kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Die Absolute Mehrheit

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    webtp

    webtp hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    habt ihr gestern die Senden Absolute Mehrheit gesehen?
    Wie fandet Ihr die Sendung, die Themen, Moderation, Gäste und alles andere?

    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Entgegen der allgemeinen Presse fand ich es angenehm mal nicht nur ultra politisch hochkorrekte Aussagen in einem Talk zu hören mit einem Moderator der auch einfach mal eine indiskrete frage stellt.
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Würde Herr Raab mal lernen, ordentlich zu sitzen, bekäme so eine Sendung von ihm sofort 150 % mehr Qualität.

    Gestört hat vor allem das gerenne zu der Statistik und die Werbung - beides waren Diskussionskiller schlechthin.
    Inwiefern das ganze nun zur politischen Bildung tatsächlich beigetragen hat ist mir unklar, aber den Ansatz, der Jugend (Raabfans) ein wenig Politik unterzujubeln, halte ich insgesamt für löblich.

    Aber wie gesagt, eine Diskussionskultur kann mit den Rennunterbrechungen unmöglich entstehen. Mal gucken, was sie daraus noch machen.
  5. Nein, ich habe es nicht gesehen. Die Erwähnung des Namens Stefan Raab läßt mich aber vermuten, daß es an Ernsthaftigkeit gemangelt hat. Mag mich jemand aufklären?
  6. Ich habe es auch nicht gesehen, aus vielerlei Gründen.
    Der Text "Die Absolute Mehrheit" bewog mich zum googeln, ich fragte mich was denn Raab damit zu tun haben könnte.
    Aus der FAZ http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/faz-net-fruehkritik-absolute-mehrheit-der-vorfuehr-effekt-11958029.html las ich heraus, das ich nichts verpasst habe.
    Naja, ich komme mir bei Talkshows immer wie ein Spanner vor. Ich rede eben lieber selbst mit Leuten, anstatt jemanden zu belauschen. Vielleicht ist dies der Anstoß für viele wieder selbst zu reden, anstatt reden zu lassen. Und endlich weniger Mist und Talkshows im TV.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.11.2012 18:30:55 von admyad
  7. Ich habe auch nichts gegen anschauliche/nicht ganz so trockene Politik im Fernsehen, aber ich habe ein Problem damit, dass Stefan Raab jetzt auch noch diese Sparte für sich entdeckt. Der macht alles, ist total erfolgreich, aber will immer mehr? Wahrscheinlich macht das jeder so, der gut ist, aber meiner Meinung nach treibt er es auf die Spitze. Und nach der Wok-WM und ähnlichem kann ich ihn nicht mehr wirklich ernst genug nehmen, als dass ich ihm beim Thema Politik zuhören will. Was würdet Ihr denn zu einer Nachrichtenserie mit ihm sagen? Ich jedenfalls nicht viel Gutes.
    War die Sendung auch eine "Dauerwerbesendung"?
  8. Autor dieses Themas

    webtp

    webtp hat kostenlosen Webspace.

    Bei der Show waren 5 Gäste da 4 Politker (CDU; SPD; Grüne, Linke und eine Firmenchefin)
    Themen waren Energie und Facebook, leider fällt mir das dritte Thema nicht mehr ein.
    sonok schrieb:
    Gestört hat vor allem das gerenne zu der Statistik und die Werbung - beides waren Diskussionskiller schlechthin.
    .

    Ja das stimmt, die Gäste wurden sogar für die wirklich unwichtige Statistik abgewürgt!
    Und alle paar minuten kam Werbung die wirklich unendlich erschien.
  9. Zu viele Themen, zuviel Werbung, Zuviel Raab.

    Zu wenig Verstand.

    Obwohl die gewählten Themen und das Konzept an sich tatsächlich Potential gehabt hätten.
  10. tobiworlds schrieb:
    War die Sendung auch eine "Dauerwerbesendung"?

    Solche Sendungen sind primär da um Werbungsgelder zu treiben in den TV Kassen.Als Zuschauer hat man immer die Wahl zu senhen oder nicht , aber ein "Konsumsendung" kan man auch nachher
    Es bist auch gute Sendungen oder heute sogar Offline Sendungen
  11. uhubridge schrieb:
    tobiworlds schrieb:
    War die Sendung auch eine "Dauerwerbesendung"?

    Solche Sendungen sind primär da um Werbungsgelder zu treiben in den TV Kassen.Als Zuschauer hat man immer die Wahl zu senhen oder nicht , aber ein "Konsumsendung" kan man auch nachher
    Es bist auch gute Sendungen oder heute sogar Offline Sendungen

    Was?
  12. Leider hat die viele Werbung die Sendung zu sehr kaputt gemacht.
    Die kleinen Auflockerungen von Herrn Raab taten der Sendung gut,
    sodass es nicht so ein trockener Talk wie beim Herrn Jauch ist.
  13. dupressespiegel

    dupressespiegel hat kostenlosen Webspace.

    Die Frage ist etwas alt, aber nicht uninteressant. Ich habe es geschafft mir etwa 15 Minuten lang anzuschauen, wie Herr Raab sich müht den Günther Jauch der geistig umnachteten zu mimen. Und das Resultat: Vielleicht bleibt er lieber doch beim Wok und Turmspringen oder sonstigem. Das jedenfalls war kein Format für Raab.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!