kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dropplets Keine Schreib rechte

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    softtrink

    Kostenloser Webspace von softtrink

    softtrink hat kostenlosen Webspace.

    hallo zusammen,
    gestern habe ich auf meinem Raspberry Pi das Blogsystem Dropplets installiert. http://dropplets.com
    Beim einrichten erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    It seems that your config folder is not writable, please add the necessary permissions.


    Ich nutze den lighttpd webserver und habe bei der Installation die rechte für www-data auf 775 gesetzt und später dann auf 777.

    Wie kann ich dieses Problem lösen?

    PS.: Ich habe keinen config ordner gefunden.



    VG

    Beitrag zuletzt geändert: 4.10.2013 12:31:57 von softtrink
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Vielleicht hat ein Unterordner nicht die passenden Rechte? Oder erstelle den Ordner doch einfach mal. ;)

    Übrigens, wenn dir Dropplets gefällt solltest du dir mal nikola ansehen, das ist einfacher anpassbar und läuft schneller, da nichtmal php benötigt wird. Die Beiträge kann man genauso in Markdown schreiben.
  4. Autor dieses Themas

    softtrink

    Kostenloser Webspace von softtrink

    softtrink hat kostenlosen Webspace.

    Wenn ich nicht weiß wo der Ordner hin muss. Ich hab mal in die index.php geschaut, da steht was von einer config.php, die ich aber auch nirgends finden kann.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!