kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eigener Ordner in Windows

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Also ihr kennt doch alle unter Windows (7) den Benutzer Ordner (C:\Users\Name).

    Meiner Meinung nach tummeln sich an dieser Stelle immer hunderte Ordner die nicht immer Sinn machen.
    Zumindest nicht an diesem Ort.

    Natürlich Kann man den Nutzer Ordner Verschieben, zB auf eine zweite Partition.
    Unter Windows XP hab ich das zB auch so gemacht.

    Aber jetzt unter Windows 7 frage ich mich was das eigentlich noch soll.
    V.a. mit dne vielen Unterordnern.
    Bei mir sind es alleine schon um die 20 Stück, die ich allerdings NIE so brauche.

    Habe auch bemerkt, das diese Ordner zB in Firmen auch nicht in "Verwendung" sind.

    Ich habe mir zuhause zB auf einer Partition für meine Daten eine eigene Struktur angelegt:
    Job, Ausbildung, Privat, Hobbys, Bilder, Musik, Tmp,

    Manche davon sind auch standardmäßig da. Aber die anderen müsste man in einen Stopfen,
    wass eine Ungleichmäßige Verteilung der Daten zur folge hätte und auch die Ordnung verringert.
    Noch dazu kommen die anderen 80% Ordner in denen Nichts liegt.
    (auch von Programmen die dass einfach ungewünscht und UNGEFRAGT anlegen)

    Außerdem gibt es jetzt bei Windows 7 die Bibiliotheken / Libraries.
    Da ist also noch ein anderes Konzept das den zugriff auf die Daten vereinfachen soll.

    Eben so wie die Explorer- Favoriten, die meiner Meinung nach endlich klappen.

    Leider kann man nicht bei allen Ordnern im C:\Users\Name die Location Umbiegen,
    und als ganzes den C:\Users\Name verschieben ist eben durch die Unordnung auch nicht das Gelbe vom Ei.

    Wie handhabt ihr das?

    Ich werde bei mienr Neu installation vermutlich den C:\Users\Name da lassen wo er ist,
    und nur einige unterordner neu "verlinken".

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Nutze ich gar nicht
    80 % (4 Stimmen)
    Nutze Alle
    0 % (0 Stimmen)
    Nutze mehr als die Hälfte
    0 % (0 Stimmen)
    Nutze weniger als die Hälfte
    0 % (0 Stimmen)
    Nutze ich - Aber verschoben auf 2te Partition
    0 % (0 Stimmen)
    Hab alles auf zweiten Partition - habe aber paar Ordner "verlinkt"
    20 % (1 Stimme)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wozu sich diesem wondows-ordner palaver unterordnen?

    warum soll ich nach jeder neuinistallation das zeug so neu machen? ich habe alle meine relevanten datenauf anderen festplatten...

    50 gb noch, dann ist laufwerk c (460gb) bei mir voll, dann wird platt gemacht und neu

    verlinkungen auf die anderen partitionen kann man sich anders machen, dam muss man siich das nciht antun... da ich mir generell auch versteckte ordnerstrukturen etc anzeigen lasse schon seit win 2000, hab ich das dort nie genutzt, weil dort immer zu viwele sinnlose Ordner waren^^ ich weiß nur, wo ich radikallöschen mache, wenn der platz knapp wird^^
  4. t*****b

    Ich habe meine wichtigsten Daten in einem Dropboxordner. Dort habe ich also eigene Ordner für Fotos, Arbeit, privat usw. angelegt. Somit habe ich überall Zugriff auf meine Daten. Die von Windows vorgegebenen Ordner verwende ich nicht. Temponäre Dateien lege ich auf den Desktop ab. Meine Projektdateien (Webseitenprojekte) liegen auf einem Server.

    /Edit: Natürlich sind die Daten in Dropbox per TrueCrypt verschlüsselt.

    Beitrag zuletzt geändert: 18.8.2011 9:06:21 von trueweb
  5. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.

    sebulon schrieb:
    wozu sich diesem wondows-ordner palaver unterordnen?

    warum soll ich nach jeder neuinistallation das zeug so neu machen? ich habe alle meine relevanten datenauf anderen festplatten...


    Weil scheinbar viele Programme diese Orte als Default haben. Für:
    Speichern unter
    Öffnen von
    usw und so fort ...

    trueweb schrieb:
    Ich habe meine wichtigsten Daten in einem Dropboxordner. Dort habe ich also eigene Ordner für Fotos, Arbeit, privat usw. angelegt. Somit habe ich überall Zugriff auf meine Daten. Die von Windows vorgegebenen Ordner verwende ich nicht. Temponäre Dateien lege ich auf den Desktop ab. Meine Projektdateien (Webseitenprojekte) liegen auf einem Server.

    /Edit: Natürlich sind die Daten in Dropbox per TrueCrypt verschlüsselt.


    Stell ich mir wenn ich ehrlich bin nicht grad komfortabel vor ....
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!