kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


einsteiger Sprache

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    mathehefter

    mathehefter hat kostenlosen Webspace.

    Ein Freud hat mich mal gefragt ob ich ihm Míene Programmiersprache empfehlen kann (er ist Einsteiger)
    Da ich mich nur mit Java und ein bisschen mit VB aus kenne könnte ich ihm keine ausführliche Antwort geben


    nun wollte ich mal eure Meinung dazu einholen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. anti-atomkraft

    Kostenloser Webspace von anti-atomkraft

    anti-atomkraft hat kostenlosen Webspace.

    Das kommt auf den Bereich an, in dem er was machen möchte...
    Wenn er sich mit Webseiten-Programmierung befassen möchte, so wärs beispielsweise das beste sich erst an 'ner Skriptsprache wie JavaScript und dann an 'ner Programmiersprache wie PHP zu befassen...
    Die Grundsätze sind die gleichen: if-else-Abfragen und for/while-Schleifen...
  4. demonic-legends

    Kostenloser Webspace von demonic-legends

    demonic-legends hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde die Webprogrammierung ist etwas einfacher, allerdings ist VB ja auch nicht schwer zu erlernen. Muss er halt wissen was er machen will, also VB oder PHP würde ich mal sagen sind in den beiden Richtungen die einfachsten Sprachen.
  5. Nach langen Überlegungen und Vergleichen von vielen Sprachen, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Lua die beste Sprache für Einsteiger ist, die trotzdem sinnvolle Einsatzgebiete hat. Ich habe daher auch ein Tutorial für absolute Programmieranfänger geschrieben: Lua Tutorial.

    Als zweitgeeigneteste Sprache würde ich Python anführen. Python hat jedoch eine deutlich größere sprachliche Komplexität als Lua, wenn man die beiden Sprachen vegleicht.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!