kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Domain Transfer

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    teamallstars

    teamallstars hat kostenlosen Webspace.

    Hallo @ all,

    ich wende mich einfach mal an euch weil ich eine Meinung benötige.

    Seit knapp 5 Jahren habe ich eine .eu registrieren">Domain bei 1und1
    Bis jetzt habe ich eine Weiterleitung auf meine Lima-domain gemacht.

    ende letzen Jahres kündigte ich die Domain dort..
    mein supportticket blieb 3 Wochen unbeantwortet, dann
    buchte man erst noch einmal den Jahresbeitrag für die Domain ab.

    Natürlich habe ich der Abbuchung nicht widersprochen dann sonst hätten sie mir alle Domains gesperrt.
    Nun habe ich die restlichen (in dem Paket befindenen) Domains zum Ablauf schriftlich gekündigt

    Das Problem ist, das somit auch meine .eu domain automatisch mit gekündigt wird
    ich verstehe das zwar nicht, denn es sind voneinander völlig unabhängige Domains (also keine Subdomains).

    ich hatte eh vor, 1und1 komplett zu verlassen und...
    hier stellt sich nun meine eigentliche Frage:

    was wäre sinnvoller---

    meine .eu domain hierherzuholen (Providerwechsel)
    oder hier gleich eine ganz neue zu kaufen?

    obwohl die Domain bis ende Januar 2011 bezahlt ist, müsste ich wohl bei einem Providerwechsel die Domain hier neu bezahlen, aber das ist auch nicht so wichtig

    Was würdet Ihr raten??

    ich bedanke mich schonmal im voraus

    Lieben Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Also erst einmal ist es komisch, dass alle Domains gekündigt werden und nicht die gekündigten Domains. Bei meinen bisherigen Anbietern musste man die Domains die man kündigen möchte auflisten und per Fax zusenden, oder per Onlineoberfläche löschen oder auslaufen lassen.

    Wenn du deine Domain kündigst und neu registrieren möchtest, gehst du die Gefahr ein, dass ein Domain-Grabber sich die Domain vor dir wegschnappt. Ich würde sie auf jeden Fall umziehen, dann bist du auf der sicheren Seite.
  4. Autor dieses Themas

    teamallstars

    teamallstars hat kostenlosen Webspace.

    sorry ich glaube wir haben uns missverstanden.. oder ich habe mich nur falsch ausgedrückt

    Es geht mir nicht um die . eu Domain.. ich könnte genauso gut jetzt eine .de Domain nehmen.
    Natürlich möchte ich die besagte Domain nicht kündigen um sie woanders neu zu registrieren.. das würde ich über Providerwechsel machen.

    In dem Paket, wo ich eine Domain gekündigt habe, befanden sich 7 verschiedene .de und die eine .eu Domain !!!
    Alle werden jetzt automatisch mit gekündigt, obwohl sie miteinander nichts zu tun haben und zu ganz unterschiedlichen Zeiten geordert wurden
    Alle laufen jetzt mit dem Ablaufdatum der gekündigten Domain (31.05) aus

    Die Frage war eigentlich.. wäre es sinnvoll die .eu domain (die ich zur zeit noch im Gebrauch habe).. die aber am 31.05 automatisch ausläuft.. hierher zu ziehen oder gleich eine neue zu kaufen

    tml das ich vielleicht dumm frage, aber mit Domains habe ich mich nie beschäftigt

    LG
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!