kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eingebautes DVB-T verwenden

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen,

    Ich habe eine Frage bezüglich des Funai Katana LED TV. Ich habe diesen hier schon eine weile lang stehen und habe mir gestern eine Antenne zulegt um endlich mal wieder ein wenig Fernsehen zu gucken.

    ( http://www.funai.de/produkt-32fl553p-10n-284.html )
    Jedenfalls habe ich die Antenne angeschlossen und nach Sendern gesucht, allerdings ohne Erfolg.

    Benötige ich noch einen extra Receiver oder reicht da der DVB-T Tuner aus (oder verwechsel ich da alles komplett?)


    Liebe Grüße,
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******e

    marvinkleinmusic schrieb:
    Benötige ich noch einen extra Receiver oder reicht da der DVB-T Tuner aus (oder verwechsel ich da alles komplett?)
    Sollte ausreichen, ist ja digital.
    Zwei Gründe fallen mir spontan ein, wenn es nicht will:
    1) Das Wohngebiet könnte nicht ausreichend abgedeckt sein
    2) Als Eingang DVB-T auswählen :biggrin:

    Beitrag zuletzt geändert: 2.7.2014 17:12:04 von menschle
  4. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Also als eingangs Quelle kann ich zwischen ATV und DTV wählen, zumindest sind das die einzigen möglichken die möglichkeiteiten, wo man die Antenne einstecken kann. Ich habe ATV gewählt und dann in den einstellungen die Sendersuche automatisch eingestetllt als DVB-T, allerdings findet er keine Sender,

    LG
  5. werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe einen Grundig-TV und habe auch DVB-T. Wenn ich fernsehen will, wähle ich DTV und mache dort den Suchlauf. Das funktioniert bei mir. ATV dagegen nicht.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.7.2014 7:37:12 von werbeparadise
  6. m******e

    ATV = Analog-TV
    und
    DTV = Digital-TV
    ?
    Möglich wärs ja ;)
  7. m*********r

    Ich habe vor kurzem irgendwo gelesen, dass DVB-T abgesetzt, bzw.
    durch eine neue "Version" ersetzt wird.
    Funktionieren die aktuellen Fernseher dann auch mit dem neuen DVB-T ?
  8. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    moontracker schrieb:
    Ich habe vor kurzem irgendwo gelesen, dass DVB-T abgesetzt, bzw.
    durch eine neue "Version" ersetzt wird.
    Funktionieren die aktuellen Fernseher dann auch mit dem neuen DVB-T ?


    Der Nachfolgestandard von DVB-T ist DVB-T2. Die Umstellung machen natürlich die einzelnen Sender. Man kann aber davon ausgehen, dass sich die Privaten an ARD und ZDF orientieren werden, die von 2017 bis 2020 umstellen werden/wollen.

    DVB-T2 ist nicht abwärtskompatibel zu DVB-T. D.h. wer ein Gerät hat, das nur DVB-T beherrscht, braucht neue/zusätzliche Hardware.

    Andersherum beherrschen Geräte, die DVB-T2-fähig sind, auch DVB-T, zumindest die die ich zurzeit so im Netz gefunden habe.

    Es gibt in der Wikipedia ein Eintrag zu DVB-T2. Dort kann man diverse Details zum neuen Standard nachlesen.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.7.2014 20:32:58 von mein-wunschname
  9. Mal wieder eine neue Erfindung die die Wirtschaft am Leben hält, bzw, wenn man es positiv sehen will das BruttoSozialProdukt ankurbelt

    Beitrag zuletzt geändert: 4.7.2014 21:12:18 von cuf-world
  10. m*********r

    Wie ich eben gelesen habe, soll DVB-T2 ja auch HDTV unterstützen. Diese zeitgemäße Änderung ist natürlich begrüßenswert. Allerdings ist es natürlich schade das, wie mein Vorredner bereits angemerkt hatte, offensichtlich wieder einmal neue Hardware notwendig ist, um weiter DVB-T zu empfangen.
    Da meine Mutter mangels Alternativen auch via DVB-T ihre Programme empfängt , werde ich dieses Thema wohl im Auge behalten müssen, um zeitnah das System umzustellen.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!