf drucke, interssiert doch wohl kaum jemanden. Wer dran glaubt, für den ist das vielleicht eine Hilfe im Krieg. Wer nicht, dem sollte es egal sein.


    Ein Comic würde nur weniger Schaden verursachen und den Keil nicht noch tiefer in die Wunde treiben.

    demonic-designs schrieb: Fundamentalismus ist dass eine, der islamistische und christliche haben hierbei gravierende unterschiede.

    Die Zeiten in welchen der "Christliche Glaube" als Kriegsgrund gerechtfertigt war, sind nun schon lange
    in den Geschichtsbüchern untergegangen.


    Da kann ich dir nicht zustimmen, da habe ich George W. Bush noch zu gut in erinnerung und wie oft er zur Rechtfertigung seiner Kriege Gottes Namen in den Mund genommen hat.

    demonic-designs schrieb:

    Bei den Islamisten und andern, gibt es einige Fanatisten die ihren eigenen Glauben so zurecht biegen,
    um ihre Taten zu rechtfertigen. ( Wie die Christen gegen die Maya und co. )


    Diese Typen gibts im Christentum auch, erinnere mich an Priester die Atombomben segneten und an einen Bischof der sogar sagte: "ein eingeschränkter Atomschlag könne Gottes Wille sein." Lol, muss das raussuchen, habe den Namen vergessen.

    demonic-designs schrieb:
    Letztendlich solltte man mal die Bibel aufschlagen um nach zusehen welche Passage es sich handelt.
    Und jetzt mal ehrlich der kleinste Hoffnungsschimmer, den man als Soldat in einem fast aussichtslosen
    Katz und Mausspiel haben kann, kann einem am Leben halten.

    ich hätte auch lieber einen Spruch aus einem Comic, als einen aus der Bibel oder sonstigen religiösen Schriften.
    Da mein glaube in Religionen allgemein nie sonderlich ausgeprägt war und ist.


    Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht.

    Tschüss Ludwig
  6. Das ist einfach nur eine Art Gag. Nen Easteregg, weiter nichts.
    Außerdem ist es wie eine Seriennummer gehalten. Wenn nicht einer mal bemerkt hätte, dass das sich auf einen Bibelvers bezieht hätte es doch keinen gekümmert.
  7. Glaubst du tatsächlich das es die ISlamisten interessiert was auf den Gewehren steht? Die glauben doch sowieso das nur ihr glaube das richtige Wäre. Außerdem müssen die Soldaten doch noch an irgendwas glauben. Bevor die dann irgendeinen Scheiß bauen sollen die doch von mir aus im Namen von den Religionen kämpfen. Das ist sowieso alles Blödsinn. Da eine wahre Religion (meiner Meinun nach) niemals zum Krieg aufrufen würde.
  8. Autor dieses Themas

    tutmoses

    Kostenloser Webspace von tutmoses, auf Homepage erstellen warten

    tutmoses hat kostenlosen Webspace.

    Hi:angel:
    reimann schrieb: Das ist einfach nur eine Art Gag. Nen Easteregg, weiter nichts.
    Außerdem ist es wie eine Seriennummer gehalten. Wenn nicht einer mal bemerkt hätte, dass das sich auf einen Bibelvers bezieht hätte es doch keinen gekümmert.


    Leider schaffen solche Gags aber immer wieder böses Blut und andere Menschen sterben an diesen Gags.

    no-smoke schrieb: Glaubst du tatsächlich das es die ISlamisten interessiert was auf den Gewehren steht? Die glauben doch sowieso das nur ihr glaube das richtige Wäre. Außerdem müssen die Soldaten doch noch an irgendwas glauben. Bevor die dann irgendeinen Scheiß bauen sollen die doch von mir aus im Namen von den Religionen kämpfen. Das ist sowieso alles Blödsinn. Da eine wahre Religion (meiner Meinun nach) niemals zum Krieg aufrufen würde.


    Ja No-smoke, leider, leider hast du damit recht.
    4000 Kriege in 2000 Jahren für die in der Regel die Religion herhalten musste. Kleine Gemetzel, kleine Kriege, große Kriege, 30- und 100jährige Kriege und nun wieder mal der Islam.
    Ich glaube Religionen und ihre Fanatiker haben mehr Menschen getötet als es ein Weltuntergang zu tun vermöchte.

    Tschüss Ludwig

    Beitrag zuletzt geändert: 24.5.2010 14:30:50 von tutmoses
  9. tutmoses schrieb:
    Hi, :stupid:

    gerade noch war ich recht gut drauf, dann bin ich über diese Seite gestolpert:

    http://www.sonntagsblatt-bayern.de/news/aktuell/2010_05_27_01.htm

    und nun frage mich was schlimmer ist, christlicher Fundamentalismus oder islamischer Fundamentalismus, oder ob da einfach nur ein paar schlaue Kerle dahinterstecken die sich eine goldene Nase an Krieg und Waffen verdienen?

    Tschüss Ludwig

    Eingefügt am 26.5.2010
    Da das oben Gesagte augenscheinlich nicht verständlich herüberbringt was mir da so sauer aufgestoßen ist, hier die kritische Passage aus dem Bericht des Sonntagsblattes.
    Zitat Anfang:
    ..................................Bibelstellenverweis habe das Sturmgewehr »spirituell verwandelt«, so dass es jeden »Hadschi« (also Muslim) töten werde. Auch der Feind habe sicherlich Koranverse auf seinen Waffen, so der Unteroffizier, »aber unser Herr ist stärker als ihr Götze«
    Zitat Ende.

    Wenn das kein christlicher Fundamentalismus ist, was ist das denn dann?

    Nun muss ja ein Feldwebel nicht zwangsläufig ein gebildeter Mensch sein, auch ich habe eine kurze Episode bei dieser Truppe hinter mir und in erster Linie wird es als Ausbilder sein Beruf sein, anderen Menschen das Töten zu lernen, doch wenn er schon seinen Mund aufmacht, sollte er ein wenig überlegen was er da sagt.

    1. ein Hadschi, Hagi, ist ein Muslime der seine Pilgerreise nach Mekka gemacht hat.
    Er tut also nichts anderes als dazu aufzurufen Pilger zu töten, und natürlich vergisst er dabei auch noch, dass in den US Streitkräften auch viele gläubige Muslime dienen.
    2. Als er von unserem Herrn und ihrem Götzen sprach, hat er seiner universelle Dummheit nur um so mehr unter Beweis gestellt, da es sich in beiden Fällen ja um den selben Gott Abrahams handelt. Er nennt also auch den Gott der Juden und den Gott der Christen einen Götzen, nicht nur Allah (zu Deutsch = Gott).

    Nun könnte man das ja alles damit entschuldigen, dass dieser Ausbilder ein A.... mit Ohren ist, doch leider verursachen und vertiefen solche Menschen nur noch die Kluft, fördern den Krieg, verursachen unsägliches Leid. Da kann persönliche Dummheit, immerhin wirkt dieser Mann ja persönlichkeitsbildend auf seine Untergebenen ein, wirklich nicht mehr als Entschuldigung gelten.

    Ein bisschen gesunder Menschenverstand, findet ihr nicht auch.
    Wir sollten diese Fanatiker, auf beiden Seiten natürlich, immer ganz vorne in die erste Reihe der kämpfenden Truppen stellen und ihnen Bibel, Koran und Thora zum Trost mitgeben.
    Wäre die Welt dann kein besserer Ort?

    Hierzu noch der Schlusssatz aus dem Artikel, und dem stimme ich vollinhaltlich zu:
    Zitat Anfang:
    Am vergangenen Donnerstag teilte Trijicon nun mit, man habe sich »freiwillig« dazu entschlossen, künftig bei den Lieferungen an das Militär auf die Bibelinschriften zu verzichten. Zudem werde man 100 »Änderungs-Kits« in die Einsatzgebiete liefern, mit denen die Bibelverweise entfernt werden können.
    Ob sich so allerdings entstandene interreligiöse Flurschäden beheben lassen, ist fraglich. In muslimischen Internetforen hat die Diskussion - Stichwort »Dschihad« - jedenfalls gerade erst so richtig begonnen.
    Markus Springer
    Zitat Ende:
    Man nennt so etwas: "Öl auf ein Feuer gießen."

    Sorry Ludwig


    Hallo Freunde ein kurzer Beitrag: Warum Menschen fast alles glauben!

    Link: http://josefpetermann.wordpress.com/2010/06/03/warum-menschen-fast-alles-glauben/
  10. Autor dieses Themas

    tutmoses

    Kostenloser Webspace von tutmoses, auf Homepage erstellen warten

    tutmoses hat kostenlosen Webspace.

    Hallo alle zusammen, hallo job:stupid:

    jop schrieb:
    Hallo Freunde ein kurzer Beitrag: Warum Menschen fast alles glauben!
    Link: http://josefpetermann.wordpress.com/2010/06/03/warum-menschen-fast-alles-glauben/

    Hi job. Hab es mir durchgelesen, da steckt viel Wahrheit drin. Danke.

    An alle:
    Der Titel dieses Treads von "christlicher Fundamentalismus.............. sollte revidiert werden auf religiöser Fundamentalismus. Ich habe mir eben diesen Artikel hier durchgelesen und dazu muss man uneingeschränkt sagen: Islamischer Fundamentalismus, oder wie dumm kann man nur sein?
    http://tutmoses.lima-city.de/ticker/ReactionsIran.htm
    Das Blut ist hochgepeitscht und die Stimmung mörderisch, die Reaktionen auf die Kaperung der Gaza Flotillie hat das Blut der fanatischen Islamisten kochen gemacht.
    Ein wenig übersetze ich, aber der Text ist zu lang für alles, selberlesen.

    "They called on the Muslims of the world to act against the "cancerous tumor" Israel, and warned Israel's supporters worldwide to distance themselves from it lest they be harmed as well. The daily Kayhan, the regime mouthpiece, called on the Turks to avenge the blood of their comrades who were killed, and announced that Israelis are not safe anywhere in the world."

    "Sie rufen die Muslime der Welt auf gegen das Krebsgeschwür Israel zu handeln und warnen die Unterstützer Israels weltweit, sich von Israel zu distanzieren, oder auch sie könnten Schaden davontragen. (Verletzt werden) Der tägliche Kayhan, das Sprachrohr des Regimes (Iran) ruft die Türkei auf sich für das Blut der ermordeten Kameraden zu rächen und kündigt an, dass Israelis nun nirgends auf der Welt mehr sicher sind."

    Natürlich kommt diese Seite geradewegs aus dem entgegengesetztem Lager zum Iran und sind daher auch zwischen den Zeilen zu lesen, aber es sind dennoch zwei Seiten die lesenswert sind und in abscheulichem Ausmaß offenbaren was religiöser Wahn, egal aus welcher Richtung er kommt, uns Menschen immer wieder antun kann.

    Tschüss Ludwig

    Beitrag zuletzt geändert: 4.6.2010 13:16:49 von tutmoses
  11. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Threadtitel auf Wunsch geändert und ihm etwas Polemik genommen.

    Außerdem: Das Wort "Fundamentalismus" ist meiner Meinung nach, eines der meist missbrauchten Worte unserer Zeit, weil es sofort mit "Terrorist" oder "Aggressor" gleichgesetzt wird. Es bedeutet doch im ursprünglichen und eigentlichen Sinne "sich auch ein Fundament berufen", doch heutzutage sind anscheinend alle, die irgendein Fundament in ihrem Leben haben, sofort als gefährlich einzustufen... Aber nicht jeder, der sein Leben auf ein religiöses oder spirituelles Fundament legt (sei es die Bibel, der Koran, die Worte des Dalai Lama, die Jedi-Religion, Kochbücher von Hildegard von Bingen, oder sonstwas) ist auch gleich bereit alle Andersdenkenden zu töten. Aus diesem Grund habe ich dieses Wort gleich auch noch aus dem Titel entfernt und es durch ein passenderes ersetzt.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!