kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


EM 2012 vorrunde - Was passiert wenn...

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    marius71

    marius71 hat kostenlosen Webspace.

    Was genau passiert wenn deutschland Beim nächsten spiel mit einem tor weniger, also 0:1, 1:2, 2:3 etc verliert und portugal beim nächsten spiel mit einem tor mehr, also 1:0, 2:1, 3:2 etc gewinnt?

    Dann haben deutschland, portugal und dänemark 6 punkte mit ner tor differenz von 1

    Wer kommt dann ins viertelfinale?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ultimate-bravery

    ultimate-bravery hat kostenlosen Webspace.

    Also wenn Portugal gegen Holland mit 1:0 gewinnt und Deutschland 1:0 verliert sieht die Tabelle so aus:

    1. Portugal
    2. Dänemark
    3. Deutschland
    4. Holland

    Dann würden Portugal und Dänemark 4:3 haben und Deutschland 3:2.

    Hier weitere Varianten:

    Portugal 1:0 Holland
    Dänemark 2:1 Deutschland

    1. Dänemark
    2. Portugal
    3. Deutschland
    4. Holland

    Portugal 1:0 Holland
    Dänemark 3:2 Deutschland

    1. Dänemark
    2. Deutschland
    3. Portugal
    4. Holland

    usw... Also es ist ziemlich eng!

    Am besten guckst du die das mal selbst hier an: http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/europameisterschaft/2012/1/tabellenrechner.html

    Das ist ein Tabellenrechner von Kicker. Da kannst du die EM komplet simulieren ;)
  4. Autor dieses Themas

    marius71

    marius71 hat kostenlosen Webspace.

    D.h. bei gleicher Punktzahl und gleicher tordifferenz 2er manschafften liegt die mit dem meisten erzielten toren vorne?
    Hab ih das so richtig verstanden?

    Ps danke für den link, habe so etwas gesucht
  5. ultimate-bravery

    ultimate-bravery hat kostenlosen Webspace.

    Also ich bin mir selbst nicht sicher aber anhand den Angaben von Kicker scheint es so zu sein.
    Bitte! Hoffen wir mal alle, dass es gut geht ;)
  6. Autor dieses Themas

    marius71

    marius71 hat kostenlosen Webspace.

    Hab da was gefunden:

    Wenn Deutschland gegen Dänemark verliert und Portugal gegen die Niederlande gewinnt, muss der Rechenschieber raus. Denn dann weisen das DFB-Team, Portugal und die Dänen die gleiche Punktzahl aus allen Gruppenspielen auf. In diesem Fall wird die Platzierung nach Anwendung der folgenden Kriterien ermittelt:

    a) größere Punktzahl aus den direkten Begegnungen b) bessere Tordifferenz aus den direkten Begegnungen (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften) c) größere Anzahl erzielter Tore aus den direkten Begegnungen (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften) d) wenn zwei Mannschaften nach der Anwendung der Kriterien a) bis c) immer noch denselben Platz belegen, werden die Kriterien a) bis c) zur Bestimmung ihrer endgültigen Platzierung erneut angewendet, jedoch ausschließlich auf die Direktbegegnungen zwischen den beiden betreffenden Mannschaften.

    Das bedeutet konkret für die deutsche Mannschaft:

    Verliert sie mit zwei Toren Unterschied oder mehr gegen Dänemark und Portugal besiegt die Niederlande (egal wie), fährt die DFB-Elf nach Hause.

    Verliert sie mit 0:1 oder 1:2 gegen Dänemark und Portugal besiegt die Niederlande (egal wie), fährt die DFB-Elf ebenfalls nach Hause.

    Verliert sie mit 2:3, 3:4 oder sonst einem höheren Ergebnis mit einem Tor Unterschied gegen Dänemark und Portugal besiegt die Niederlande (egal wie), ist die DFB-Elf Gruppenzweiter und spielt ihr Viertelfinale am 21. Juni in Warschau gegen den Sieger der Gruppe A.


    De chancen stehen find ich ganz schön hoch trotzdem noch raus zu fliegen. Ganz schön bitter trotz den 2 super siegen
  7. Es wäre natürlich der Hammer wenn sie rausfliegen würden, ich glaub's aber eigentlich nicht, dass die Dänen eine Chance haben, auch wenn ich ihnen die Daumen drücke.

    Ich hab mich schon so aufgeregt, als sie ihre Spanien-Rettung buchstäblich während Deutschland vs. Portugal beschlossen haben. Wird höchste Zeit, dass die EM für Deutschland vorbei ist.
  8. Da hat ja wohl nochmal alles geklappt, aber gezittert haben wahrscheinlich auch die meisten.
    Aber das wäre echt zu bitter gewesen, wenn Deutschland hätte gehen müssen :scared:
  9. Aber das war ja auch die mit abstand engste Gruppe nach der Gruppe (Tschechien, Polen, Griechenland, Russland)
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!