kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ersatz für Tutorials

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    c**r

    Hi!

    Meiner Meinung nach sollte es irgendeinen Ersatz für die Möglichkeit Tutorials zu schreiben, und damit Gulden zu kassieren, geben.

    Ich selbst programmiere schon sehr lange in Visual Basic und hätte dazu sehr gerne gute Tutorials geschrieben. Aus diesem Grund bin ich auch zu Lima-City gekommen da ich wusste, dass ich mir so auf einen relativ einfach Weg Gulden verdienen kann.

    Das Forum ist zwar gut und schön, aber es wird auch immer mehr ausgeschrieben und produktive Beiträge werden meiner Meinung nach immer weniger benötigt da diese meist schon in einem anderen Thread stehen.

    Bitte darüber nachzudenken mfg
    gerald
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Tutorials wurden ja wegen recht großem Aufkommen von Spam / schlechten / wiedeholten Tuts gesperrt.

    Aber kann man ihnen villeicht iene zweite Chance geben? Zumindest würde ich mich gerne Mal an ein paar tuts probieren.

    PS: Die avg-Bewertungsbeschriftung "Gesammt" wird bei mir rechts neben der tabelle angezeigt :~/

    Beitrag zuletzt geändert: 25.4.2009 18:51:54 von nikic
  4. Autor dieses Themas

    c**r

    Aber wenn man einfach härter gegen solche User vorgeht die sich nicht an die Regeln halten würde, das dann doch eh die anderen User abschrecken dasselbe zu tun.
  5. wenn ich richtig informiert bin sollen die tutorials ja wieder kommen,

    ich hatte mir dazu noch ein paar gedanken gemacht, wie der mussbrauch zu verhindern wäre um als anfänger gulden zu scheffeln und da das thema mal wieder kommt,werd ichs mal posten:

    ich dachte daran das man ja eine art automatisches bewertungssystem einführen könnte:

    wir führen ein bewertungssystem ein (mit schulnoten oder prozenten)für die qualität des tuts

    dann sagen ir das nach den ersten x bewertungen die durchschnittliche bewertung über dem wert y liegen muss, ansonsten wird das tut automatisch gelöscht, die gulden gibt es auch erst nachdem die x bewertungen abgegeben wurden und die bewertung gut genug ist und der tread somit bestehen bleibt.

    was man mit zukünftigen bewertungen geschieht bleibt noch zu erfinden

    um die zeitspanne bis zum erreichen der x bewertungen zu verkürzen könnte man eine promotion section für die tuts einführen in der neu geschriebene tuts vorgestellt werden können und ev. kurz nach release noch verbessert werden (so wie in der homepage promotion)

    wie man verhindert das user sich absprechen und vorsätzlich schlecht voten weiß ich aber nicht

    außerdem sollte man die editierungsmöglichkeiten vrbesern, bilder, diagramme, formeln, videos und eine downloadmöglichkeit für das tut als pdf (falls vom ersteller vorgesehen)

    ja das ging mir duch den kopf

    Beitrag zuletzt geändert: 25.4.2009 21:30:37 von fatfox
  6. Ich hätte noch den Vorschlag eine Mindestguldenzahl für Tutorials festzulegen. Also zum Beispiel 50. Mit diesen Gulden hat man bereits genug um sich eine erste Datenbank und FTP zu ersteigern und muss somit mit Tutorials nicht notverdienen. Nutzer mit mehr Gulden hab nicht mehr (sooo) das Bedürfniss schnell Gulden zu verdienen...
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    nikic schrieb: Ich hätte noch den Vorschlag eine Mindestguldenzahl für Tutorials festzulegen. Also zum Beispiel 50. Mit diesen Gulden hat man bereits genug um sich eine erste Datenbank und FTP zu ersteigern und muss somit mit Tutorials nicht notverdienen. Nutzer mit mehr Gulden hab nicht mehr (sooo) das Bedürfniss schnell Gulden zu verdienen...


    Soweit ich weiß, gab es früher eine Spanne von Gulden die man sich verdienen konnte. War das Tutorial gut, gab es mehr Gulden war es weniger gut weniger. Aber korrigiert mich wenn ich jetzt daneben liege.

    cnpr schrieb:
    [...]

    Das Forum ist zwar gut und schön, aber es wird auch immer mehr ausgeschrieben und produktive Beiträge werden meiner Meinung nach immer weniger benötigt da diese meist schon in einem anderen Thread stehen.

    [...]
    gerald


    Was das Forum angeht, so stimmt das, daß viele Sachen schon irgendwo einmal diskutiert wurden. Aber die Zeit und der Fortschritt laufen weiter und bleiben nicht auf einem Level stehen, so daß immer wieder neue Probleme auftauchen werden, es neue Ereignisse zum Diskutieren und abjammern geben wird und und und. Von daher ist dieses Forum ziemlich allgemein gehalten von Technik über Computer, KFZ, Reallife und und und. Von daher besteht immer die Möglichkeit irgendwas hier zu posten und seinen Senf zu irgendwelchem zeug dazu zu geben.
  8. ja das hatte ich noch vergessen abhänig von der durchschnittlichen bewertung sollte die vergütung angepasst werden

    (hier würden sich prozente gut eignen)

    z.B.

    minimale bewertungen 10
    minimale Bewertung 60%
    Vergütung 2 gulden pro %
  9. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Wie fatfox bereits sagte ist es geplant, die Tut-Sektion wieder zu öffnen. Zur genaueren Umsetzung und wann es passieren wird: Kein Kommentar.

    -closed-

    Edit by burgi: Da wir gerade das Wünsche-Forum aufräumen, und das einer der vielen "Marktplatz-Threads" ist -> Spam.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.5.2010 15:12:51 von burgi
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!