kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eine Frage zu Lima Stabilität

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    willih411 schrieb:
    Ich hatte Anfang der 1980er Jahre eine Lehre in einem größeren Fotofachhandel gemacht (eigener Großhandel und über 15 Filialen in NRW). Der Eigentümer dieser Firma (Familienbesitz) hatte in seiner Chefetage nur Schleimer geduldet. Als dann später die Grenzen zur DDR geöffnet wurden, glaubte er, er können die Menschen dort mit Billigware "abspeisen". Er ist mit dieser Absicht so reingefallen, daß es diese Firma ein paar Jahre später nicht mehr gab. Keiner in der Chefetage war da, ihn zu warnen; alles nur Schleimer und Schönredner.

    Haben die Kunden den Chef stundenlang zugelabert, dass er Schrott verkauft oder sind die einfach seinem Laden und seinen Billigprodukten ferngeblieben und haben woanders gekauft?

    Beitrag zuletzt geändert: 29.5.2010 22:09:20 von thoba
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w*******1

    thoba schrieb:
    willih411 schrieb:
    Ich hatte Anfang der 1980er Jahre eine Lehre in einem größeren Fotofachhandel gemacht (eigener Großhandel und über 15 Filialen in NRW). Der Eigentümer dieser Firma (Familienbesitz) hatte in seiner Chefetage nur Schleimer geduldet. Als dann später die Grenzen zur DDR geöffnet wurden, glaubte er, er können die Menschen dort mit Billigware "abspeisen". Er ist mit dieser Absicht so reingefallen, daß es diese Firma ein paar Jahre später nicht mehr gab. Keiner in der Chefetage war da, ihn zu warnen; alles nur Schleimer und Schönredner.

    Haben die Kunden den Chef stundenlang zugelabert, dass er Schrott verkauft oder sind die einfach seinem Laden und seinen Billigprodukten ferngeblieben und haben woanders gekauft?


    Natürlich sind sie "einfach seinem Laden und seinen Billigprodukten ferngeblieben und haben woanders gekauft".

    Ist es das was ihr hier auch wollt?

    VG Willi
  4. Nur: Das Problem besteht schon lange. Ein paar Jahre. Und genau das wird totgeschwiegen und kleingeredet.

    Ein Server ist im gemeinen Sinne auch nur ein Computer.
    Computer müssen gewartet werden, Hardware muss ausgetauscht werden, Sicherheitsupdates müssen her, und und und....
    Also wie stellst du dir das vor?
    Sich einmal darum kümmern und danach hat man ein paar Jahre lang seine Ruhe?
    Es treten immer wieder Probleme auf, weil es gar nicht anders geht!

    Von daher könnte man meine "unverschämte" Kritik durchaus als "konstruktiv" erkennen, jedoch müßte man sich der Selbstbeweihräucherung und Kleinredung zuerst einmal bewußt sein. Was allerdings offenbar nicht so leicht zu sein scheint.

    Konstruktive Kritik nennst du das?
    Und wo sind die Verbesserungsvorschläge?

    Also entweder, man hält irgendwelche Widrigkeiten aus oder man soll sich verzischen.

    Oder Paidhoster, genau! :biggrin:

    Zum Abschluß: Ich bin nicht von Lima-City abhängig und Lima-City auch nicht von mir im Speziellen.

    Langsam wirds ja. :biggrin:

    Beitrag zuletzt geändert: 29.5.2010 22:47:29 von adelwoehrer
  5. g******r

    Hi,

    Jetzt läuft alles wieder und Beruigt euch.
    Zur zeit ist ja alles Stabiel :-)


    LG
  6. w*******1

    @ adelwoehrer

    Ein Kunde ist eine Person oder eine Institution, die ein offensichtliches Interesse am Vertragsschluss zum Zwecke des Erwerbs eines Produkts oder einer Dienstleistung gegenüber einem Unternehmen oder einer Institution zeigt.

    Die DIN EN ISO 8402 definiert Kunde als „Empfänger eines vom Lieferanten bereitgestellten Produkts“, der im Rahmen einer Vertragssituation auch Auftraggeber genannt wird. Sobald das Geschäft zustandegekommen und durch Vertragsschluss, bzw. Bezahlung und Übergang des Besitzes abgeschlossen wird, wird der Kunde zum Käufer.

    Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Kunde

    Lesen und verstehen.

    VG Willi
  7. Schön kopiert, aber das wird dir gegen diverse Ausfälle nichts helfen. ^^

    Empfänger eines vom Lieferanten bereitgestellten Produkts

    Dann solltest du auch wissen, dass es sich hier um ein virtuelles Gut handelt....du hast es in diesem Sinne nicht "erhalten" und durch einen vorrübergehenden Ausfall ist es wieder weck.
    Soweit ich weis, steht nirgends, das lima rund um die Uhr online zu sein hat....somit dein Problem. =)
  8. g******r

    Nochmahl:

    Ich verstehe nicht was es da lange zu Diskutueren ginbt?

    Hier ist das AGB und da steht es Schwarz auf weiss:
    http://www.lima-city.de/2008/agb


    @willih411

    Es läuft ja wieder??
    Verstehe z.z. Dein Problem nicht??

    Zitat aus dem AGB:
    § 2

    (1) Das Angebot von lima-city ist kostenfrei, soweit nicht anders vereinbart oder in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt. Die Erbringung der Leistung ist von Seiten des Betreibers lima-city freiwillig, soweit keine Zahlungen seitens des Kunden erfolgt sind.


    Beitrag zuletzt geändert: 29.5.2010 23:03:15 von gatterer
  9. w*******1

    adelwoehrer schrieb:
    Schön kopiert, aber das wird dir gegen diverse Ausfälle nichts helfen. ^^

    Empfänger eines vom Lieferanten bereitgestellten Produkts

    Dann solltest du auch wissen, dass es sich hier um ein virtuelles Gut handelt....du hast es in diesem Sinne nicht "erhalten" und durch einen vorrübergehenden Ausfall ist es wieder weck.
    Soweit ich weis, steht nirgends, das lima rund um die Uhr online zu sein hat....somit dein Problem. =)


    Junge, lern doch mal lesen:
    Es heißt: "eines Produkts oder einer Dienstleistung. Und genau das ist das Anbieten von Webspace.

    Also bin ich hier Kunde.

  10. Es heißt: "eines Produkts oder einer Dienstleistung. Und genau das ist das Anbieten von Webspace.

    Also bin ich hier Kunde.

    Jupp, und ich verweise noch schnell auf Paragraph 2, Absatz 1:

    § 2

    (1) Das Angebot von lima-city ist kostenfrei, soweit nicht anders vereinbart oder in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt. Die Erbringung der Leistung ist von Seiten des Betreibers lima-city freiwillig, soweit keine Zahlungen seitens des Kunden erfolgt sind.

    Schon gezahlt?

    ....und werde mich nun aus dem Thema raus halten.
    Ich denke, es hat jeder verstanden, worum es geht und sich hier zu streiten löst keines der Probleme.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.5.2010 23:06:38 von adelwoehrer
  11. g******r

    willih411 schrieb:
    adelwoehrer schrieb:
    Schön kopiert, aber das wird dir gegen diverse Ausfälle nichts helfen. ^^

    Empfänger eines vom Lieferanten bereitgestellten Produkts

    Dann solltest du auch wissen, dass es sich hier um ein virtuelles Gut handelt....du hast es in diesem Sinne nicht "erhalten" und durch einen vorrübergehenden Ausfall ist es wieder weck.
    Soweit ich weis, steht nirgends, das lima rund um die Uhr online zu sein hat....somit dein Problem. =)


    Junge, lern doch mal lesen:
    Es heißt: "eines Produkts oder einer Dienstleistung. Und genau das ist das Anbieten von Webspace.

    Also bin ich hier Kunde.




    Och....

    Lis doch das AGB!
    Dort steht alles.

    Die Erbringeng der Leistung ist Freiwillig (webspace) ....

    Ouch... Und Jetzt Funktioniert J alles....
    Och .. echt Jetzt!
  12. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    willih411 schrieb:
    Natürlich sind sie "einfach seinem Laden und seinen Billigprodukten ferngeblieben und haben woanders gekauft".

    Ist es das was ihr hier auch wollt?

    VG Willi

    Es gibt Kunden und Situationen, bei denen wir das durchaus befürworten würden.
  13. So, ich bitte das folgende als meine persönliche Meinung anzusehen die nicht die Meinung des Lima-City teams sein muss, in diesem Sinne:

    *Mod Band ableg*

    willih411 schrieb:
    [...]Oder wie es fatfox (einer der Moderatoren) formuliert hat:

    Machts halt besser.

    Eine Äußerung, die ich als "kundenverachtend" ansehe.[...]


    Was dich persönlich betrifft stimmt es sogar, ich verachte Schmarotzer wie dich zu tiefst.

    Leute wie du machen mich krank, die Zeit die sie mit meckern verbringen sollten sie lieber mit denken verbringen, dann würde auch nicht solcher geistiger Kleinmüll rauskommen wie bei dem Vergleich mit den Montagsdemonstationen.

    Zur Kundendiskussion:

    Es ist zwar richtig das Jeder von uns eine geschäftliche Beziehung mit Lima City eingeht, aber nur in der Weise das es euch möglich ist, optionale Produkteigenschaften auch mitilfe von Geld statt Gulden zu kaufen. Das ist ein Zugeständnis an alle User die keine Forenaktivität zeigen können oder wollen, letztendlich ist es aber so das für KEINE Funktion von Lima City eine (materielle) Gegenleistung unbedingt erforderlich ist und weil das so ist fehlen auch die bekannten Kundenrechte der Reklamation, Nachbesserung und Entschädigung oder anders:

    Etwas für das ich selbst nichts tue, kann ich auch nicht einfordern, wenn ich es bekomme ist es ein Geschenk, das kann ich annehmen oder liegen lassen, ein Recht darauf habe ich jedoch nicht.

    *Mod Band wieder anzieh*

    Wie gesagt das obenstehende ist als meine persönliche Meinung anzusehen die nicht die Meinung des Lima-City Teams sein muss.
  14. w*******1

    gatterer schrieb:
    Nochmahl:

    Ich verstehe nicht was es da lange zu Diskutueren ginbt?

    Hier ist das AGB und da steht es Schwarz auf weiss:
    http://www.lima-city.de/2008/agb


    @willih411

    Es läuft ja wieder??
    Verstehe z.z. Dein Problem nicht??

    Zitat aus dem AGB:
    § 2

    (1) Das Angebot von lima-city ist kostenfrei, soweit nicht anders vereinbart oder in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt. Die Erbringung der Leistung ist von Seiten des Betreibers lima-city freiwillig, soweit keine Zahlungen seitens des Kunden erfolgt sind.



    Die AGBs sind mir hinlänglich bekannt. Sie besagen einfach nur, daß man Lima-City nicht belangen kann, sollte der Service einmal nicht funktionieren. Sie besagen aber nicht, daß Kunden u.U nicht. vergrault werden könnten, wenn sich solche Vorkommnisse häufen.

    Daß sich diese "Diskussion" dermaßen lange hinzieht, war auch nicht in meinem Sinne. Wenn aber u.a. ein Herr adelwoehrer hier eine zusätzliche "Diskussion" über den Begriff "Kunde" anfängt, so werde ich darauf antworten. Aber wie ich es soeben gesehen habe, hat er es noch immer nicht kapiert.

    Man ist nicht nur Kunde, wenn etwas gegen Bezahlung angeboten wird, man ist auch Kunde bei kostenlosen Angeboten.
  15. Wie wärs wenn du´s jetzt gut sein lässt?
    Es ist mir völlig egal, ob du dich als Kunde bezeichnest, oder als Messias höchstpersönlich.
    Inzwischen geht es ja gar nicht mehr um Rechte oder Probleme, sondern nur noch um deine Betitelung hier.
    Bevor du versuchst, den Splitter aus meinem Auge zu ziehen, zieh erst mal den Balken aus deinem....es kann so einfach sein, nichts zu schreiben. =)

    Beitrag zuletzt geändert: 29.5.2010 23:25:53 von adelwoehrer
  16. g******r

    adelwoehrer schrieb:
    Wie wärs wenn du´s jetzt gut sein lässt?
    Es ist mir völlig egal, ob du dich als Kunde bezeichnest, oder als Messias höchstpersönlich.
    Bevor du versuchst, den Splitter aus meinem Auge zu ziehen, zieh erst mal den Balken aus deinem....es kann so einfach sein, nichts zu schreiben. =)


    (Da wir ja im Spam Forum sind)

    @adelwoehrer
    Völlige Zustimmung! ;-)

    Was bringt dir das willi, da so aufzudrehen. Lass es einfach gut ein!
  17. w*******1

    @ fatfox und "Burgherr" thoba

    Es ist nicht nur eine ausgesprochene Frechheit, wie ihr euch hier mir gegenüber äußert, es beweist auch eine übergroße Portion Arroganz.

    Glaubt ihr allen Ernstes, ich lasse mich mit meinen fast 50 Jahren von zweien, die gerade aus den Windeln geschlüpft sind, so behandeln? Behandelt erst mal eure Pubertätspickel.

    Wenn ihr mich hier als "Schmarotzer" bezeichnet, bezeichne ich euch mal als dumme arrogante Arschlöcher.

    So, und nun werde ich meinen Account hier löschen. Vielleicht ekelt ihr ja mit eurem Gehabe noch mehr hier raus.

  18. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    willih411 schrieb:
    Wenn ihr mich hier als "Schmarotzer" bezeichnet, bezeichne ich euch mal als dumme arrogante Arschlöcher.

    Sie sind wirklich sehr reif für Ihr Alter. Sie können stolz auf sich sein.
  19. Entweder seine Medikamente nicht genommen, oder zu viel davon erwischt.
    Will mir gar nicht vorstellen, wie er sich gerade bei funpic anmeldet, ins Forum geht und dort ein gleichnamiges Thema eröffnet. :megarofl:
  20. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Auch wenn ihr es nicht mehr hören bzw lesen könnt und nicht mehr ertragen könnt. Bietet man Dienstleistungen und Produkte an, so muß das auch alles reibungslos funktionieren. Und den Vertrag über den Kauf einer Dienstleistung hier bei Lima macht man ja mit seiner Anmeldung, auch wenn es ein Vertrag ist, bei dem der User nix zahlen muß. Er geht ja im Endeffekt hier auch Verpflichtungen ein, genauso wie Lima.

    Laufen die Server gut, dann kommen auch viele neue User dazu, laufen die Server schlecht, dann haun euch die Leute reihenweise ab, siehe das Beispiel Funpic.
  21. b******r

    Sorry im voraus...

    Wenn ich diese Schleimer hier lese, ich habe sie sogar teilweise mal auf Missstände via Karma- und + aufmerksam gemacht, bekomme ich das Kotzen.
    Auch wenn ich Lima liebe, hier steht einiges quer. Und wenn hier einige wegen des KARMA wilde Meinungen Posten, dann ist das feige und dusselig!

    Viele hier teilen die negativen Meinungen und meinen es verschweigen zu müssen um positives Karma zu erschleichen, dass ist arm!

    Der den ich hiermit meine weiß wer gemeint ist, nicht umsonst kam das "Schleimer".

    Kalina, ich hielt dich mal für eine Nach-Sapplerin - das nehme ich hier zurück, du hast sehr wohl eine Meinung.

    adelwoehrer, meinst du du hast Vorteile durch deine Posts?

    Kostenfreier Service - ist es nicht für jeden hier, ich habe Domains und DL-Server bezahlt.

    @adelwoehrer
    Keine Meinung ist auch keine Meinung!

    gatterer
    Die AGB ist auch nicht die Bibel.

    Und Willi, komm zurück, wenigstens einer der mal den Mund aufmacht ohne Angst hier rausgeworfen zu werden.


    Beitrag zuletzt geändert: 30.5.2010 2:59:16 von bewahrer
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!