kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Coppermine Installation und Fehler

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    marschix3

    marschix3 hat kostenlosen Webspace.

    Tut mir Leid wenn das Thema schon vorgekommen ist.
    Ich wollte Coppermine auf mein Webspace installieren aber es gibt 2
    Probleme. In der neuesten Version
    werden leider durch das aufspielen 2 Dateien vom System entfernt
    weil sie nicht erlaubt sind, und dadurch Coppermine nicht ordnungsgemäß funktioniert.
    Bei der version 1.4.27 kann ich bei der installation nicht auf der Datenbank zugreifen weil folgender Fehler erscheint.

    Could not create a mySQL connection, please check the SQL values entered

    MySQL error was : Access denied for user 'Marschal'@'webspace6.lima-city.de' (using password: YES)

    Biite verschieben wenn ich im falschen Bereich gepostet habe.

    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Heisst deine Datenbankzugangsdaten stimmen nicht.

    In der Regel gibt es eine setup oder install Datei, die du ausführst, wenn du Coppermine installierst, dort musst du dann schon die richtigen Daten angeben.

    Ansonsten mal nach einer config.php suchen und dort die Daten korrigieren.
  4. Autor dieses Themas

    marschix3

    marschix3 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo all-in1

    Das ich habe es ja versucht über der install.php zu installieren.
    Aber der Fehler erscheint nur in der älteren Version.
    Habe alles korekt eingegeben.
  5. Auch alle benötigten Schreibrechte vorher auf Dateien und Ordner vergeben?
  6. Autor dieses Themas

    marschix3

    marschix3 hat kostenlosen Webspace.

    Hat leider nix gebracht.
    Komischwerweise bekomme ich jetzt diesen Fehler.

    mySQL Error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TYPE=MyISAM COMMENT='Used to store sessions'' at line 7 on query ' CREATE TABLE IF NOT EXISTS cpg14x_sessions ( session_id varchar(40) NOT NULL default '', user_id int(11) default '0', time int(11) default NULL, remember int(1) default '0', PRIMARY KEY (session_id) ) TYPE=MyISAM COMMENT='Used to store sessions''
  7. :shaft:Du solltest ja auch alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Tausche TYPE=MyISAM gegen ENGINE=MyISAM aus in der install.php



    Beitrag zuletzt geändert: 13.1.2014 19:42:50 von all-in1
  8. Autor dieses Themas

    marschix3

    marschix3 hat kostenlosen Webspace.

    Ich konnte TYPE=MyISAM nicht in der install.php finden.
    Trotzdem danke für deine Bemühungen.
  9. Ich konnte TYPE=MyISAM nicht in der install.php finden.

    Schau mal in "sql/schema.sql". Dort solltest Du fündig werden. :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 13.1.2014 19:07:27 von fatfreddy
  10. Autor dieses Themas

    marschix3

    marschix3 hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    Ich konnte TYPE=MyISAM nicht in der install.php finden.

    Schau mal in "sql/schema.sql". Dort solltest Du fündig werden. :wink:



    Muss ich alle umbenennen? Sorry wenn ich das frage.
    Bin in php und co. ein absoluter Laie. :biggrin:
  11. Ja überall wo TYPE= steht
  12. Autor dieses Themas

    marschix3

    marschix3 hat kostenlosen Webspace.

    Hat leider nicht geklappt...
    Jetzt tretet folgender Fehler auf:

    mySQL Error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TYPE = MyISAM COMMENT = 'Holds temporary file data for multiple file uploads'' at line 6 on query ' CREATE TABLE IF NOT EXISTS `cpg14x_temp_data` ( `unique_ID` CHAR( 8 ) NOT NULL , `encoded_string` BLOB NOT NULL , `timestamp` INT( 11 ) UNSIGNED NOT NULL , PRIMARY KEY ( `unique_ID` ) ) TYPE = MyISAM COMMENT = 'Holds temporary file data for multiple file uploads''


    Mit der neuesten Version hatte ich keine Probleme nur das da 2 Dateien als wegen illegaler Endung gelöscht werden.

  13. :shaft:Du solltest ja auch alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Tausche TYPE=MyISAM gegen ENGINE=MyISAM aus in der install.php

  14. Autor dieses Themas

    marschix3

    marschix3 hat kostenlosen Webspace.

    Ich frag mal ganz vorsichtig :frown: Die TYPE='s in der install.php? ich konnte ja keine mit MyISAM finden:nosmile:
    Oder soll ich die nur mit ENGINE= ersetzen?
  15. Alle TYPE in ENGINE ersetzen, egal ob in der install.php oder in der sql/schema.sql
  16. Autor dieses Themas

    marschix3

    marschix3 hat kostenlosen Webspace.

    Läuft immernoch nicht.:wall: Ich gebs auf. Möchte euch nicht weiter nerven mit.
  17. marschix3 schrieb:
    Mit der neuesten Version hatte ich keine Probleme nur das da 2 Dateien als wegen illegaler Endung gelöscht werden.


    Um welche Dateien geht es denn da?
    Die Zip-Files aus dem Ordner "docs/tutorial/ " sind zum Betrieb der Gallery nicht notwendig.


  18. Autor dieses Themas

    marschix3

    marschix3 hat kostenlosen Webspace.

    Soweit ich mich erinnern kann war es irgendwo in den templates. Und das anderes war eine .cur Datei.
    Sie wurde auch nach einen erneuten hinzufügen wieder gelöscht. Ich pack die neue Version nochmal rauf und schaue welche Dateien er genau gelöscht hat.

    EDIT: Ok die zip Datei war unter Tutorials gewesen. Aber diese Datei wird gelöscht ''docs/js/fullsize/fullsize.cur''
    Ich habe nähmlich bei der aktuelllen Version Probleme mit gedrehten Fotos.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.1.2014 20:55:13 von marschix3
  19. marschix3 schrieb:
    Soweit ich mich erinnern kann war es irgendwo in den templates. Und das anderes war eine .cur Datei.

    .Cur-Datei kann ich bestätigen. Gehört nicht zu den genehmigten Bild-typen. Die ist aber auch aus dem docs-Ordner und nicht notwendig.

    Die neue Version von Coppermine sollte also auch ohne diese Dateien funktionieren
  20. Bei mir funktionierte die Installation der aktuellen Version 1.5.26 recht problemlos.
    Ich verwendete dazu den alternativen Installer "install_classic.php".

    Zusätzlich mußte unter
    Einstellungen:Methode zur Größenänderung von Bildern:GD version 2.x
    die Verwendung von GD2 aktiviert werden. Dann funktioniert auch die Erzeugung von thumbnails nach dem image upload.

    Die nicht erlaubten, d.h. automatisch gelöschten, .cur/.zip-Dateien kannst (vermutlich) ignorieren.
    fullsize.cur kann evtl. durch ein äquivalentes konvertiertes .png ersetzt werden, sofern alle Referenzen in \docs\js\fullsize\fullsize.css (Zeile 26) bzw. \include\cpg15x.files.xml (Zeile 5391) sinngemäß angepaßt werden.

    Versuche doch testweise auch die ältere Version 1.5.24:
    http://sourceforge.net/projects/coppermine/files/Coppermine/1.5.x/cpg1.5.24.zip
    Damit hatte ich IMHO vor einiger Zeit (August 2013) keine (SQL-)Probleme.
  21. suge schrieb:
    Versuche doch testweise auch die ältere Version 1.5.24:

    Bitte nicht! 1.5.26 ist veröffentlicht worden, weil die Vorgängerversion Sicherheitsdefizite hatte. Wenn die 1.5.24 läuft, wird auch die 1.5.26 laufen, ist dabei aber weniger angreifbar. Es gibt keinen Grund, die veraltete Release der 1.5er Serie zu nutzen!
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!