kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ein Herz für Computer - 10 Gebote zum Umgang mit PCs

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. z1n schrieb:
    Ich find es etwas unfair Windows hier als "Todesursache" oder gar als "Mörder" zu betiteln. Ich besitze Windows und es ist das einzige Betriebssystem das es mir sogar erlaubt, Spiele zu spielen! Sicherlich, für die Linux-User unter euch klingt das jetzt lächerlich; "Spiele spielen". Wer braucht denn sowas, wenn man es auch den Text-Editor gibt! Aber ich finde, das gehört für den PC entweder unter die Kategorie "Freizeit-Aktivität" oder "Hochleistungs-Sport".


    1. gibt es auch genug Spiele für Linux und
    2. kann man mit wine auch sehr viele Spiele spielen, die eigentlich für Windoof gedacht sind und
    3. Warum Linux besser ist!

    Beitrag zuletzt geändert: 15.10.2009 0:28:26 von cookies
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sag' bloß man kann Titel wie "Titan Quest" oder "Oblivion" auch auf den anderen Betriebssystemen spielen! (Suche schon lange ein anständiges Betriebssystem für Spiele, weil ich keine Lust habe knapp 160 € für Windows 7 zu bezahlen, wäre deshalb ziemlich froh darüber!)
  4. z1n schrieb:
    Sag' bloß man kann Titel wie "Titan Quest" oder "Oblivion" auch auf den anderen Betriebssystemen spielen! (Suche schon lange ein anständiges Betriebssystem für Spiele, weil ich keine Lust habe knapp 160 € für Windows 7 zu bezahlen, wäre deshalb ziemlich froh darüber!)


    Such einfach mal unter appdb.winehq.org. Da steht für viele Spiele, ob sie unter Linux laufen.

    €dit: Hab jetzt mal nachgeguckt, Titan Quest und Oblivion müssten unter Linux laufen.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.10.2009 0:39:24 von cookies
  5. Ist natürlich cool, wenn "Gothic 3" auf linux läuft, aber ohne Schatten- und Wassereffekte?
    Oblivion hab' ich auf der Liste der laufenden Spiele entdeckt, aber Titan Quest nicht.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.10.2009 0:45:58 von z1n
  6. z1n schrieb:
    Ist natürlich cool, wenn "Gothic 3" auf linux läuft, aber ohne Schatten- und Wassereffekte?
    Oblivion hab' ich auf der Liste der laufenden Spiele entdeckt, aber Titan Quest nicht.


    Titan Quest

    Aber da die Spiele eigentlich nicht für Linux gedacht sind, funktioniert natürlich manchmal nicht alles.
  7. Da ich als nicht allzu verwöhnter Gamer (Gerade mal 1,4 Ghz 512 MB RAM und nur 128 MB Grafikkarte) bei Rückler nicht sehr schockiert bin, sollte das wohl passen...
    Aber zu Weihnachten kauf ich mir ne'n superb PC... *freu*:-P



    Beitrag zuletzt geändert: 15.10.2009 0:59:05 von z1n
  8. m**************y

    Linux ist zwar in vielen Belangen besser, aber leider hat Microsoft auch seine Vorteile.
    Diese liegen an der Geschichte der Betriebssysteme, und der Ausbeutung von Ressourcen.
    Dies liegt daran, das leider 80% der Weltweiten Rechner mit Windows laufen.
    Aber unter Linux ist es manchmal ein Problem, gewisse Programme einfach zu installieren.
    Da muss man oft auch einige Umwege in kauf nehmen um was zu installieren.

    Daher bin ich der Meinung, es fehlt wirklich ein gut durchdachtes Betriebssystem.
  9. Nur blöd das sie Netzwerk-Gaming nicht getestet haben. Das liegt mir noch am meisten am Herzen!
    Ist wahrscheinlich aber auch nicht möglich, Spielstände von einem Windows-PC auf einen Linux-PC zu holen, von daher ist die Sache schon gestorben... Ich hab keine Lust nochmal 160 Stunden in das Game zu stecken, nur um da zu sein, wo ich schon längst war.
  10. t**k

    Das mit dem warum Linux besser ist habe ich noh nicht verstanden.

    Und ich bleibe lieber bei meinem NICHT toten Windows.
    Was sagst ihr überhaupt über Apple Betriebssysteme?
  11. Apple? Keine Ahnung. Aber über MACs kann ich was sagen! Jeder der einen besitzt findet ihn doppelt so toll wie einen gewöhnlichen PC, wenn dann aber mal ein Kenner drüberschaut sieht es für ihn aus, wie ein PC, nur doppelt so teuer und etwas zentrierter... :lol:
  12. t**k

    z1n schrieb:
    Apple? Keine Ahnung. Aber über MACs kann ich was sagen! Jeder der einen besitzt findet ihn doppelt so toll wie einen gewöhnlichen PC, wenn dann aber mal ein Kenner drüberschaut sieht es für ihn aus, wie ein PC, nur doppelt so teuer und etwas zentrierter... :lol:


    MAC = Apple-Betriebssystem
  13. MACs sind für mich diese Monitor-PCs, aber keine Apple-Kisten! Jetzt werde ich hier wegen meiner Meinung mal wieder völlig niedergemacht... ich hasse das. :-(
  14. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde ja denken
    Apple = Hersteller
    Mac = Produkt
    Mac OS = Betriebssystem
    Mac OS X = Version
    Mac OS X 10.4 = Genauere Versionsbezeichnung
    Mac OS X 10.4.8 = Noch genauere Versionsbezeichnung

    Mit dem Thema hat das aber weniger zu tun, glaub ich ...

    Hm, was ist denn eine Apple-Kiste? Ein Fachbegriff der "Kenner"? :lol:
  15. Schon wieder wird über mich hergezogen... besten Dank! Aber: als eine Apple-Kiste würde ich eine (einigermaßen) quadrat-förmige Büchse mit einem Mainboard als Ober-Organ bezeichnen...
    Und zum "Kenner"... tja... es gibt eben Leute die Ahnung haben und welche, die keine Ahnung haben (ich schließe mich von beiden Gruppen aus).
  16. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Hm, aber wieso bezeichnest Du denn eine Kiste jetzt als Büchse? Warum redest Du nicht gleich von Apple-Büchsen? Und wie soll man das "quadrat-förmig" verstehen? Es sind doch dreidimensionale Objekte, was soll man da mit einer zweidimensionalen Beschreibung anfangen? Und wie kommt es, das ein technisches Erzeugnis über Organe verfügen kann? Hat man dann auch die Möglichkeit eines Organspendeausweises?

    Fragen über Fragen! :spammer:
  17. Da hast du jetzt aber viele Punkte zum meckern gefunden, was? Lass' uns zuerst denn Begriff "Büchse" in Angriff nehmen: eine Büchse umschreibt zwar eigentlich etwas rundes, kann aber durchaus als umgangssprachliches Wort für einen Behälter dienen.
    Punkt 2: Ich glaube da kann man nicht viel widersprechen, da hast du wohl recht. Das ist eine zwei-dimensionale Umschreibung, von daher nicht passend. :tongue:
    Punkt 3: Dieses Thema handelt von vernachläßigten PCs, also lass' uns die PCs doch las Lebensform betrachten!
    Punkt 4: Organspende... schwierig... Wenn das in diesem Fall der Austausch einer Festplatte, oder einer Grafikkarte ist, dann denke ich schon, das PCs Organe spenden dürfen.

  18. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Jetzt hast Du keiner meiner Fragen beantwortet :wow:

    Naja, vielleicht steht ja was da wenn ich nachher wieder aufwache und auf den Monitor starre :thumb:
  19. :pissed: Wirklich schwierig, dich dazu zu kriegen, mal endlich an nichts zu herumzumäkeln.
    Schlaf gut! :sleep:
    Und ich finde sehrwohl, das ich deine Fragen zur genüge beantwortet habe!
  20. k**********k

    Jedes Betriebssystem hat seine Berechtigung. Einige sind halt nur bessere als andere :biggrin:

  21. Linux ist zwar in vielen Belangen besser, aber leider hat Microsoft auch seine Vorteile.
    Diese liegen an der Geschichte der Betriebssysteme, und der Ausbeutung von Ressourcen.
    Dies liegt daran, das leider 80% der Weltweiten Rechner mit Windows laufen.

    Ein Monopol, das mehr und mehr bröckelt. Abgesehen davon ist eine Interaktion von Computern mit verschiedenen Betriebssystemen heute auch kein so großes Problem mehr. Ich kann mit Linux auch in Windows-Netzwerkgruppen teilnehmen (SMB) oder mit OpenOffice Word Dokumente öffnen. Von daher hat das Argument, dass alle anderen Windows auch nutzen nur ein leichtes Gewicht.


    Aber unter Linux ist es manchmal ein Problem, gewisse Programme einfach zu installieren.
    Da muss man oft auch einige Umwege in kauf nehmen um was zu installieren.

    Für Windows-Programme mag das durchaus zutreffen, aber normale Linux-Software sollte da kein Problem sein.
    Und falls wirklich gar nix geht, kann man immer noch auf Virtualisierung zurückgreifen.


    Daher bin ich der Meinung, es fehlt wirklich ein gut durchdachtes Betriebssystem.

    Was sind denn deiner Meinung nach die grundsätzlichen Designfehler der existierenden Betriebssysteme?


    Ist wahrscheinlich aber auch nicht möglich, Spielstände von einem Windows-PC auf einen Linux-PC zu holen, von daher ist die Sache schon gestorben... Ich hab keine Lust nochmal 160 Stunden in das Game zu stecken, nur um da zu sein, wo ich schon längst war.

    Kommt drauf an, wie das Spiel seine Spielstände speichert. Wenn es die in der Windows Registry ablegt (was ich sehr stark bezweifle), dann kannst du es natürlich vergessen. Ansonsten dürften die Spielstände ganz normale Dateien sein, die du auch so auf Linux rüberkopieren kannst.


    Und ich bleibe lieber bei meinem NICHT toten Windows.
    Was sagst ihr überhaupt über Apple Betriebssysteme?

    Ich würde lieber Windows benutzen als MacOS


    Ich würde ja denken
    Apple = Hersteller
    Mac = Produkt
    Mac OS = Betriebssystem
    Mac OS X = Version
    Mac OS X 10.4 = Genauere Versionsbezeichnung
    Mac OS X 10.4.8 = Noch genauere Versionsbezeichnung

    Soweit so richtig. Allerdings ist Apple ja auch ganz vorne dabei, wenn es darum geht falsche Bezeichnungen zu verwenden. Ich beziehe mich insbesondere auf die alberne Behauptung, dass ein Mac kein PC ist und PC immer mit Windows gleichgesetzt wird.


    Hm, was ist denn eine Apple-Kiste? Ein Fachbegriff der "Kenner"?

    Eine Kiste mit Äpfeln, frisch von der Ernte. Hmjam, leicker :smile:


    Und zum "Kenner"... tja... es gibt eben Leute die Ahnung haben und welche, die keine Ahnung haben (ich schließe mich von beiden Gruppen aus).

    Du hast also ein bißchen Ahnung?


    Jedes Betriebssystem hat seine Berechtigung. Einige sind halt nur bessere als andere :biggrin:

    Das beste Betriebssystem ist eh Emacs.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.10.2009 10:21:25 von bladehunter
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!