kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Du bist Deutschland

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    mawes

    Kostenloser Webspace von mawes

    mawes hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Unter http://www.du-bist-deutschland.de gibt es eine - wie ich finde - sehr nette Kampagne. Zitat:
    "Was dir das hier bringt? Diese Frage musst du dir selbst beantworten, denn genau darum geht es: Antworten nicht erwarten, sondern sie selber geben."
    Unter
    http://www.du-bist-deutschland.de/opencms/
    opencms/Kampagne/TVSpotsAnzeigen.html?connection=dsl&system=win
    seht ihr den offiziellen TV Spot (sehr guter, finde ich). Schaut ihr euch mal an, und tragt euch doch auch mal ein.

    Gru?, Mark.

    Beitrag ge?ndert am 9.10.2005 13:42 von davidmuc
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. n********h

    jups,
    hab heute das erste mal die Werbung gesehen,
    finde ich ist Gut und geil gemacht,
    finde ich gut was die da machen.
  4. das diese "kostenlose" gute stimmungs mobilisierungskampagne kurz nach der wahl kommt - bei der ja urspr?nglich die cdu/fdp als regierung geplant war...

    der spot, der gerade vor der tagesschau lief war ein ziemlich d?rftiger schnipselfilm bei der allerhand bekannte hackfressen nulls?tze vor melodischer klimpermusik aufsagen durften:du bist ein teil von allem und alles ist ein teil von dir. dein wille ist wie feuer unterm hintern ...der schummi schneller fahren l?sst...egal wo du arbeitest....du h?lst den laden zusammen.du bist der laden....
    und auch harald schmidt w?rgt mit.
    na ja- wird wohl eh niemand dran vorbeikommen.

    F?r dich,Deutschland, immer noch Sie
    ( http://www.netzmuetze.de )

    {thanx to homosacer}

    Noch ein Link:
    http://www.flickr.com/groups/dubistdeutschland/pool/

    Und eins meiner Lieblingsbilder:
    http://www.flickr.com/photos/93145695@N00/47669179/in/pool-dubistdeutschland/

    Und noch eines:
    http://images.anarchie.de/ihrseidscheisse.jpg

    Beitrag ge?ndert am 1.10.2005 00:40 von bettcrew
  5. Das Geld, das f?r diese Bev?lkerungsverarsche investiert wurde und wird, w?re in Ausbildungspl?tzen wesentlich besser angelegt.

    Und was die "Hackfressen" betrifft: Wieder ein paar "Promis" mehr, die ich von nun an als Arschgeigen betrachten werde ...

    Beitrag ge?ndert am 1.10.2005 00:52 von alopex
  6. Ich finde diese Seite auch absolut sinnlos ! Was soll das ? Hat sich mal jemand die AGBs zu dieser Seite durchgelesen ? Freie Meinung, dass ich nicht lache ! Das ist eine, wie schon gesagt ?ble Verarsche und der Anfang einer medienpolitisch initiierten Meinungsforschungs- und Manipulationskampagne. Das erinnert fast an Stasi-Zeiten, als man gleich strafrechtlich verfolgt wurde, wenn man etwas Partei- oder F?hrungskritisches sagte oder gar schrieb und ich glaube das kann hier auch passieren ! Das ist kein Ersatz f?r fehlende Demokratie in Deutschland !
    Jack
  7. Und barrierefrei ist "Deutschland" offensichtlich auch nicht:

    http://alopex.pyrokar.lima-city.de/img.php/dubistdoitschland.gif

    Au?erdem habe noch genug damit zu k?mpfen, dass ich "Pabst" bin. Wie soll ich dann auch noch "Deutschland" sein? Wer soll sich das alles merken?

    *nachtr?glich_einf?g*

    Faszinierend an dieser lustigen Kampagne ist auch das "geklaute" Logo:

    http://www.flickr.com/photos/tobi-bauer/47261874/in/pool-dubistdeutschland/

    Dazu kann man wirklich nichts mehr sagen ...

    Beitrag ge?ndert am 1.10.2005 02:34 von alopex
  8. ach so, das Logo soll einen Menschen darstellen.
    Und ich dachte, dass es ein Schei?haufen sein sollte...
  9. m***y

    was der raab daraus gemacht hat ist mir ziemlich egal! ich finde diese aktion gut hoffentlich setzt sie wirklich ein paar kr?fte frei!

    Also denke mal, dass es nicht schlecht ist, dass es diese kampagne gibt...

    wei? jemand wo man sich den clip in nem besseren format ansehen kann? das ist so klein ^^ also h?tte den gerne mal in gro? gesehen!
  10. Ich wei? nicht was ich davon halten soll!

    Warum bin ich jetzt pl?tzlich Deutschland und vorher nur eine Zahl in einer Statistik...
    Mir gibt das kein gutes Gef?hl, aber ist trotzdem sehr demagogisch. Daumen hoch f?r unseren Propagandaminister!
  11. Ich bin Deutschland.

    Meine Wirtschaft pl?ndert t?glich Menschen und Rohstoffe der 3. Welt aus.

    Meine Bank* holzt den Regenwald ab.

    40% Meiner Schulabg?nger bekommen keinen Ausbildungsplatz.

    Tausende Meiner Bewohner leben am Existenzminimum und/oder m?ssen Zwangsarbeit verrichten.

    Meine Politiker sch?ren mittelbar den Rechtsradikalismus, Rassismus und Antisemitismus in mir.

    Meine Armee holt sich immer noch auf die alten, gl?nzenden Idole aus der Nazi-Zeit einen runter.

    Meine alte Generation wurde blo? verf?hrt. Nein, Opa war kein M?rder. Auf in den n?chsten Krieg!

    Ja! Wir k?nnen alle verdammtnochmal STOLZ sein, dass wir DEUTSCHLAND sind!

    (*gemeint ist hier mind. die Deutsche Bank)

    Beitrag ge?ndert am 7.10.2005 00:08 von bettcrew
  12. m***y


    Ich bin Deutschland.

    Meine Wirtschaft pl?ndert t?glich Menschen und Rohstoffe der 3. Welt aus.

    Meine Bank* holzt den Regenwald ab.

    40% Meiner Schulabg?nger bekommen keinen Ausbildungsplatz.

    Tausende Meiner Bewohner leben am Existenzminimum und/oder m?ssen Zwangsarbeit verrichten.

    Meine Politiker sch?ren mittelbar den Rechtsradikalismus, Rassismus und Antisemitismus in mir.

    Meine Armee holt sich immer noch auf die alten, gl?nzenden Idole aus der Nazi-Zeit einen runter.

    Meine alte Generation wurde blo? verf?hrt. Nein, Opa war kein M?rder. Auf in den n?chsten Krieg!

    Ja! Wir k?nnen alle verdammtnochmal STOLZ sein, dass wir DEUTSCHLAND sind!

    (*gemeint ist hier mind. die Deutsche Bank)

    Beitrag ge?ndert am 7.10.2005 00:08 von bettcrew


    du hast den sinn der kampagne annscheinend nicht verstanden... viele punkte die du genannt hast sollen mit dieser kampagne dargestellt und von ALLEN bek?mpft werden... die kampange soll zusammenhalt schaffen und nicht wie in deinen worten spalten ;)
  13. moody schrieb:
    du hast den sinn der kampagne annscheinend nicht verstanden...


    Da z?hlt man schon mal Deutschlands positive Seiten auf und dann wird einem noch Unwissenheit unterstellt...

    viele punkte die du genannt hast sollen mit dieser kampagne dargestellt und von ALLEN bek?mpft werden...


    Es wird nicht dargestellt wie Deutschland die 3. Welt ausbeutet und es wird nicht bek?mpft und kann es auch nicht werden, weil dann unser ganzes Schei?system zusammenbrechen w?rde.

    Auch der Regenwald wird nicht angesprochen; die Kampagne wird wohl kaum dazu beitragen, die Armut in Deutschland zu senken. Die Jugend in "strukturschwachen" Regionen werden auch weiterhin NPD w?hlen, weil die die einzigen sind, die was f?r die Jugend dort tut.

    Und es wird immer noch keine offene und ehrliche Auseinandersetzung mit der Nazi-Zeit gef?hrt. Opa ist es jetzt kein M?rder mehr. Ist doch Super. Die Namen von Naziidolen sind immer noch faszinierend f?r die Bundeswehr.

    Bleibt als einziger verhandelbarer Punkt noch die Ausbildungspl?tze. Sind das die "vielen Punkte" die du meintest. Wieso l?gst du dir so in die eigene Tasche?

    die kampange soll zusammenhalt schaffen und nicht wie in deinen worten spalten ;)


    Es tut mir ja wahnsinnig leid wenn ich ein paar Eigenschaften Deutschlands nenne und euch, die ihr das ja alle sein wollt, ans Bein pinkle.

    Sorry aber auf dieses Deutschland kann ich nicht stolz sein; und sein will ich es erst recht nicht.

    Aber verschlie? nur die Augen vor der Realit?t und ignorier das Brett vor deinem Kopf und halte mit den anderen Blinden in diesem Land zusammen.
  14. bettcrew schrieb:
    Ich bin Deutschland.



    Meine Wirtschaft pl?ndert t?glich Menschen und Rohstoffe der 3. Welt aus.

    und ich unterstuetze sie dabei, weil auch ich ihre produkte kaufe.

    Meine Bank* holzt den Regenwald ab.

    siehe wirtschaft

    40% Meiner Schulabg?nger bekommen keinen Ausbildungsplatz.

    aber wenigstens hab ich einen

    Tausende Meiner Bewohner leben am Existenzminimum und/oder m?ssen Zwangsarbeit verrichten.

    und ich weiss genau, was zwangsarbeit ist, ich war namelich schonmal in einem sibirischen arbeitslager inhaftiert.

    Meine Politiker sch?ren mittelbar den Rechtsradikalismus, Rassismus und Antisemitismus in mir.

    und ich lasse mich auch davon ueberzeugen, ich habe namelich kein rueckgrat und keine eigene meinung.

    Meine Armee holt sich immer noch auf die alten, gl?nzenden Idole aus der Nazi-Zeit einen runter.

    und ich weiss das auch ganz genau, habe naemlich bestimmt keinen zivildienst gemacht.

    Meine alte Generation wurde blo? verf?hrt. Nein, Opa war kein M?rder. Auf in den n?chsten Krieg!

    heisst das, dass ich jetzt opi nicht mehr moegen darf?

    Ja! Wir k?nnen alle verdammtnochmal STOLZ sein, dass wir DEUTSCHLAND sind!
  15. ich find das die idee ziemlich gut is abba der spot is ja ma voll langweilig... ich mein sieht ja alles schoen aus abba diese ganze meine un ich und so find ich eher dumm als ansprechend.. mir is das so ziemlich egal was die da sagen un weil ich den spot langweilig finde hoer ich da auch eigentlich gar nich zu.....:biggrin:
  16. s**********n

    Die Kampange ist sehr gut finde ich die Promis f?r den Spot sind sehr gut ausgew?hlt, aus allen Bereichen die bekanntesten und belibtesten es gab keinen von denen den ich nicht leiden kann...

    Mir h?tte nur noch Dirk Nowitzki gefehlt... ^^

    Nun ja ich finde in dem langen Spot kommt die Message aber viel besser r?ber als in dem kurzen

  17. und ich unterstuetze sie dabei, weil auch ich ihre produkte kaufe.


    Es gibt aber einige M?glichkeiten dies gr??tenteils zu umgehen.



    40% Meiner Schulabg?nger bekommen keinen Ausbildungsplatz.

    aber wenigstens hab ich einen


    Toll gemacht. Problematischer sind aber jene, die keinen haben und im Stich gelassen werden.


    und ich weiss genau, was zwangsarbeit ist, ich war namelich schonmal in einem sibirischen arbeitslager inhaftiert.


    Sch?n f?r dich. In nicht-totalit?ren Staaten ist zugegebenerma?en die Zwangsarbeit nicht ganz so krass, wie in totalit?ren, aber dennoch vorhanden. Da geht es um's Prinzip und nicht um das System, was dahinter steht.


    und ich lasse mich auch davon ueberzeugen, ich habe namelich kein rueckgrat und keine eigene meinung.


    Das hat doch nicht mit R?ckgrat oder eigener Meinung zu tun, auch wenn du das mit deiner schlechten Polemisierung uns vorgaukeln willst.
    Es ist einfach so, dass wenn du siehst, dass die, die was f?r die Jugend bei dir machen (und du nat?rlich auch noch Jugendlicher bist) die NPDler sind und dass du den "alten" Parteien im Grunde egal bist, dann machst du sp?ter eben dein Kreuz da oder w?hlst gar nicht.


    und ich weiss das auch ganz genau, habe naemlich bestimmt keinen zivildienst gemacht.


    und was sagt mir das?
    Soll das Polemik sein? Wenn ja, dann ist sie echt schlecht.


    heisst das, dass ich jetzt opi nicht mehr moegen darf?


    L?sst du dir vorschreiben, wenn du magst und wen nicht?

    Es hei?t ja nur, dass wir uns endlich ohne vorbehalte mit unserer Vergangenheit auseinandersetzen sollen. Dazu geh?rt auch die ?chtung von Begriffen wie "Tag der Befreiung".



    Beitrag ge?ndert am 9.10.2005 01:42 von bettcrew
  18. Also ist ne sehr sch?ne Sache. Wenn andere Spots mal so durchdacht w?ren dann w?rde ich mir die Werbung echt mal reinziehen :biggrin:.

    Da machen auch einige Leute mit die ich eigendlich auch mal ganz gerne sehe. Der Sinn ist ja auch ein ziemlich guter.

    Bei Fragen k?nnt ihr jeder Zeit gerne schreiben
    LG kikamagazin[/i]

    geschrieben am 10. Oktober 2005
  19. keuloo schrieb:
    du hast gar nix kapiert... setzen... sechs...


    Abgesehen davon, dass du dir anma?t mich bewerten zu wollen, verstehe ich nicht was du von mir willst. Du polemisierst anstatt auf Argumente einzugehen und wirft mir vor, ich h?tte nichts verstanden?

    "Du bist Deutschland" - eine hole Phrase ohne Inhalt mehr nicht, um zu mobilisieren und ihr fahrt ja auch total darauf ab. Dumm, einfach, einpr?gsam, aber ohne Inhalt. Gl?ckwunsch. Aber auf dieses nationalistische Gepl?nkel kann ich verzichten.

    Und mir ist es auch egal, wie es mit der dt. Wirtschaft aussieht und ich sehe mich auch nicht dem Bed?rnis ausgesetzt f?r Deutschland irgendwas zu machen, was die Norm ?bersteigt.

    Also Keuloo, falls dir doch noch was einf?llt, au?er zu versuchen meine Ansichten zu bewerten und dich nicht mit ihm auseinander zu setzen, kannst du ja gerne Antworten. Ich verlange ja gar nicht, dass du mir zustimmst oder erkennst, dass ich recht habe (:biggrin:), aber eine sachliche Auseinandersetzung sollte schon m?glich sein.
    Oder bekommst du das etwa nicht hin, weil du schon sehr Deutschland bist und ?ber die M?ngel in der Welt dr?berhinwegschaust?
  20. t*****t

    Ich m?chte Euch eindringlich davor warnen ( vor allem keuloo) einen wirklich guten thread in sinnlose Diskussionen ?ber Aussagen zu zerren und nicht die Argumentationsreihen selber zur Diskussion zu stellen.

    P.S. Sonst kann ich bettcrew an sich nur zustimmen.

    Beitrag ge?ndert am 10.10.2005 23:02 von thornet
  21. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.



    alopex schrieb:
    Au?erdem habe noch genug damit zu k?mpfen, dass ich 'Pabst' bin. Wie soll ich dann auch noch 'Deutschland' sein? Wer soll sich das alles merken?


    Wieder mal der ultimative Kommentar ?berhaupt! Wie kommst du blo? immer auf diese genialen Verbindungen?

    Ich muss zu meiner Schande(?)gestehen,bisher noch rein gar nichts von dieser Kampagne mitbekommen zu haben, allerdings kann ich mir lebhaft vorstellen,dass sowohl schwarz als auch rot gerne diesen Spot als Wahlkampfspot gehabt h?tten und ich freu mich ja auch f?r die 75% der Fernsehanbetenden und Bildzeitunglesenden Bev?lkerung,die durch diese Parole neuen Auftrieb f?r ihre monotone Arbeit bekommt aber als gelegentlich selbstst?ndig denkender Mensch kommt mir diese Werbung doch etwas zu heroisch vor. Aber was tut man nicht alles f?r den Aufschwung.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!