kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Design bewerten - TEN SING Homepage

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    inetandfun

    Kostenloser Webspace von inetandfun

    inetandfun hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,
    ich wollte mal eure Meinung zu dem neuen TEN SING Freiburg Design.
    Was für ein Eindruck macht es auf euch? Ist es für Jugendliche ansprechend?
    Was würdet ihr ändern?

    http://tensing-freiburg.de/

    Danke schon mal im Voraus!

    LG inetandfun

    EDIT: Link eingefügt...sorry :D

    Beitrag zuletzt geändert: 2.2.2012 22:52:39 von inetandfun
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. djfun

    Co-Admin Kostenloser Webspace von djfun

    djfun hat kostenlosen Webspace.

    wenn du uns jetzt noch verraten würdest, wo wir die Seite finden können, dann wäre das noch besser..
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Sorry, bei der Headeranimation bin ich vom Stuhl gefallen und habe gleich weggeklickt.
  5. inetandfun schrieb:
    ich wollte mal eure Meinung zu dem neuen TEN SING Freiburg Design.


    Entferne diese nervende Animation aus dem Header und ich wäre bereit, mir die Seite mal genauer anzuschauen. :holy:
  6. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Im IE8 sieht man zwar keine Animation, dafür muss man aber nach rechts scrollen, dass man die Seite überhaupt vollständig sehen kann...
  7. Chrome wird alles super angezeigt.

    Das Design ist schlicht, aber passt sehr gut zum Inhalt und ergänzt sich mit den Elementen gut. Die Animation wurde glaub ich schon genug kritisiert.

    Was mir aufgefallen ist:

    Dein Verlauf geht im Design von oben nach unten
    -> Oben dunkel blau
    -> Unten hell blau


    Beim Impressum aber geht das von links nach rechts
    -> Links hell blau
    -> Rechts dunkel blau


    Höchstwahrscheinlich achtet da eeh nicht jedermann drauf, aber sieht etwas merkwürdig aus. Der Text ist im Block-Format vielleicht auch nicht ganz so ideal angezeigt, für Leute die mit sehr kleinen Displays unterwegs sind.

    Aber sonst wie gesagt ergänzt sich gut, passt zusammen, ist weder zu hell noch zu dunkel. Gute Arbeit. :)
  8. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Ja im Chrome wird es wohl so gezeigt, wie es sein sollte - und man sieht auch die Animation, die ich übrigens auch nicht gerade toll finde. Animationen wurden vielleicht in den 90er Jahren noch verwendet - heute sind sie nur noch ein Zeichen fehlender Professionalität oder ganz dezent gehalten.

    Ich hatte jetzt auch noch Gelegenheit einen Screenshot vom IE8 zu machen. Eine Seite sollte eigentlich schon im Internet Explorer funktionieren, da dieser wohl immer noch von den meisten verwendet wird...

  9. kaetzle7 schrieb:
    Ja im Chrome wird es wohl so gezeigt, wie es sein sollte - und man sieht auch die Animation, die ich übrigens auch nicht gerade toll finde. Animationen wurden vielleicht in den 90er Jahren noch verwendet - heute sind sie nur noch ein Zeichen fehlender Professionalität oder ganz dezent gehalten.

    Ich hatte jetzt auch noch Gelegenheit einen Screenshot vom IE8 zu machen. Eine Seite sollte eigentlich schon im Internet Explorer funktionieren, da dieser wohl immer noch von den meisten verwendet wird...



    Laut Google Analytics benutzt von 57 Leuten gerade einmal einer den Internet Explorer :D aber trotzdem ist er noch Standart? oO
  10. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    kill-a-teddy schrieb:
    Laut Google Analytics benutzt von 57 Leuten gerade einmal einer den Internet Explorer :D aber trotzdem ist er noch Standart? oO
    Das ist zwar jetzt etwas offtopic, aber glaubst du wirklich dass Google (die ja auch einen eigenen Browser haben) das objektiv beurteilt? In Betrieben, Büros und Leuten die sich nicht tiefer mit dieser Materie beschäftigen, wirst du fast nichts anderes als den IE antreffen...
  11. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Vielleicht liest (interpretiert) er auch die Zahlen falsch ... zumindest kann man 1 von 57 hier nirgendwo nachvollziehen ...
  12. Der Internet Explorer wird nach wie vor viel genutzt. Vor allem im Business Bereich wird dort eher auf den Internet Explorer gesetzt als auf Firefox und Co. Das erklärt auch den nach wie vor nicht zu unterschätzenden Marktanteil des IE. Auch wenn der in den letzten Jahren vor allem im privaten Bereich stark gesunken ist.

    Ansonsten um zum Thema was zu sagen, bei Animationen ist weniger immer mehr, wenn Animation, dann darf diese nicht hektisch wirken und nur sehr dezent eingesetzt werden. Deine Headeranimation wirkt aber alles andere als ruhig.
  13. Sorry ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen:

    Der Vergleich von Google Analytics war vom 2 Februar, das ist die Besucherstatistik meiner Seite. 57 Leute an dem Tag und einer davon hatte IE. Natürlich kann das Ergebnis je nach Privat oder Firmen-Person abweichen. Ich weiß aus Erfahrung, dass im Büro eh die meisten Leute IE8 haben, zumal die aber damit oft nur Wikipedia und Facebook besuchen.
  14. Autor dieses Themas

    inetandfun

    Kostenloser Webspace von inetandfun

    inetandfun hat kostenlosen Webspace.

    Danke erstmal für die ganzen Antworten.
    Ich geh jetzt einfach mal alle Punkte durch:
    -Was die Animation angeht haben wir uns sowieso überlegt die komplett rauszunehmen, weil sie Farblich nicht passt. -> Animation kommt entgültig weg!
    -Das mit dem IE8 ist uns garnicht aufgefallen :D Wir werden gleich mal drüber schaun...könnte es daran liegen, dass viele CSS3 Elemente im Design eingesetzt wurden? (Border-Radius, Farbverläufe,...)
    -Der Farbverlauf sollte so sein. Er "zirkuliert" dann um den Text.

    Danke an alle die schon ihren Senf dazu gegeben haben :D
    Falls niemand mehr was zu sagen hat, melde ich mich wieder wenn das mit dem IE geklärt ist.



    Beitrag zuletzt geändert: 4.2.2012 13:30:42 von inetandfun
  15. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    inetandfun schrieb:
    -Das mit dem IE8 ist uns garnicht aufgefallen :D Wir werden gleich mal drüber schaun...könnte es daran liegen, dass viele CSS3 Elemente im Design eingesetzt wurden? (Border-Radius, Farbverläufe,...)
    Ich würde zuerst mal hier anfangen und dann weitersehen. Für den IE kann man dann zur Not auch relativ leicht auch ein alternatives CSS einbauen.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.2.2012 17:43:23 von kaetzle7
  16. Was ich ziemlch nervig finde ist, dass sich im Bereich "navi" alle links bewegen, sobald man einen mouseover-Effekt auslöst.
    Wäre es nicht bei weitem schöner, wenn trotz des Effektes alle Links ihren Platz behalten würden?
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!