kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


dreamweaver stellt alles anderst da, im browser passts wiede

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    highborn

    highborn hat kostenlosen Webspace.

    hallo,

    ich habe eine php seite mit css.

    jetzt hab ich eine navigation mit css realisiert und diese in mein template mit php include eingebunden.

    der dreamweaver versaut jetzt das ganze loyout. allerdings wenn das ganze im browser geladen wird, stimmt alles.

    was macht der dreamweaver da? was kann ich da ändern?


    also ich schätze das liegt evtl sogar am float, weil ja ein container in den container includet wird. aber wie kann ich das machen, dass das grundgerüst unbehaftet bleibt?

    Beitrag zuletzt geändert: 21.10.2010 20:33:52 von highborn
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ole-reglitzki

    Kostenloser Webspace von ole-reglitzki

    ole-reglitzki hat kostenlosen Webspace.

    versuch mal, deine css-Datei folgendermaßen einzubinden:

    html (header):
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="./PFAD/DATEI.css">


    in der css-Datei dann gleich ohne irgendeinen Rahmen mit css-code beginnen.

    Ich benutze Dreamweaver zwar nicht, aber die Einbindung über include ist nicht professionell, auch wenn es natürlich klappen sollte.
    vielleicht mag Dreamweaver auch php nicht (glaube ich aber eher nicht, da es ja shareware ist)
    sonst vielleicht mal nen anderen emulator ausprobieren, wenn du unbedingt einen Emulator benötigst.
    Außerdem könnte es sein, dass die Ausgabe in Dreamweaver der Ausgabe vom IE entspricht, falls du also FF o. ä. benutzt, solltest du das mal überprüfen ;)
  4. Autor dieses Themas

    highborn

    highborn hat kostenlosen Webspace.

    hab ich alles überprüft im firefox und im ie... funktioniert

    div#content { 
    min-height:370px;
    height:expression(this.scrollHeight > 370 ? "auto":"370px"); 
    }
    
    p, pre{
    padding: 5px 10px;
    margin:0px;
    }
    
    /* --------------left navigavtion------------- */
    #left {
    float: left;
    width: 200px;
    margin: 0px;
    padding: 0px;
    }

    also das jetzt ein ausschnitt, das left ist im container und daneben ist das content.

    jetzt include ich die navigation in den div left.

    darin kommt dann ein klapp menü:

    http://www.drweb.de/magazin/das-perfekte-menu-klappmenu-navigieren-in-dimensionen/


    aber überall wirds richtig angezeigt, nur im dreamweaver nicht :(

    Beitrag zuletzt geändert: 21.10.2010 20:54:12 von highborn
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!