kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Druckbutton neue Seite drucken

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    t****3

    Hallo,

    bei Print tag/button">Button druckt es mir immer Webseite aus inkl. Header/Footer bräuchte aber nur einen bestimmten Text?

    Gruß & Danke

    Beitrag zuletzt geändert: 4.1.2014 15:57:58 von tobi13
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. So wie du das vorhast wird es nicht ganz gehen. Einzige Möglichkeit wäre mit window.open eben halt die Druckseite zu öffnen und dort dann den Drucken Button einbauen.

    Das ganze hat den Sinn der Sicherheit, du könntest einem Benutzer ja eine Seite unterschieben, die er im Prinzip gar nicht gedruckt haben will.
  4. Autor dieses Themas

    t****3

    Wie kann ich einen bestimmten Inhalt einer Seite nur Drucken lassen, weil ich habe einen Print Button und wenn ich da drauf klick und mir die Druckvorschau ansehe, dann druckt es mir die ganze Webseite aus inkl. Header/Footer bräuchte aber nur einen bestimmten Text?
  5. Du kannst per CSS Teile deiner Webseite ausblenden, bzw. ein extra CSS für den Druck definieren. Die CSS Datei kannst zusätzlich im Head Tag so einbinden:

    <link rel="stylesheet" media="print, embossed" href="druck.css">
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!