kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dokumentenmanagement-System

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    estezed

    Kostenloser Webspace von estezed

    estezed hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    gesucht wird ein Dokumentenmanagement-System mit Funktionen zur Archivierung von Dokumenten aller Art (pdf-Files, Word-Dateien, E-Mail-Nachrichten etc.).
    Das Programm sollte einfach zu bedienen und vor allem kostenlos sein.

    Falls jemand eine entsprechende Software kennt, bitte posten!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Software heißt "Windows Explorer" und da kann man dann so Dinger anlegen, die heißen Ordner ^^ nein Scherz ;-)

    Ich hab mal gegooglet.. und Tatsache, sowas gibts wirklich oO -> http://de.wikipedia.org/wiki/Dokumentenmanagement -> Freie DMS-Software

    Aber was verstehst du genau unter "Dokumentenmanagement-System"? Sollen die verschiedenen Arten von Dateien online abgelegt werden, also so das mehrere Personen drauf zugreifen können? Oder soll das lokal auf deinem Computer sein?

    Wie wärs mit einem Dropbox Account, da kannst du dir auch so eine Art Ordner Struktur anlegen und auf Wunsch auch Dokumente / Dateien für andere Personen freigeben?

    Edit:
    Dazu auch noch ganz interessant -> http://www.heise.de/open/artikel/Dokumentenmanagement-mit-Open-Source-221973.html

    Beitrag zuletzt geändert: 17.3.2011 14:31:32 von nick8719
  4. Das nutzt nichts.

    Ein Dokumentenmanagement System ist nötig um Vorgänge und Abläufe bspw. in Unternehmen nach DIN 9001 zertifizieren zu können.

    Du erstellst Dokumente bspw. Arbeitsablaufpläne, Organigramme usw. usf. alles was halt in irgendeiner Art und Weise betriebliche Abläufe beschreibt und Einfluss auf die Qualität hat.

    Für die Organisation und Veröffentlichung dieser Dokumente ist eben ein Dokumentenmanagement System vorgeschrieben damit eben Messprotokolle, Reklamationen usw. die von unterschiedlichen Mitarbeitern erstellt wurden alle am vorgesehenen Platz zusammen kommen ohne das der Mitarbeiter jetzt darauf achten muss es in den richtigen Ordner zu packen oder sich zu überlegen wo das Bestellformular jetzt liegt.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.3.2011 14:50:35 von fatfox
  5. Das Open Source DMS agorum core könnte interessant sein! Die kostenfreie Basisversion beinhaltet ein voll funktionsfähiges Dokumentenmanagementsystem und ist problemlos zu installieren.

    http://www.agorum.com
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!