kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Die Bundestagswahl 2009 - Hochrechnungen

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    maechte-der-elemente

    Kostenloser Webspace von maechte-der-elemente, auf Homepage erstellen warten

    maechte-der-elemente hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe vor einiger zeit shcon die ersten Hochrechnungen mitbekommen.

    Wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet:

    CDU: 33,5 %
    SPD: 23,5 %
    FDP: 14,5 %
    Linke: 13,0 %
    Grüne: 10,0 %

    Haben sich glaube ich schon wieder geändert, aber dennoch:

    Schwarz gelb als Regierung???

    Muss das sein??

    Was meint ihr dazu? Seid ihr für die (Konservativ-Liberale :cool::cool::nosmile::nosmile:) Regierung?

    Muss ich dazu noch mehr sagen, was ich davon halte?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g******r

    maechte-der-elemente schrieb:
    Ich habe vor einiger zeit shcon die ersten Hochrechnungen mitbekommen.

    Wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet:

    CDU: 33,5 %
    SPD: 23,5 %
    FDP: 14,5 %
    Linke: 13,0 %
    Grüne: 10,0 %

    Haben sich glaube ich schon wieder geändert, aber dennoch:

    Schwarz gelb als Regierung???

    Muss das sein??

    Was meint ihr dazu? Seid ihr für die (Konservativ-Liberale :cool::cool::nosmile::nosmile:) Regierung?

    Muss ich dazu noch mehr sagen, was ich davon halte?



    Ich bin eigendlich zufrieden.

    Die Piraten-Partei konnte es ja nicht werden,aber vielleicht in ein Paar Jahren.....

    Es ist schon eine neue Hochrechnung vorhanden >> Da hat der Steimaier ja so rcihtig schlecht Abgeschnitten!

    grüsse
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    1) Sind das wie Du selbst sagts noch die Hochrechnungen und
    2) Ist das ja meine Sache wofür und wogegen ich bin :tongue:

    edit - immer vertausche ich prozente und sitze

    Beitrag zuletzt geändert: 27.9.2009 19:40:18 von sonok
  5. Autor dieses Themas

    maechte-der-elemente

    Kostenloser Webspace von maechte-der-elemente, auf Homepage erstellen warten

    maechte-der-elemente hat kostenlosen Webspace.

    gatterer schrieb:

    Ich bin eigendlich zufrieden.

    Die Piraten-Partei konnte es ja nicht werden,aber vielleicht in ein Paar Jahren.....

    Es ist schon eine neue Hochrechnung vorhanden >> Da hat der Steimaier ja so rcihtig schlecht Abgeschnitten!

    grüsse


    Ich bin nicht wiriklich zufrieden.

    Nicht unbedingt so etwas wie die LINKE oder NPD, aber Schwarz-Gelb?

    Demnächst fliegt uns Deutschland noch um die Ohren, wenn die Atomkraftwerke noch 50 Jahre oder so laufen dürfen.

    Nichts gegen Atomkraft allgemein, ist ja sehr nützlich, aber muss man sich so extrem auf die versteifen??

    Die Grünen wären dafür die Alternative, aber wer weiß.... Vielleicht sind das ja auch nur versprechen gewesen.
  6. gut finde ich dass die Piraten-Partei ca. 2% bekommen haben soll

    finde ich bundesweit schonmal nicht übel für so eine "junge" Partei
  7. Autor dieses Themas

    maechte-der-elemente

    Kostenloser Webspace von maechte-der-elemente, auf Homepage erstellen warten

    maechte-der-elemente hat kostenlosen Webspace.

    spieldorf schrieb:
    gut finde ich dass die Piraten-Partei ca. 2% bekommen haben soll

    finde ich bundesweit schonmal nicht übel für so eine "junge" Partei



    Haben es ja auch verdient und schlecht finde ich es auch nicht, wenn mal frischer Wind in die Politik kommt.

    DIe "Anderen" habe doch ganze 6% oder so.
  8. Zumindest sind die Gelben stärker als die Blauen. Lässt darauf hoffen, dass sich wenigstens ein bisschen etwas ändert.

    Ob dann aber wirklich etwas Gutes dabei raus kommt, da bin ich skeptisch.

    Schade finde ich, dass SPD, Linke und Grüne zusammen keine Mehrheit bekommen haben.

    Wäre interessant geworden, was die dann mit der Situation gemacht hätten.
  9. Hier mal die neueren Hochrechnungen:

    CDU: 33.8%
    SPD: 23.1%
    FDP: 14.6%

    Die Linke:12.4%
    Gruenen: 10.1%
    Anderen: 06.0%



    Beitrag zuletzt geändert: 27.9.2009 21:02:03 von sy
  10. mal offTopic:
    was ich so zu den "Farben der Parteien" aufgeschnappt hab

    Reporter zu Passant: (kurz vor der Wahl)
    sie wisen ja, dass Parteien oft einer Farbe zugeordnet sind,
    grün für die Grünen, gelb für die FTP, usw ...
    Frage: wissen Sie wie der Spitzenkandidat der schwarzen heisst ?

    Antwort Passant: Obama

    :=) Alfons
    hab ich mich weggeschmissen ... :P ...

    zum Thema:

    Zumindest wuerde es laut hochrechnungen
    noch nicht fuer eine knappe mehrheit
    fuer Schwarz-Gelb reichen


    da hab ich den ganzen Abend über bisher immer genau das Gegenteil gehört ...


    Beitrag zuletzt geändert: 27.9.2009 20:31:02 von spieldorf
  11. spieldorf schrieb: mal offTopic:
    was ich so zu den "Farben der Parteien" aufgeschnappt hab
    michabraun schrieb: Zumindest sind die Gelben stärker als die Blauen.

    Gut, DASS verstehe ich jetzt auch nciht...

    Allgemein ein Ergebnis, mit dem ich gerechnet hätte.
    Schwarz-Gelb knapp vorne.
    SPD mit Rekordtief.
    Gewinne bei den "kleinen".
    Piraten mit 2% recht gut in See gestochen.

    Was viel besseres hätte wohl nicht rauskommen können. Glücklich bin ich mit dem Ausgang trotzdem nicht.
    Bei Piratenergebnis hätte ich sowas erwaret und bin auch zufrieden damit.

    Gruß
    Tim

    Beitrag zuletzt geändert: 27.9.2009 22:21:21 von tibel
  12. michabraun schrieb: Zumindest sind die Gelben stärker als die Blauen.


    vielleicht meint er seine Pillen ... :)

    auch wenn die SPD jetzt voll den Absturz hatte glaube ich das tut denen mal ganz gut
    das die jetzt in der Opposition sind so können Sie Ihr eigenes Profil besser herausarbeiten
    als in der großen Koalition

    Viel Feind - Viel Ehr !!!

  13. Autor dieses Themas

    maechte-der-elemente

    Kostenloser Webspace von maechte-der-elemente, auf Homepage erstellen warten

    maechte-der-elemente hat kostenlosen Webspace.

    spieldorf schrieb:
    michabraun schrieb: Zumindest sind die Gelben stärker als die Blauen.


    vielleicht meint er seine Pillen ... :)

    auch wenn die SPD jetzt voll den Absturz hatte glaube ich das tut denen mal ganz gut
    das die jetzt in der Opposition sind so können Sie Ihr eigenes Profil besser herausarbeiten
    als in der großen Koalition

    Viel Feind - Viel Ehr !!!




    Ich denke auch, dass die SPD sich jetzt wieder zielstrebiger selbst finden kann. Ähnlich wie damals mit Willi Brandt.

    Vielleicht entwickeln sie ja ein neues Konzept, mit dem es dann wieder bergauf geht, aber ich denke, es geht mit den "großen "Parteien wirklich langsam zu Ende.
  14. Bin mit der wahl soweit zufrieden. Schwarz-Gelb war meiner Meinung nach das einzig wählbare. Jetzt bin ich gespannt auf die nächsten 4 Jahre :D
  15. Oha, Schwarz-Gelb geht sich in Deutschland aus - Die mitteleuropäischen Länder verpassen der Sozialdemokatrie eine mächtige Ohrfeige im Moment!
  16. Die Piraten hätten ja nun eine respektable Leistung erbracht auf die sie aufbauen könnten. Ob sie dazu geeignet sind müssen sie nun in den nächsten Jahren beweisen. Oder es war nur ein Strohfeuer, wie die ein oder andere kleine Partei auch schon mal.

    Die SPD wurde abgestraft, was ich auch vermutet habe, ebenso den Anstieg bei den Linken.

    Wir haben nun anstatt der Pest die Cholera, wobei das unabhängig vom Ausgang der Wahl war.
    Die Parteien haben nun die Möglichkeit, mir das Gegenteil zu beweisen, woran ich aber nicht glauben mag.
  17. michabraun schrieb:
    Zumindest sind die Gelben stärker als die Blauen. Lässt darauf hoffen, dass sich wenigstens ein bisschen etwas ändert.

    Ob dann aber wirklich etwas Gutes dabei raus kommt, da bin ich skeptisch.

    Schade finde ich, dass SPD, Linke und Grüne zusammen keine Mehrheit bekommen haben.

    Wäre interessant geworden, was die dann mit der Situation gemacht hätten.

    Ich will auch die Blauen!...:wink:
    Ich finde den Ausgang der Walen recht gut, nur die Piraten hätten ein paar mehr % verdient.
    Aber Hauptsache ist das die Linken NICHT mitregieren. Schon schlimm genug das sie in die Opposition durften.
    Tut mir leid, aber die haben in der Politik nichts verloren mit ihren Stammtisch-Parolen und BILD-Sprüchen.
    Ich wundere mich immer wieder das so viele auf die rein fallen obwohl jeder wissen müsste das die nur Quatsch reden.
    (Reichtum für alle usw.)
    Vielleicht in ein paar Jahren, wenn Leute wie Lafontaine und Gysi nicht mehr dabei sind, dann kann man mal über die Linken nachdenken.
    Die Linke is z.Zt. eine Plattform für Oskar um sich an der SPD zu rächen.
    Aber so lange es BILD Leser gibt, wird Oskar auch Anhänger haben.
    Schade...
  18. Hallo CDU,

    solche Aussagen wie von dir über die Linke, beweist mir nur, dass die Politiker nach wie vor nicht in der Lage sind, diesen Wahlausgang und vor allem den Zuwachs der Linken zu deuten. Zwar sind wohl hauptsächlich Wähler aus der SPD zu den Linken gewechselt, aber für mich ist dies klar ein Zeichen von Unzufriedenheit gegenüber der Politik der letzten Jahren (egal ob Rot-Grün oder Schwarz-Gelb).

    Die Linken, so populistisch das alles im Wahlkampf klang, sprechen die Bedürfnisse vieler Bürger an und das tun die vermeintlichen Großparteien schon lange nicht mehr. Ich finde es fahrlässig, dass man als Partei nicht konstruktiv mit der Linken über bestimmte Punkte streitet, so wie man das mit den Grünen und der FDP macht. Das ist ein Versagen der deutschen Politik im Allgemeinen. Und kommt mir nicht mit "ehemaligen SED-Leuten". Dann wäre die CDU/CSU nämlich die erste Partei, die nicht in die Regierung dürfte aufgrund der ganzen Alt-Nazis.

    Ich hätte mir ein anderes Ergebnis gewünchst, nämlich eines, in der 3 Parteien zusammenarbeiten müssen, damit diese Politiker (aller Parteien) mal sehen, dass man mal richtig anpacken muss und nicht nur so scheinheilig Wahlkampflügen verbreiten kann.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.9.2009 11:09:28 von karpfen
  19. maechte-der-elemente schrieb:
    spieldorf schrieb:
    gut finde ich dass die Piraten-Partei ca. 2% bekommen haben soll

    finde ich bundesweit schonmal nicht übel für so eine "junge" Partei



    Haben es ja auch verdient und schlecht finde ich es auch nicht, wenn mal frischer Wind in die Politik kommt.

    DIe "Anderen" habe doch ganze 6% oder so.



    Naja finde ich schon mal beeindruckend erstmal Partei Gründen ein Thema einwerfen wofür sie stehen und "später" dan mal den Rest.
    Kein System ist ja fast schon wie die Linken :D

    Piraten Ist ein Witz!
  20. thorkai schrieb:
    Naja finde ich schon mal beeindruckend erstmal Partei Gründen ein Thema einwerfen wofür sie stehen und "später" dan mal den Rest.
    Kein System ist ja fast schon wie die Linken :D

    Piraten Ist ein Witz!



    Genau wie von mir oben beim User cdu kritisiert, es ist kein Witz sich die Arbeit aufzuerlegen und eine Partei zu gründen, darin mitzuarbeiten, sie zu promoten. Diese Respektlosigkeit geht mir ziemlich auf den Senkel. Vor allem bei diesen kleinen Parteien wird sehr viel Basisarbeit gemacht, die bei den großen Parteien meist untern Tisch fällt. Die Grünen haben ja auch mit Randthemen begonnen und sich zu einer respektierten Partei gemausert.

    Man muss die Piraten und die Linken nicht wählen, aber sie sind da und man muss sich mit ihnen auseinandersetzen, vor allem als Partei.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.9.2009 11:27:41 von karpfen
  21. karpfen schrieb:
    Man muss die Piraten und die Linken nicht wählen, aber sie sind da und man muss sich mit ihnen auseinandersetzen, vor allem als Partei.

    Deshalb sagte ich ja auch, dass die Linken vielleicht in ein paar Jahren eine Alternative werden.
    Nur z.Zt. noch nicht, weil es sich nicht um eine Partei, sondern um eine Racheplattform für Lafontaine handelt.
    Schön wäre es wenn man Steuern senken könnte und trotzdem den Staat Finanzieren könnte, möglich es aber nicht. Sol lange es zu wenig arbeitenden Nachwuchs gibt und im Gegenzug die Rentner immer mehr, ist es UNMÖGLICH den Staat zu gesunden.
    Auch nicht mit einer "Reichen-Steuer".
    Firmen stärker zu besteuern bringt auch nichts, die Rohstoffpreise und Energiekosten steigen (noch mehr wenn die AKW abgeschaltet werden), Transportkosten steigen ebenfalls.
    Bleiben nur Preiserhöhungen. Desto mehr Geld alle bekommen, desto höher werden die Preise steigen - eine Spirale die nur eine Richtung kennt.
    Wir werden den Staatshaushalt nicht "mal eben" sauber bekommen, mit keiner Partei. Aber mit der Linken segeln wir in die Verstaatlichung, dass ist die Gefahr.
    Die DDR ist gerade erst weg - dort wollen wir doch nicht wieder hin?

    Krisenbewältigung ist halt das Spezialgebiet der CDU. Und mit der FDP im Nacken könnte sich einiges bessern - zumindest was Bürgerrechte, Bildung und Soziale Gerechtigkeit betrifft.
    Stärkt man die Industrie - schafft man Arbeitsplätze. Gibt es Arbeitsplätze, trauen sich die Leute auch wieder Kinder zu zeugen - welche dann auch Chance auf Arbeit haben. Das geht nicht in 4 Jahren, aber es ist ein Weg in die richtige Richtung.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.9.2009 12:48:35 von cdu
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!