kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Empfehlung Fotogalerie?

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    ghost-arts

    ghost-arts hat kostenlosen Webspace.

    Hi, ich bin relativ neu hier und tag/suche">suche nach einer Fotogalerie für meine seite

    zur meiner wenigkeit:
    Ich bin Hobby Webdesigner, kenne mich ein wenig mit PHP aus, jedoch reicht es nicht um so ein script zu schreiben.

    Ich suche: Ein fertiges script mit dessen hilfe ich ggf. screenshots und bilder meiner refferenzen so gut und fürs auge angenehm wie möglich zur gestallten. Vorzugsweise sollte das script ein Userinterface für den admin haben und wenn es geht sollte es ohne Datenbank funktionieren können. Nicht schlecht wäre auch, wenn das Script ggf. die Bilder selbst einem Format anpasst und/oder thumbnails bildet falls nöttig. Wäre bereit max. 50€ für so ein script auszugeben, freeware mit branding spricht mich aber auch an :-)

    Kann mir jemand evetuell sowas empfehlen bzw hat jemand schon mal erfahrung mit solchen scripts gemacht?

    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich kann dir das Plugin i18n Gallery für das tolle CMS GetSimple sehr ans Herz legen, du müsstest halt dein Template für GetSimple umschreiben. Das geht ganz einfach indem du das Menü per <?php get_navigation(return_page_slug()); ?> einbindest, den Tag <?php get_page_content(); ?> da hin machst wo dein Text und deine Gallerie etc hinsoll und dann alle Verweise auf externe Stylesheets oder Javascriptdateien mit dem zusatz <?php get_theme_url(); ?>/pfad zur datei versiehst.... diese Seite nennst du dann noch um in template.php und lädst sie mit dem restlichen Zeug in den Themeordner des CMS....Ganz easy und ultra einfach

    Den Download findest du in meiner Signatur
  4. Autor dieses Themas

    ghost-arts

    ghost-arts hat kostenlosen Webspace.

    perfect, hole mir das jetzt mal zu testen :-) wollte als erstes joomla haben, hab aber bemerkt ich muss hier erst so ne DB ersteigern... da schon mal kein bock drauf wenn ich die bei anderen anbietern gratis dazubekommen kann... Trifft sich gut :-)
  5. Zum Einen müsste der TE dazu erstmal dein Hochgepriesenes CMS benutzen und zum Anderen klingt deine Beschreibung für mich alles andere als easy und ultra einfach ist auch anders, wahrscheinlich konntest du dich deswegen auch nicht für eins von beiden entscheiden.

    @ TE

    Bitte zeig uns doch mal deine Seite damit wir uns ein Bild machen können nach was du suchst. Außerdem solltest du dir überlegen ob für einige Bilder eine Galerie wirklich notwendig ist, schließlich solltest du noch definieren Welche features du benötigst bspw. Großansicht oder Funktionen für Social Networks.
  6. Get Simple ist ein Flatfile CMS ohne Datenbank.... Du musst dir halt nach der Installation die deutsche Sprachdatei und das Plugin i18n Galelry aus dem Extendbereich laden..... Falls du fragen hast kannst mich auch gern per pn anschreiben





    EDIT: An fatfox, eine Html Seite hat man zu GetSimple mit etwas Übung in 5Minuten konvertiert, während man bei anderen Cms Ewigkeiten braucht um das Templatesystem überhaupt zu verstehen. Extrembeispiel u.a Typo3

    Beitrag zuletzt geändert: 10.6.2012 18:03:11 von imho
  7. Autor dieses Themas

    ghost-arts

    ghost-arts hat kostenlosen Webspace.

    Aslo ich werde mir fürs erste joomla und getsimple draufziehen, werde dann erstmal beide vom prinzip vergleichen und dann entscheiden. Die gallerie kann ich ggf. extern über get simple machen, falls ich doch joomla behalten möchte :-)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!