kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Festplatte und DVD Brenner werden nicht erkannt

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    phpbb-style

    phpbb-style hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe in meinem Rechner 2 Festplatten mit einer gehe ich ins internet das ist die große und mit der anderen da würde ich gerne meine daten speichern.
    dann habe ich noch einen cd sowie einen dvd laufwerk

    Die große Festplatte ist mit dem CD laufwerk verbunden
    und die kleinere Festplatte mit dem DVD laufwerk verbunden.

    Die kleinere Festplatte mit dem DVD laufwerk sind an den Via-Raid Controller
    angeschlossen die 2 teile werden nicht im Bios angezeigt sowie nicht im Arbeitsplatz obwohl angeschlossen ist und auch Via Raid Controller installiert ist.

    Was ist falsch ?
    Oder wo kann ich es im Bios umstellen das die teile angezeigt werden ?

    Es geht hier um einen PC

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Option 1
    0 % (0 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Schau mal ob die Laufwerke und der Controller im BIOS erkannt werden. Evtl. werden sie auch beim Start kurz angezeigt.

    Außerdem verstehe ich deinen Post nicht so ganz. Von welcher Festplatte startest du das Betriebssystem? Und was meinst du mit "einer Festplatte ins Internet gehen". Wo ist die Festplatte angeschlossen, die angezeigt wird? Das ganze klingt nach einem älteren Rechner mit IDE Festplatten und Laufwerken. Bring doch mal etwas licht ins Dunkel ;-)

    Gruß,
    Henning
  4. phpbb-style schrieb:
    Die kleinere Festplatte mit dem DVD laufwerk sind an den Via-Raid Controller
    angeschlossen die 2 teile werden nicht im Bios angezeigt sowie nicht im Arbeitsplatz obwohl angeschlossen ist und auch Via Raid Controller installiert ist.
    wie soll ein Raidverbund mit einem DVD funktionieren? Ein Raid besteht immer aus mehreren Festplatten, idealerweise gleicher Grösse.
  5. Ich hatte auch das Problem, dass meine Festplatte nicht erkannt wurde! Es war eine Fabrikneue und ich musste sie nur unter Windows aktivieren

    Hier eine Anleitung
    http://www.noobtech.at/929/fabrikneue-festplatte-unter-windows-aktivieren/
  6. hört sich wie ein ide system an
    ich würde überprüfen ob, die festplatten und Laufwerke richtig gejumpert sind(masteer/slave)
  7. Warum die Festplatte nicht erkannt wird kann ich die auch nicht sagen aber es könnte vielleicht sein das du erst einen aktuellen Treiber für das CD/DVD Laufwerk Installieren musst.
  8. Hmm

    also auch im BIOS werden Sie nicht erkannt? So wie ich es gelesen habe.

    Der Raidkontroller ist als PCI oder PCI-E im auf dem Board eingesteckt? SATA oder über IDE?

    Des Weiteren wäre die Frage ob das Board die Steckkarte überhaubt verarbeiten kann. Ohne Angaben der HW is es schwer was aus der Entfernung zu sagen.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!