kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Clannad und vergleichbares

lima-cityForumSonstigesAnime, Manga und Comics

  1. Autor dieses Themas

    century-craft

    century-craft hat kostenlosen Webspace.

    Hey liebe Lima-City Community!

    Kanon 2006 und Anohana habe ich bereits durch, und fand beide recht gut, obwohl sie nicht an die Emotionen von Clannad herankamen.
    Emotionsmäßig finde ich auch Angel Beats gut, da auch eine gewaltige Ladung an Humor mit dabei ist.
    Aber nun zu meiner Frage:
    Hat hier im Forum jemand Clannad gesehen, und kann mir vergleichbare Animes empfehlen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Clannad wirklich bis zum ende gesehen habe ich nicht, war mir irgendwie nicht fesselnd genug.^^
    Als Vergleichbar würde ich Toradora nennen. Hat mir damals jedenfalls sehr gut gefallen.
  4. Autor dieses Themas

    century-craft

    century-craft hat kostenlosen Webspace.

    Clannad wird erst in der After Story richtig spannend. (obwohl die Nebencharaktere nur noch selten einen Auftritt haben)
  5. Ich für meinen Teil fand "Elfenlied" wirklich cool. kommt dem Genre von Clannad recht nah wie ich meine.
    Hier mal ein kleiner Plot zum Anme: Elfenlied
  6. hm. Ich finde Elfenlied hat nur ganz grob inhaltliche parallelen mit Clannad. da ist Toradora schon um einiges näher.
    vergleichbar wäre eher DearS, auch eine art lovestory, wenn auch etwas humorvoller.
    *Eigene Animeliste durchkruschtel*
    die frage ist halt, welcher aspekt du von Clannad bevorzugst... Lovestory? drama? (ok, drama ist in der serie nicht so gross, dafür im movie)
    H2O - Footsteps in the sand ist noch vergleichbar. Sola auch. Zero no Tsukaima ist ähnlich, aber lustiger.
    ich bräuchte halt genauere infos...


    dat aku
  7. forsakenworld-couples

    forsakenworld-couples hat kostenlosen Webspace.

    Kannon und Clannad, sowie im Anschluss Clannad After Story sind ein Meisterwerk, find ich. Den Urpsrung findest du dann aber eher noch in Air wobei ich hierbei die Filmversion persöhnlich besser fand. ^^

    Ansonsten kann ich meinem vorredner bestätigen, Sola ist noch eine gute Serie in diesem Genre, H20 dagegen, vor allem wegen den letzten 5 Minuten, würde ich nicht empfehlen.
  8. s*****a

    Es gibt so viele vergleichbare Animes wie Clannad als man glauben mag.
    Mein ganz persönlicher Favorit ist natürlich Spice and Wolf oder aber auch Hoshizora e Kakeru Hashi.
    Alle aufzulisten wäre jetzt ein bisschen zu viel.

    lg:thumb:
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!