kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


englisch lernen schnell und leicht

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    king55

    king55 hat kostenlosen Webspace.

    Ich muss in mindestens in 1Jahr gut englisch sprechen


    englisch Kenntniss ist gut bei mir aber sprechen und verstehen ist schon schwer wist ihr eiine gut Lösung

    Beitrag zuletzt geändert: 31.7.2011 18:31:47 von king55
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Der beste Weg ist immer noch ins Ausland zu gehen und dort die Sprache dann alltäglich zu sprechen.

    Wenn ich mir aber deinen Post anschaue, solltest du vielleicht erstmal vernünftig Deutsch lernen, sofern die ganzen Rechtschreib- und Grammatikfehler nicht aus Müdigkeit gemacht wurden :wink:
  4. Zunächst: Müssten Grundkenntnisse nicht eigentlich vorhanden sein, wenn man so schnell ein gutes Englisch sprechen will? Du behauptest doch sogar vollmundig, dass deine Englisch-Kenntnisse bereits jetzt gut wären. Dann hätte man den eindeutigen Hinweis "English only!" doch eigentlich verstehen müssen, oder?

    king55 schrieb:
    Ich muss in mindestens in 1Jahr gut englisch sprechen
    Aha. Dann sind also auch 20 Jahre ok. Befasse dich erst einmal mit der deutschen Sprache, bevor du dich an eine andere wagst und entdecke die Wunder, die die Shift-Taste vollbringen kann.

    Beitrag zuletzt geändert: 31.7.2011 20:06:10 von drafed-map
  5. Ich würde sagen: versuche ins Ausland zu gehen, was weis nich, nach UK, Newzeeland, USA. Wenn irgendwie möglich...
    Damit lernt man am besten eine Sprache kennen! Und ich spreche aus eigener Erfahrung! :D
    Ich habe nach 2 Jahren English Paukens weniger drauf gehabt als nach 3 Monaten im Englischsprachigen Raum!...

    Nach etwa einem Jahr war mein English dann auch relativ okay! Ich würde dir darrüberhinaus raten Bücher zu lesen, anfangen kannst du ja mit einfacheren sachen wie "The Hobbit" (das ist fesselnder als irgend ein dummer english kurs) oder du schaust dir Serien auf English ann! Filme etc.
    Irgendwann kriegst du es drauf ;)

    MFG

    PS: Aber WIRKLICH gutes English erwirbst du nur durch lange Übung! Ich selbst, nach 6 Jahren aufenthalt in einem englischsprachigen Land, bin immernoch nicht Perfekt was English angeht :D (far from it...)


    Beitrag zuletzt geändert: 1.8.2011 3:55:39 von intehair
  6. Wenn du nicht ins Ausland kannst würde ich dir Empfehlen aktuelle Filme und Serien einfach auf English zu sehen. Ich habe damit vor 1-2 Jahren angefangen und schaue mitlerweile alles nur noch auf Enlisch.
    Von How I Met Your Mother, über Scrubs usw. kannst du sicher was finden was du auch auf Deutsch siehst, dann fällt es dir noch einfacher.
    Wenn du also eine Serie zuerst auf Deutsch und dann auf Englisch siehst, erziehlst du einen sehr großen Lerneffekt. Außerdem würde ich immer ein Wörterbuch oder das Handy zur Hand haben um unklare Vokabeln nachschlagen zu können.

    Irgendwann wirst du die Serien nur noch auf Englisch sehen und die Deutsche Version nicht mehr brauchen.

    Auch auf youtube gibt es viele Englische Inhalte. Vorallem lernt man da English genau so wie es gesprochen wird...

    Also einfach ins kalte Wasser springen :)
  7. aklasse schrieb:
    Auch auf youtube gibt es viele Englische Inhalte. Vorallem lernt man da English genau so wie es gesprochen wird...

    Also einfach ins kalte Wasser springen :)


    Aber er sollte bei einer Sache vorsichtig sein! Auf YouTube wird SEHR offt, bzw. STÄNDIG verkruztes English gesprochen! Man sollte sich zum English lernen schon an "geprüfte" Inhalte halten!... Auch nicht jede Serie ist dafür die beste Wahl.

    Auch sollte er, wiegesagt: LESEN! Dass ist extrem wichtig.

    MFG,
    Intehair

    PS: viel Spaß beim English lernen :=)

    EDIT: Achja, How I Met your Mother ist wirklich keine Schlechte Idee! Ist eine meiner Lieblingsserien und das English ist auch eine relativ leichte Kost ohne dabei dümmlich oder Fehlerhaft zu werden

    Beitrag zuletzt geändert: 1.8.2011 18:49:39 von intehair
  8. Ich kann zm Thema Sprache lernen nur den einen Rat geben: so oft wie immer möglich mit native_Speakers reden. Da Schul-Englisch != Amerikanisch (z.T. = Slang) ist solltest du evtl. einen Sprachaufenthalt in England machen. Mir hat damals zwar der Umgang mit "unseren amerikanischen Freunden" geholfen, diese sprachen aber auf Grund ihrer Stellung annähernd Oxford-English.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.8.2011 19:21:19 von harrybotter
  9. Er möchte englisch sprechen lernen. Dafür muss man genau slang usw. Kennen de man sich bei youtube ind serien sehr gut aneignet.
  10. aklasse schrieb:
    Er möchte englisch sprechen lernen. Dafür muss man genau slang usw. Kennen de man sich bei youtube ind serien sehr gut aneignet.

    über seine Motivation hat der TE gar nichts verraten:
    king55 schrieb:
    Ich muss in mindestens in 1Jahr gut englisch sprechen


    englisch Kenntniss ist gut bei mir aber sprechen und verstehen ist schon schwer wist ihr eiine gut Lösung
    Vielleicht braucht er eine gute Note zum Studieren, vielleich auch nur Gulden. No Body knows.
    Und wenn jemand eine Sprache lernt sollte er sich zuererst mit der allgemenin gelehrten (Hoch-)Sprache beschäftigen, die Feinheiten bekommt er später im RealLife beigebracht. Oder würdest du jemanden der Deutsch lernen willl empfehlen mit den bayrischen Spezialausdrücken anzufangen?

    Beitrag zuletzt geändert: 1.8.2011 22:11:18 von harrybotter
  11. Er sagt doch ganz klar, dass er ein gutes Englisch sprechen können muss:
    king55 schrieb:
    Ich muss in mindestens in 1Jahr gut englisch sprechen
    Davon, dass er eine Prüfung bestehen muss, bei der dann auch das Schreiben und die wirklich korrekten Worte wichtig sind, hat er kein Wort verloren.
  12. Kurs an einer Volkshochschule besuchen, das wird auch bescheinigt und dir wird das jeweilige Thema meist von qualifizierten Fachkräften doziert. Nach dem ganzen Theoriekram wäre Praxis wichtig. Ein Aufenthalt im Ausland, wo natürlich Englisch gesprochen wird, würde mit Sicherheit helfen. Doch dazu muss natürlich auch die finanzielle Lage stimmen und alles in deinen Terminkalender passen.

    Gruß

    P.S

    Am günstigsten wäre es natürlich, wenn du eine Institution finden würdest, die dir Englisch praxisnah beibringt. Am besten eben von einem Muttersprachler.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.8.2011 1:14:58 von mrblade
  13. Autor dieses Themas

    king55

    king55 hat kostenlosen Webspace.

    drafed-map schrieb:
    Er sagt doch ganz klar, dass er ein gutes Englisch sprechen können muss:
    king55 schrieb:
    Ich muss in mindestens in 1Jahr gut englisch sprechen
    Davon, dass er eine Prüfung bestehen muss, bei der dann auch das Schreiben und die wirklich korrekten Worte wichtig sind, hat er kein Wort verloren.




    ich muss nicht schreiben könne nur sprechen hat ihr nicht gelesen
  14. Warum und wo musst du gut Englisch sprechen können?
  15. Ich spiele manchmal das kostenlose Tiger Woods PGA Online. Zum einen finde ich die Grafik klasse und wenn man sich auf das Game eingeschossen hat, kann man auch gut mit Leuten chatten. Das Gute an Golf ist das dafür auch genug Zeit dafür bleibt.

    Neulich lernte ich jemanden aus South Dakota kennen. Und es entwickelte sich ein interessanter Chat. Natürlich ersetzt das keine Studienreise. Aber es motiviert einen alte Vokabeln aufzufrischen und das ein oder andere Unbekannte nachzuschlagen.

    Natürlich ersetzt das keine Sudienreise- b.z.w. Kurs, aber wenn es auch spielerische Möglichkeiten gibt, dann ist das eine davon.







    Beitrag zuletzt geändert: 4.8.2011 8:13:29 von sgtrox
  16. t*****b

    Du erzählst ja nIcht, für was du das english brauchst, aber ich geh mal davon aus, dass du ins Ausland gehst. Wenn du hier die Schulischen Kenntnisse auffrischt, dann hast du die Sprache dort innerhalb von ein oder zwei Wochen raus. Genauso, wenn du einen Urlaub im englishsprachigen Ausland einplanst. Ansonsten kannst du Kurse belegen, Filme auf Englisch anschauen, englische Bücher und Zeitungen lesen, auf englisch chatten... Wenn du ni ht die Lust daran verlierst und dich jeden Tag mit der Sprache befasst, müsstest du in einem Jahr dann super sprechen können. Wobei man auch niemals die Schrift vernachlässigen sollte! Vor allem auch die derMuttersprache, aber zumindest auch Englisch sollt man einigermaßen fehlerfrei schreiben können.
  17. Autor dieses Themas

    king55

    king55 hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Information

    trueweb schrieb:
    Du erzählst ja nIcht, für was du das english brauchst, aber ich geh mal davon aus, dass du ins Ausland gehst. Wenn du hier die Schulischen Kenntnisse auffrischt, dann hast du die Sprache dort innerhalb von ein oder zwei Wochen raus. Genauso, wenn du einen Urlaub im englishsprachigen Ausland einplanst. Ansonsten kannst du Kurse belegen, Filme auf Englisch anschauen, englische Bücher und Zeitungen lesen, auf englisch chatten... Wenn du ni ht die Lust daran verlierst und dich jeden Tag mit der Sprache befasst, müsstest du in einem Jahr dann super sprechen können. Wobei man auch niemals die Schrift vernachlässigen sollte! Vor allem auch die derMuttersprache, aber zumindest auch Englisch sollt man einigermaßen fehlerfrei schreiben können.


    Gibt es noch andere Spiele da wo man Englisch Chaten muss


    sgtrox schrieb:
    Ich spiele manchmal das kostenlose Tiger Woods PGA Online. Zum einen finde ich die Grafik klasse und wenn man sich auf das Game eingeschossen hat, kann man auch gut mit Leuten chatten. Das Gute an Golf ist das dafür auch genug Zeit dafür bleibt.

    Neulich lernte ich jemanden aus South Dakota kennen. Und es entwickelte sich ein interessanter Chat. Natürlich ersetzt das keine Studienreise. Aber es motiviert einen alte Vokabeln aufzufrischen und das ein oder andere Unbekannte nachzuschlagen.

    Natürlich ersetzt das keine Sudienreise- b.z.w. Kurs, aber wenn es auch spielerische Möglichkeiten gibt, dann ist das eine davon.





  18. king55
    Danke für die Information


    Gibt es noch andere Spiele da wo man Englisch Chaten muss


    Naja...Du kannst natürlich auch mit einer Ak-47 im Anschlag durch F.E.A.R Combat marschieren, nur ich befürchte nach dem ersten "Hello how ar..." fliegt dir die Birne weg. :shaft:

    Das ist der Unterschied zu dem genialen und absolut empfehlenswerten Spiel: Tiger Woods PGA Tour online! :biggrin:



    Beitrag zuletzt geändert: 4.8.2011 14:10:31 von sgtrox
  19. aklasse schrieb:
    Er möchte englisch sprechen lernen. Dafür muss man genau slang usw. Kennen de man sich bei youtube ind serien sehr gut aneignet.


    Und wie gesagt eben auch all die FEHLER die diese "serien" auf YouTube vermitteln...
  20. intehair schrieb:
    aklasse schrieb:
    Er möchte englisch sprechen lernen. Dafür muss man genau slang usw. Kennen de man sich bei youtube ind serien sehr gut aneignet.


    Und wie gesagt eben auch all die FEHLER die diese "serien" auf YouTube vermitteln...


    Ich denke wenn er schreibt er muss bis in einem Jahr gut Englisch verstehen können, geht es genau darum diese Umgangssprache zu verstehen.
    Den netten Herren auf der ÜbungsCD versteht jeder, aber ein Gehör für die Sprache entwickeln kann man dadurch (alleine) nicht.

    Vorallem diesen lockeren Umgang mit der Sprache lernt man.

    Das diese Umgangsprache (genau wie im Deutschen) nicht immer Grammatikalisch korrekt ist und alle Sprachenprofessoren schon einen Verfall der Sprache wittern ist natürlich auch richtig, aber ich denke nicht Punkt dieser Disskussion.

    Ich selbst verstehe und spreche einfach wesentlich besser Englisch (bzw. Amerikanisch) seitdem ich alle Filme, Serien usw. nur noch auf Englisch sehe und das weitet sich natürlich auch aus. Mittlerweile, besuche ich Wikipedia nur noch auf Englisch, besuche bevorzugt Englischsprachige Webseiten und lasse mir daher auch von Google immer die Englischsprachigen Ergebnisse zeigen.
    Irgendwann merkt man keinen Unterschied mehr zwischen den Sprachen.
    Es ist mir schon öfters passiert, das ich einen Film gesehen habe und danach nicht wusste, ob er in Englisch oder Deutsch war, da Englisch für mich kein Übersetzen mehr darstellt, sonder ich es sozusagen einfach verstehe.
    Am Anfang muss man sich noch anstrengen überall mirzukommen und alles zu verstehen, aber am einem gewissen Punkt geht es wie bei der Muttersprache ganz automatisch.

    Und wie gesagt, etwas zum Vokabel nachschlagen bei der Hand zu haben ist immer praktisch. Wenn man irgenwo in einem News-Artikel oder einem Video ein Wort aufschnappt, das man noch nicht kennt, sofort nachschlagen und am besten auch einmal mit der Hand schreiben. Dann sind die Chancen groß das man es sich beim ersten mal merkt.

    Wenn man einmal in dieser Sprach-Lust drinnen ist, möchte man natürlich auch mit vielen Leuten Englisch sprechen. Meine Freunde schauen mich nicht mal mehr komisch an, wenn ich mit Ihnen Englisch rede, weil ich es so oft tue. Außerdem gibt es durch Chats (IRC) und Skype (o.Ä.) immer auch die möglichkeit wirklich mit Muttersprachlern zu sprechen, das macht am Meisten Spaß. Übers Internet lassen sich auch viele Amerikanische Radiosender empfangen, was auch sehr interessant sein kann. Bei letzteren muss man aber definitiv sagen dass das Niveau einfach nicht mit unserem Journalismus mithalten kann und "unangebrachte Äußerungen" öfter Fallen als man es gewohnt ist.

    Schlussendlich freut es einen am Meisten wenn man Komplimente dafür bekommt, das man gut spricht.

    Liebe Grüße,
    Stefan Salcher
  21. aklasse schrieb:
    intehair schrieb:
    aklasse schrieb:
    Er möchte englisch sprechen lernen. Dafür muss man genau slang usw. Kennen de man sich bei youtube ind serien sehr gut aneignet.


    Und wie gesagt eben auch all die FEHLER die diese "serien" auf YouTube vermitteln...


    Ich denke wenn er schreibt er muss bis in einem Jahr gut Englisch verstehen können, geht es genau darum diese Umgangssprache zu verstehen.
    Den netten Herren auf der ÜbungsCD versteht jeder, aber ein Gehör für die Sprache entwickeln kann man dadurch (alleine) nicht.

    Vorallem diesen lockeren Umgang mit der Sprache lernt man.

    Das diese Umgangssprache (genau wie im Deutschen) nicht immer Grammatikalisch korrekt ist und alle Sprachenprofessoren schon einen Verfall der Sprache wittern ist natürlich auch richtig, aber ich denke nicht Punkt dieser Diskussion.

    Ich selbst verstehe und spreche einfach wesentlich besser Englisch (bzw. Amerikanisch) seitdem ich alle Filme, Serien usw. nur noch auf Englisch sehe und das weitet sich natürlich auch aus. Mittlerweile, besuche ich Wikipedia nur noch auf Englisch, besuche bevorzugt Englischsprachige Webseiten und lasse mir daher auch von Google immer die Englischsprachigen Ergebnisse zeigen.
    Irgendwann merkt man keinen Unterschied mehr zwischen den Sprachen.
    Es ist mir schon öfters passiert, das ich einen Film gesehen habe und danach nicht wusste, ob er in Englisch oder Deutsch war, da Englisch für mich kein Übersetzen mehr darstellt, sonder ich es sozusagen einfach verstehe.
    Am Anfang muss man sich noch anstrengen überall mitzukommen und alles zu verstehen, aber am einem gewissen Punkt geht es wie bei der Muttersprache ganz automatisch.

    Und wie gesagt, etwas zum Vokabel nachschlagen bei der Hand zu haben ist immer praktisch. Wenn man irgendwo in einem News-Artikel oder einem Video ein Wort aufschnappt, das man noch nicht kennt, sofort nachschlagen und am besten auch einmal mit der Hand schreiben. Dann sind die Chancen groß das man es sich beim ersten mal merkt.

    Wenn man einmal in dieser Sprach-Lust drinnen ist, möchte man natürlich auch mit vielen Leuten Englisch sprechen. Meine Freunde schauen mich nicht mal mehr komisch an, wenn ich mit Ihnen Englisch rede, weil ich es so oft tue. Außerdem gibt es durch Chats (IRC) und Skype (o.Ä.) immer auch die möglichkeit wirklich mit Muttersprachlern zu sprechen, das macht am Meisten Spaß. Übers Internet lassen sich auch viele Amerikanische Radiosender empfangen, was auch sehr interessant sein kann. Bei letzteren muss man aber definitiv sagen dass das Niveau einfach nicht mit unserem Journalismus mithalten kann und "unangebrachte Äußerungen" öfter Fallen als man es gewohnt ist.

    Schlussendlich freut es einen am Meisten wenn man Komplimente dafür bekommt, das man gut spricht.

    Liebe Grüße,
    Stefan Salcher


    Hi,
    ich glaube du hast mich missverstanden! Ich halte grundsätzlich den Konsum von Videomaterial in native englisch für sehr förderlich, wenn es um dass erlernen der Sprache für den Täglichen gebraucht geht! Das einzige worauf ich hinweisen sollte, dass man Videos von Privatpersonen, wie in jeder Sprache, sprachlich mit Vorsicht genießen sollte, denn nicht jeder spricht immer ein grammatikalisch perfektes englisch! Auch wenn Serien und Filme die kommerziell produziert werden, natürlich auch mit Ausnahmen, meistens grammatikalisch korrektere Konversationen beinhalten...

    Der Umgang und die nutzung des Internets bzw. dessen Inhalte in englischer Sprache, ist natürlich eine der fundamentalsten Schritte zum besseren Verständnis. Und wie du schon sagtest, gewisse "lern-CDs" brachten mir auch relativ wenig... Ich lernte die Basics, Grammatik und Co. in der 6ten und 7ten Klasse, den Rest lernte ich direkt im Ausland, wo dies sehr viel schneller von statten ging als bei einem weiterführenden Englisch Kurs. Von daher: ab ins Ausland :D

    Aber nun noch einmal zum Thema Internet: Ich persönlich Suche in google meist nicht nur auf englisch, da z.B. Deutsche Seiten auch oft gebündelteres Wissen liefern (jedenfalls nach meiner Erfahrung)! (Speziell bei Wikipedia). Die 2 oder Dreisprachige Suche hat auf jeden Fall ihre Vorteile!

    Zum Thema Englisch unter Freunden: ich persönlich spreche meist nur mit Freunden auf Englisch die selbst darauf Wert legen, da es sonnst für sie womöglich relativ nervig sein kann sich ständig auf eine andere Sprache ein zu stellen... Aber dies tut ja eigentlich aktuell nicht zur Sache :)
    Also höre ich erst einmal auf zu quatschen und wünsche dem Thread-ersteller erst einmal ein erfolgreiches Englisch lernen :)

    Lg
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!