kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Festtplatte fehler im Dateisystem

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    h***e

    Hallo ich habe heute einen Fehler im Dateisystem gehabt obwohl die Festplatte nur kaum belastet wurde.

    Als der Fehler auftrat hörte ich Musik und habe gar nichts anderes gemacht.


    Woran kann der Fehler im Dateisystem liegen?


    Beitrag zuletzt geändert: 12.11.2012 22:41:02 von hpage
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Damit dir irgendjemand möglicherweise bei der Problemidentifizierung helfen kann, musst du wohl deine Angaben etwas genauer spezifizieren ...
    welches Betriebssystem?
    welches Dateisystem?
    "ein Fehler im Dateisystem" ... wie äußert sich der? wie hieß die exakte Fehlermeldung?
    Ist ja wie: mein Auto ist kaputt, auch nicht sehr aussagekräftig
  4. g****e

    Weitere Fragen:
    Welches Modell, welches alter, und wie lang belastest du das Teil täglich ca? Ein paar Nutzungsdaten wären interessant dazu.
    http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo-Portable_47445414.html
    Hiermit kannst du unter Windows dir was anzeigen lassen, unter Linux/Ubuntu kannst du die Laufwerksverwaltung befragen.

    Liebe Grüße
  5. Autor dieses Themas

    h***e

    Nein system ist Linux

    ich benutze die Festplatte kaum.
    Meistens benutze ich eh nur einmal in der woche
    Zurzeit schliesse ich die festplatte über meinen Festplattenadapteran,
    mein mainboard kaputt ist

    die das alter kann ich selbst nicht sagen, aber schon min 5,5 jahre alt

    Beitrag zuletzt geändert: 13.11.2012 20:54:12 von hpage
  6. Hallo :wave:

    Du hast immer noch nicht gesagt, wie sich der Fehler äußert. Kam etwa ein warnendes Pop-Up, das auf fehlerhafte Sektoren hinwies? Funktionierte eine Datei nicht mehr? Stürzte das System ab?

    Bei defekten Sektoren hilft es die Festplatte neu zu formatieren, und zwar im langsamen Modus, dabei werden Sektoren repariert.

    So ein Pop-up habe ich vor >1 Jahr mal auf Windows 7 bekommen, daraufhin merkte ich auch, dass sich manche Dateien nicht mehr löschen oder ändern ließen, es sei denn ich fertigte eine Kopie von ihnen an (die Kopie funktionierte dann).

    Ob es empfehlenswert ist mit so einer Festplatte überhaupt noch zu arbeiten fragte ich mich damals, aber jetzt ist ein Jahr vergangen und keine weiteren Fehler sind aufgetreten. Die Festplatte ist auch extremer Belastung ausgesetzt.

    mfg :wave:
  7. Autor dieses Themas

    h***e

    Der Fehler hat Sofortigen Absturzt verursacht und das System zeigt beim einschalten an das ein Fehler im Dateisystem ist und kaputt ist die Festplatte auch nicht ich habe sie Schon geprüft

    Beitrag zuletzt geändert: 14.11.2012 9:23:25 von hpage
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!