kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


EM 2008 - Vorläufige Nominierung

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Laut Medienberichten fahren wir dieses Jahr mit folgenden Spielern zur EM nach Österreich/Schweiz:

    Tor:

    Lehmann (Arsenal London)
    Enke (Hannover 96)
    Adler (Bayer Leverkusen)

    Abwehr:

    Philipp Lahm (Bayern München)
    Marcell Jansen (Bayern München)
    Heiko Westermann (Schalke 04)
    Christoph Metzelder (Real Madrid)
    Per Mertesacker (Werder Bremen)
    Clemens Fritz (Werder Bremen)
    Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin)

    Mittelfeld:

    Marko Marin (Bor. Mönchengladbach)
    Piotr Trochowski (Hamburger SV)
    Bastian Schweinsteiger (Bayern München)
    Tim Borowski (Werder Bremen)
    Simon Rolfes (Bayer Leverkusen)
    David Odonkor (Betis Sevilla)
    Michael Ballack (Chelsea London)
    Torsten Frings (Werder Bremen)
    Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart)
    Jermaine Jones (Schalke 04)

    Sturm:

    Patrick Helmes (1. FC Köln)
    Oliver Neuville (Bor. Mönchengladbach)
    Lukas Podolski (Bayern München)
    Miroslav Klose (Bayern München)
    Kevin Kuranyi (Schalke 04)
    Mario Gomez (VfB Stuttgart)


    Von diesen 26 Spielern muss Löw 23 für die EM benennen.
    Auch wenn ich Löw sehr schätze und ihn nicht anzweifeln will verstehe ich persönlich die ein oder andere Entscheidung nicht.
    Im Gesamten gesehen sind das in der Tat die Spieler, die ich so grob gesehen auch nominiert hätte.

    Meiner Meinung nach haben diese 3 Spieler keine wirkliche Berechtigung mit zu EM zu fahren:

    Neuville (zu alt, klein, nur als Joker gut, auch wenn bei WM der Held gegen Polen)
    Trochowski (für mich nicht mal in der Bundesliga ein Leistungsträger, absolut unverständlich diese Entscheidung)
    A. Friedrich (spielt für mich auch keine tolle Saison mehr)

    Anstelle der drei hätte ich lieber Kiessling (Bayer Leverkusen) im Sturm, jeden anderen Mittelfeldspieler und jeden anderen Abwehrspieler zum Testen gesehen. Vor allem Kiessling hätte das mal verdient gehabt.

    Damit wären meine persönlichen EM-Fahrer schon fest.

    Was meint ihr dazu, wen hättet ihr gerne gesehen und wen lieber nicht?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m************m

    hm... ich hätte statt Enke Hildebrand mitgenommen. Das war für mich die größte Überraschung...
  4. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Also Enke überrascht mich mit seinen seit Jahren konstanten Leistungen eigentlich eher nicht.
  5. m****d

    Verdamm mich doch^^
    Da war einer schneller mit dem Thread ;-)


    wie gesagt, ich begreife nicht warum hildebrand nicht dabei ist. da nimmt der enke mit... unglaublich
    ich mein schlecht ist der nicht aber, dass ist echt ne Frechheit von Löw.

    Gruß,
    Mack-D



    P.S.: an die MODS: ja dann schließt meinen thread nebenan mal wieder :D und ich hab mir so viel mühe gegeben :(
  6. mmh, ich hab von Hildebrandt in letzter Zeit nich mehr so viel gehört(da er ja in Spanien (glaub ich) spielt) aber ich finde es auch nicht sinnvoll
    mack-d schrieb:
    aber, dass ist echt ne Frechheit von Löw.

    deswegen einen Spieler nominiert, also dass man eine Frechheit vermeidet.

    Sonst find ich die Aufstellung OK, ich denke auch das Trochowski sehr gut spielt und besonders gespielt hat..

    PS: Löws \"Partner\" Klinsmann is ja auch in die Kritik geraten, als er Lehmann als 1. nominiert hat..

    MfG
    s1m13
  7. finde es egal wer mitkommt und wer nicht,hauptsache die spielen gut!!!der trainer wird schon wissen was er macht,findet ihr nicht?
    gruß
    kanuflo
  8. desireeduempel

    desireeduempel hat kostenlosen Webspace.

    Also ich schließe mich meinen Vorredner an. Löw wird schon wissen was er tut....Löw hat sich ganz viele Bundesliga Spiele angeschaut und dann entschieden wen er mitnimmt. Also er wird schon wissen, ob die Spieler zur Zeit ihre schlechte Phase haben oder topfit sind.
    Es ist fies zu sagen: \"das ist echt ne frechheit von löw\"
    ey Leute, er hat sich sehr viel mühe gegeben. Hat sich total viele Spiele angeschaut und dann seine Kandidaten bestimmt!
  9. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Ich kann wie gesagt die Entscheidung pro Enke durchaus verstehen.
    Bei den Torhütern haben wir aber, wie gewohnt keine Probleme.

    Nur die Trochowski-Entscheidung kann ich nicht nachvollziehen, da ich mich an kein Spiel erinnern kann, in dem er überzeugt hat.
  10. engines-sued-baden

    engines-sued-baden hat kostenlosen Webspace.

    Das Lehmann mitspielen darf verstehe ich sowie so nicht, es gibt so viele gute Torhüter warum dann grad Lehmann.
    Ein spieler der nicht überzeugt, zu alt ist und dann nicht einmal spielt und auf der Bank sitzt.
  11. m****d

    lehmann spielt seine wahrscheinlich letzte EM. löw tät gut daran ihn als nummer 1 zu nehmen, denn ein torwart muss mehr als nur gut halten können.
    mit lehmann haben wir einen der den vorderleuten sicherheit gibt und die mannschaft von hinten dirigiert und zusammenhält. (siehe zB WM 2006).


    einziges manko bei ihm wäre die spielpraxis - da er aber ein erfahrener torhüter ist glaube ich nicht dass er sich krumme dinger leisten wird.
    das sicherheitsproblem seh ich eher in unserer abwehr. vor allem wenn metzelder nicht fit wird.
    meiner meinung nach ist Westermann nähnmlich KEIN ersatz, da kann der eine noch so gute saison bei schalke gespielt haben - wenn der am ball ist fang ich echt an zu zittern =/ (s. champions league viertelfinale schalke vs fc porto).


    noch eben kurz zu piotr trochwoskie ... ist eigentlich kein schlechter, aber der hat echt eine bescheidene saison gespielt. bin fest davon überzeugt gewesen, dass der gehen muss, aber ich glaub der hat sympathie punkte bei löw. wenn man so liest was in der zeitung steht und dem glauben schenkt, dann spielt er sich nähmlich gerade in den \"vordergrund\".
    trotzdem ist der niemals ein kandidat für die ersten 11

    soviel dazu!^^


    grüße,
    Mack - D
  12. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.


    lehmann spielt seine wahrscheinlich letzte EM. löw tät gut daran ihn als nummer 1 zu nehmen, denn ein torwart muss mehr als nur gut halten können.
    mit lehmann haben wir einen der den vorderleuten sicherheit gibt und die mannschaft von hinten dirigiert und zusammenhält. (siehe zB WM 2006).


    einziges manko bei ihm wäre die spielpraxis - da er aber ein erfahrener torhüter ist glaube ich nicht dass er sich krumme dinger leisten wird.
    das sicherheitsproblem seh ich eher in unserer abwehr. vor allem wenn metzelder nicht fit wird.
    meiner meinung nach ist Westermann nähnmlich KEIN ersatz, da kann der eine noch so gute saison bei schalke gespielt haben - wenn der am ball ist fang ich echt an zu zittern =/ (s. champions league viertelfinale schalke vs fc porto).


    noch eben kurz zu piotr trochwoskie ... ist eigentlich kein schlechter, aber der hat echt eine bescheidene saison gespielt. bin fest davon überzeugt gewesen, dass der gehen muss, aber ich glaub der hat sympathie punkte bei löw. wenn man so liest was in der zeitung steht und dem glauben schenkt, dann spielt er sich nähmlich gerade in den \"vordergrund\".
    trotzdem ist der niemals ein kandidat für die ersten 11

    soviel dazu!^^


    grüße,
    Mack - D


    Zu Westermann kann ich folgendes sagen:

    Als reiner Abwehrspieler halte ich ihn auch nicht zwingend für überragend. Allerdings ist er halt als Allrounder gut einzusetzen, so dass für mich seine Nominierung durchaus Sinn macht. Naja, vielleicht überrascht er uns ja auch als Abwehrmann.

    Trochowski ist für mich ein ewiges Talent, der sicherlich eine gute Technik hat, mich aber nie überzeugen konnte. Ihm fehlt meiner Meinung nach die Konstanz.

    Lehmann hat Erfahrung. Die kann man ihm einfach nicht absprechen.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!