kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CMS - Wordpress Frage

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    habbo-track

    habbo-track hat kostenlosen Webspace.

    Wie funktioniert Wordpress eigentlich genau ich wollte Wordpress auf meine Homepage machen aber ich Steig da irgendwie nicht durch.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. habbo-track schrieb:
    Wie funktioniert Wordpress eigentlich genau ich wollte Wordpress auf meine Homepage machen aber ich Steig da irgendwie nicht durch.

    Allgemeine Bedienungsanleitungen findest Du im Netz. Du kannst nicht erwarten, daß hier jemand für dich eine Abhandlung schreibt.

    Für spezielle Probleme hingegen, die mit Studium der Anleitungen nicht zu lösen sind, wirst Du hier problemlos Antworten bekommen. Also formuliere deine Fragen entsprechend.


  4. l*****k

    Mein Vorredner hat zwar Recht, dennoch denke ich, dass auch eine unqualifizierte Frage eine weiterbringende Antwort verdient hat.

    Da gibt es eine Webseite, die eigentlich alle Fragen beantwortet.
    Versuch mal hier, dir einen Überblick zu verschaffen:

    http://wpde.org/

    Und eigentlich ist ein CMS-System, wie Wordpress, ja dazu gedacht, einen Trennung von technischem und redaktionellem Teil einer solchen Anwendung vorzunehmen.
    Wenn du also die Dinge nicht verstehst, die unter "Voraussetzungen" und "Installation" benannt werden, dann kannst du dir jemanden suchen, der dir ein solches System installiert und einrichtet.
    Dann brauchst du dich nur noch auf die Inhalte zu konzentrieren.

    Vielleicht hilft dir diese Seite ja weier.
    Dazu kommen viele Hilfestellungen und Anleitungen, die per Google-Suche, bei Youtube und auch in den Wordpress-Foren (http://forum.wpde.org/) zu finden sind.

    Viel Arbeit, aber die lohnt sich.
  5. Hier gibt es ein Video http://vimeo.com/3215816 zur installation auf Limacity.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!