kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Erkennung von der verbindung mit dem Internet

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    d***s

    Hallo

    Ich wollte wohl mal gerne wissen wodran die Computer erkennen das sie mit dem Internet verbunden sind.
    Haben sie ein gewissen server den sie ansprechen der ihn das erzählt oder rufen sie beriebssystem eigene seite auf ?
    Ich habe Windows 7 und wollte wohl gerne ein interent fälschen also sozusagen das der pc denkt er wäre mit dem inet verbunden obwohl er in einem netzwerk ohne weg zum internet steht , ist das möglich ? :)

    Grüße Diers
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Jedes WLAN oder LAN-Netz meldet einfach, ob Internetverbindung verfügbar ist oder nicht, gerade Windows 7 ist da sehr klug geworden und kann sagen, ob Du

    a) überhaupt mit einem Netzwerk verbunden bist
    b) ob auch wirklich eine Internetverbindung in diesem Netzwerk besteht
    c) noch so IPv4 und IPv6-Geschichten, aber das geht an dieser Stelle zu weit

    Wieso willst du das Internet "vortäuschen"? Da bräuchten wir wohl nähreren Kontext, um da was anzubieten und um das zu verstehen

    Beitrag zuletzt geändert: 9.4.2012 14:48:30 von patchuss1
  4. stell ganz einfach einen DNS-Server auf... dann kannst du dir 100 webserver einrichten und deine 100 beliebtesten Webseiten nachbauen... die adressen kannst du dann weiter so wie gehabt in den browser eingeben, wenn du den DNS-Server mit den einträgen fütterst fürs intranet. dann kannst du so tun als hättest du internet, obwohl du im Intranet hockst und dir nen Ast freuen...




    patchuss1 schrieb:
    Jedes WLAN oder LAN-Netz meldet einfach, ob Internetverbindung verfügbar ist oder nicht, gerade Windows 7 ist da sehr klug geworden und kann sagen, ob Du

    a) überhaupt mit einem Netzwerk verbunden bist
    b) ob auch wirklich eine Internetverbindung in diesem Netzwerk besteht
    c) noch so IPv4 und IPv6-Geschichten, aber das geht an dieser Stelle zu weit




    dein c) stimmt so nicht... würde er alleine nach Ebene 3 gehen, würde der schon bei einer einfachen P2P verbindung behaupten, du hättest internet... ein DNS-Server aufsetzen und einbinden sollte ausreichen, Internet vorzugaukeln...
  5. Autor dieses Themas

    d***s

    Es ist da ich hier ein aushalb liegendes kleines haus habe , ist ein umgebauter stall, das ist beheitzt isoliert und hat neuen stomanschluss mit eigener verteilung und alles und hier wollte ich son kleines eigenen netzwerk aufbauen so zum rumspielen und ast freuen. Und wollte einfach das so umstellen wenn man halt hier in diesem intranet rumsürft / spielt nicht immer steht das doch garkein inet da ist und muss nicht wäre nur lustig :-)

    Das es totaler Blödsin ist weis ich, ging nur drum obs möglich ist :)))
  6. sebulon schrieb:
    dein c) stimmt so nicht... würde er alleine nach Ebene 3 gehen, würde der schon bei einer einfachen P2P verbindung behaupten, du hättest internet...


    Wieso stimmt c) nicht? Windows 7 kann erkennen, ob auf IPv4-Basis oder IPv6-Basis eine Internet-Verbindung besteht. Kann man in den Details rausfinden. Wenn per IPv6 keine Internet-Konnektivität besteht, meckert Win7 aber nicht groß rum, da das ja noch kein Standard ist.

    sebulon schrieb:
    ein DNS-Server aufsetzen und einbinden sollte ausreichen, Internet vorzugaukeln...


    Ja, das würde bestimmt klappen. Anleitungen zum Einrichten eines DNS-Servers findet man jede Menge bei Google :)

    Und @diers, du musst aber sehr viel Langeweile haben, um auf so eine Idee zu kommen :D
  7. Du könntest einfach die Hostdatei manipulieren und entweder auf eine statische HP (Einfach ein paar HTML Seiten auf der platte) oder auf einen lokalen webserver verweisen...
  8. patchuss1 schrieb:


    Wieso stimmt c) nicht? Windows 7 kann erkennen, ob auf IPv4-Basis oder IPv6-Basis eine Internet-Verbindung besteht. Kann man in den Details rausfinden. Wenn per IPv6 keine Internet-Konnektivität besteht, meckert Win7 aber nicht groß rum, da das ja noch kein Standard ist.



    Dass begründe ich dir gerne:

    IPv4/IPv6 sind prookolle auf der 3. Ebene, wenn du da mal Nachliest:


    http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0301201.htm

    er erkennt es, ob IPv$ oder v6 ist, sollte er auch, weil sonst wärs ziemlich blöd. DNS braucht aber bereits eine bestehende Ebene 3 verbindung um zu funktionieren, ebenso UDP, also ist DNS stufe 7 und relativ unabhängig von der Vermittlungsschicht und so von IP... kann auch ein neues protokoll kommen, was ganz anders läuft, o aber trotzdem ne namensauflösung drauf funktioniert...
  9. sebulon schrieb:
    er erkennt es, ob IPv$ oder v6 ist, sollte er auch, weil sonst wärs ziemlich blöd. DNS braucht aber bereits eine bestehende Ebene 3 verbindung um zu funktionieren, ebenso UDP, also ist DNS stufe 7 und relativ unabhängig von der Vermittlungsschicht und so von IP... kann auch ein neues protokoll kommen, was ganz anders läuft, o aber trotzdem ne namensauflösung drauf funktioniert...


    Okay, das mit den Ebenen wusste ich bisher noch nicht, danke für den Link und für die Info :)

    Aber @diers: Hast du schon eine der im Thread genannten Methoden ausprobiert oder war's dann doch zuviel Aufwand? :))
  10. Autor dieses Themas

    d***s

    Dns server dafür erstellen wird mir glaube ich zu viel ^^

    Aber danke für die Hilfe :-)
    Leider bin ich ab einer gewissen stelle dann doch zu faul das einzurichten, wärs einfach gewäsen hätte ichs schnell gemacht aber ich glaube das wird mir alles zu schwer ;)

    Grüße Diers
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!