kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fehler mit Strato

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    demolyian

    Kostenloser Webspace von demolyian

    demolyian hat kostenlosen Webspace.

    Ich wollte eine Meinung von euch. Ein Freund hatte mir Strato empfohlen. GleNun habe ich eine .de domain gesichert usw. nun habe ich danach erst gelesen, wie schlecht strato sein soll. Stimmt das Wirklich? Ich lese so viele negative beiträge... Momentan hatte ich noch kein problem mit strato. Aber naja..

    empfiehlt ihr einen Umzug? Wenn ja, wohin?

    lg
    robby
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. l******6

    Solange du mit Strato zurecht kommst, ist doch eigentlich kein Umzug nötigt.
    Bei den schlechten Bewertungen, war sicherlich wieder die Faulheit von einigen Leuten, die keine Lust haben etwas aus zu probieren am Werk.
  4. Bei Strato wird z. B. bemängelt, dass wenn man nur eine Domain kauft, man die nur per A-Record auf einen richtigen Webspace aufschalten kann, also man auch keinerlei Subdomains (außer www.) hat.

    Dafür ist der Vorteil, dass ich dort ein richtiges E-Mail-Postfach habe, also nicht nur eine Weiterleitung.

    Wenn man das weiß, kann man damit ganz zufrieden sein, habe meine lima-city auch bei Strato ;)
    (hatte damals ein Angebot, das war 1Monat kostenlos, dann 1 Jahr lang 8 ct/Monat, dann 60ct/Monat - also sehr günstig)
  5. demolyian schrieb:
    Ich wollte eine Meinung von euch. Ein Freund hatte mir Strato empfohlen. GleNun habe ich eine .de domain gesichert usw. nun habe ich danach erst gelesen, wie schlecht strato sein soll. Stimmt das Wirklich? Ich lese so viele negative beiträge... Momentan hatte ich noch kein problem mit strato. Aber naja..

    empfiehlt ihr einen Umzug? Wenn ja, wohin?

    lg
    robby


    Ich hab einige Zeit eine auf strato gehostete Homepage betreut. Das war das Basis WebXL Paket, das es so nicht mehr gibt. bei dem die .de Domain und der Webspace dazu waren. Ganz genau weiß ich es nicht mehr, hat aber glaub ich im Monat etwas knapp unter 5 € gekostet. Dafür waren 100 MB webspace, 5 SQL DB und E-mails (weiß leider nicht mehr wiev iele) inklusive. Die Website lief anfangs mit Flash und später mit typolight/contao. Am Anfang hatten die extreme Ladezeiten, das wurde 2010 rum dann etwas besser.
    Contao lief zwar aber nur mit einer speziellen Anpassung. Ich hab mir sagen lassen, das andere Anbieter fürs das gleiche Geld tatsächlich mehr bieten (Beispiele hab ich leider gerade nicht parat, war auhc mehr auf Contao bezogen, da gibt es einige Anbieter, die optimiertes Hosting für Contao betreiben) (vor allem die Begrenzung auf 100 MB Webspace waren ein Problem). der Tarif hatte eine Klausel, dass wenn man nicht 3 Monate vor Ablauf kündigt, sich der Vertrag um ein Jahr verlängert. Da ist strato vermutlich nicht der einzige aber in die "rechtzeitige Kündigung verpasst" Falle wurde damals auch getappt.
  6. Autor dieses Themas

    demolyian

    Kostenloser Webspace von demolyian

    demolyian hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe geahnt, dass es bei Strato was die Serververbindung betrifft Probleme geben könnte. Ich habe eine Aktion die ich nicht ganz verstehe. 1 Jahr kostenlos .de Domain dann 79 ct oder so im Monat. Sehr viel ist das nicht an Geld, ich habe ein richtiges E-Mail Postfach mit 2 alias etc. Aufschalten ging überraschend schnell, in 5 min alles sauber. Schade finde ich, dass man für subdomains ein extra abbo machen muss (+9€ wenn man einen kleinen shop eröffnet) was solls. Läuft momentan alles super. Nur finde ich die Zahlung suspekt :)

    LG
    Robby
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!