kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CSS: Durchsuchen-Knopf ausblenden

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    mf-hd

    Kostenloser Webspace von mf-hd

    mf-hd hat kostenlosen Webspace.

    Hallo LC,

    Ich habe gerade einen Bild-Uploader gefunden, der mir nicht so wirklich vom aussehen her gefällt.
    Daher habe ich begonnen, dem ganzen ein neues Layout zu verpassen.
    Das klappt auch schon ganz gut, jedoch habe ich ein Problem:
    Bei
    <input name="userfile" type="file" size="40" class="durchsuchen">

    bekomme ich einen "Durchsuchen"-Knopf angezeigt. Lässt sich der mittels CSS verbergen?
    Habe schon ein wenig gegoogelt, jedoch fand ich nur Forenbeiträge aus anderen Foren, die sich teilweise noch auf den Release des Internet-Explorer 9 beziehen.
    (Vom Internet-Explorer bin ich unabhängig, das ganze sollte Optimiert für Firefox sein)

    Gibt es eine möglichkeit?
    Wenn ja, wäre ich dankbar für die Lösung.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ganz sponton würde ich sagen
    .durchsuchen {
       display: none;
    }
    löst Dein Problem...

    Edit:
    Habe gerade festgestellt, dass Du Dein Problem ungenau beschrieben hast und Du von dem Feld für den Dateiupload nur den Button ausblenden bzw. ändern möchtest. Das ist so soweit ich weiß nicht möglich, Du hast aber die Möglichkeit mittels CSS einen Alternativbutton über diesen einen zu legen.

    Habe hier noch einen interessanten Artikel dazu gefunden...

    Beitrag zuletzt geändert: 1.1.2012 23:02:40 von staymyfriend
  4. mf-hd schrieb:
    ..., das ganze sollte Optimiert für Firefox sein


    Wie wäre es, wenn Du deine Webseite für deine User und nicht für irgendeinen Browser optimierst?

    FF
  5. Scheint normal über CSS nicht machbar zu sein. Du wirst Javascript mit einbauen müssen. Hab dir mal 2 Links rausgesucht:

    http://www.quirksmode.org/dom/inputfile.html
    http://www.kavoir.com/2009/02/styling-file-upload-select-input-control-input-typefile.html

    Anders als hier beschrieben scheint es nicht machbar zu sein.

    MfG
  6. t*****o

    Sofern man nicht Flash verwendet, wird man aber darauf verzichten müssen, den Pfad zur Datei anzuzeigen. Sonst bekommt man ganz schnell etwas wie C:/fakepath/xy.jpg, da einige Browser, um Missbrauch zu verhindern, es nicht zulassen - auch nur den Dateipfad - auszulesen.
    -> http://bit.ly/fakepath
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!