kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dateimanager

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Community,

    Japp zur Zeit suche ich einen Dateimanager für Windows 7, also so ein Programmchen was man öffnet und wo man in einem Fenster den Inhalt von zwei verschiedenen Verzeichnissen anzeigen kann. Ich habe Google schon bemüht und einige solcher Dateinmanger ausprobiert.

    Bisher habe ich allerdings noch nicht das optimale gefunden. Welche Anforderungen stelle ich den Dateimanager? Nun die Anforderungen sind nicht sonderlich hochgeschraubt. Er soll lediglich mindestens 2 Verzeichnisse parallel anzeigen können und ähnlich dem Speedcommander auch den Verzeichnisbaum des aktuell geöffneten Verzeichnisses (des offenen Datenträgers) anzeigen können. Das Programm sollte Opensource oder Freeware sein.

    Hat da jemand Tipps für mich? Welchen Dateimanager könnt Ihr mir empfehlen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nun, ist zwar nicht die Lösung, welche du willst, aber kann ja sein, dass es deinen Anforderungen genügt:

    In Windows 7 kannst du 2 Fenster nebeneinander anzeigen lassen. Ziehe nur ein Fenster an den rechten oder linken Rand des Bildschirmes und die Fenster halbieren sich. So könntest du 2 Ordner anzeigen lassen, parallel und kannst arbeiten.
  4. Schon seit ein paar Jahren nutze ich den FreeCommander (http://www.freecommander.com/de/) und bin damit sehr zufrieden.
  5. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    jocko schrieb:
    Nun, ist zwar nicht die Lösung, welche du willst, aber kann ja sein, dass es deinen Anforderungen genügt:

    In Windows 7 kannst du 2 Fenster nebeneinander anzeigen lassen. Ziehe nur ein Fenster an den rechten oder linken Rand des Bildschirmes und die Fenster halbieren sich. So könntest du 2 Ordner anzeigen lassen, parallel und kannst arbeiten.


    Nun die Lösung kenne ich und bin nicht so ganz zufrieden damit aber dennoch danke jocko
  6. Hallo kalina,

    schau dir einmal Oscar's FileCommander an. Ist ein Opensource-Produkt. In der Zip Datei ist neben der EXE auch der komplette Source des Programmes.
  7. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    autobert schrieb:
    Hallo kalina,

    schau dir einmal Oscar's FileCommander an. Ist ein Opensource-Produkt. In der Zip Datei ist neben der EXE auch der komplette Source des Programmes.


    Macht einen guten Eindruck, sogar von einem USB Stick für Unterwegs läßt der sich starten. Aber hast du ne Ahnung ob man in dem Oscars File Commander beispielsweise auch die Vorschau für Bilder und so aktivieren kann? Hab da bisher noch nix dergleichen gefunden.
  8. Du kannst mit ALT + V oder über das Datei-Menü ein Vorschaufenster öffnen. Wenn dieses geöffnet ist werden Bilder automatisch darin angezeigt.

    Nachtrag: Die Fläche oben unter dem Menü nimmt ausführbare Programme auf, die du per Drag & Drop dort hinziehen kannst, damit diese dann schnell gestartet werden können.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.8.2011 15:24:28 von autobert
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!