kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Drucker um Aufkleber zu drucken

lima-cityForumHeim-PCModding

  1. Autor dieses Themas

    joublo

    joublo hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,


    ich weiß nicht ganz, obich mit dem thema hier richtig bin... Aber letztendlich ist es ja auch schon Modding, seinen PC mit nem Aufkleber zu verzieren oO

    Also kennt sich wer damit aus?:

    Ich suche einen Drucker mit dem ich Aufkleber-Folien (durchsichtig) bedrucke kann und eine " Maschine" mit denen ich die Folien passenden zuschneiden kann... Handelt sich dabei eher um kleinere Folien um z.B. das Touchpad zu bekleben oder einfach einen normalen Sticker zumachen... Die Maschinen sollten natürlich auch einigermaßen erschwinglich sein...

    Hat wer damit schon Erfahrung gemacht?

    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Jeder bessere Farbdrucker, egal ob Tinte oder Laser, sollte dafür geeignet sein.
    Das Problem ist nur, daß zum einen die Farben, abhängig von der Hintergrundfarbe, nicht sonderlich brilliant sein werden und die Farbe weiß, bei Consumergeräten nicht druckbar ist.

    Wenn es keine Serienfertigung werden soll, nimmst Du zum schneiden am besten ein Skalpell.

    Mit einem Roland LEC-300 könntest Du das Gewünschte erreichen, aber das Gerät ist für den Heimgebrauch etwas überdimensioniert.

    Mehrfarbtaugliche Thermosublimationsdrucker sind für den Consumerbereich auch nicht verfüg- bzw. bezahlbar.

    Alternative wäre ein kleiner Schneidplotter, mit dem sich Konturaufkleber einfarbig und beschränkt auch mehrfarbig herstellen lassen.


    FF
  4. Autor dieses Themas

    joublo

    joublo hat kostenlosen Webspace.

    Ok, danke...

    Ja, du hast recht... 40k€ sind für tatsächlich nicht bezahlbar...
    Serie hatte ich eigentlich nich vor... aber schon so hundert... Gibts da iwas preiswerteres?
    Qualität sollte natürlich schon etwas höher sein...

    Mit was machen des kleinere Druckereien?

    MfG
  5. joublo schrieb:
    Mit was machen des kleinere Druckereien?

    Je nach Menge, Art und Verwendungszweck wird dortDigital-, Thermotransfer- oder Siebdruck benutzt.

    Wenn, wie in deinem Beispiel ein Frontpanelaufkleber mit individueller Form und eventuell noch Ausschnitten gedruckt werden soll, wird auch das recht teuer, weil Du noch das Stanzwerkzeug bezahlen mußt.

    Es ist sicher keine schlechte Idee, sich von einer Druckerei vor Ort beraten zu lassen.

    FF
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!