kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Findet ihr das Handeln der Atomkraftgegner angemessen?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Atomkraftgegner zerstören Eigentum der Deutschen Bahn, gefährden sowohl Passagierzüge, als auch den Atommülltransport durch Entschottern der Bahngleise. Sie gegen gewalttätig gegen die Staatsgewalt (Polizei) vor. Sie behindern den Verkehr, planen, Straßen unbefahrbar zu machen, zerstören Fahrzeuge der Polizei und öffentliches Eigentum. Durch ihre gewaltsamen Proteste werden Millionenkosten verursacht.

    Finder ihr dieses Handeln angemessen?

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Ich finde, dass ein solches Handeln nicht stattfinden sollte. Demonstrationen sollten friedlich von Statten gehen.
    33,33 % (2 Stimmen)
    Ich finde das Handeln der Atomkraftgegner angemessen. Wenn es sein muss zerstört man aufgrund seiner Meinungsdifferenzen zu anderen öffentliches sowie privates Eigentum und macht Straßen sowie Bahngleise unbefahrbar.
    66,67 % (4 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Gleich zu beginn - hier werden nicht die Leute anderer Meinung niedergemacht. Unsinnsbeiträge, die keine Diskussion vorantreiben, sondern nur plakativ Austeilen werden gelöscht. Beiträge, die darauf eingehen, dann ebenso. :wave:
  4. plakative Verallgemeinerungen fallen offensichtlich nicht unter dieses Dekret.
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

  6. http://www.tagesschau.de/inland/castor240.html

    auch die Kommentare beachten !

    Beitrag zuletzt geändert: 9.11.2010 2:25:59 von druid
  7. Das Problem an dem Threadtitel ist für mich vor allem, dass man hier das Handeln der Gesamtheit beurteilt. Für mich gilt es hier zu differenzieren. Wobei hier auch wiederrum nur die negativen Aspekte genannt werden, die friedlichen Demonstranten, die nach meinem Eindruck in der Mehrheit sind, aber eher außen vor lässt.

    Der Protest richtet sich in meinen Augen gegen die Atompolitik und Laufzeitverlängerung. Von daher ist für mich zum einen der Protest legitim, legal ist er ja laut Verfassung sowieso. Ich persönlich finde es auch gut, aufmerksam zu machen, das Thema in der öffentlichen Diskussion zu halten, um die Politiker daran zu erinnern, dass die Bevölkerung die Augen auf demThema hat (Eine ständige Verlängerung der Laufzeiten also nur stärkere Proteste hervorrufen wird, eine Alternative gefunden werden muss).

    Friedliche Proteste sind also in meinen Augen legitim.

    Was mir nicht gefällt ist, Gewalt gegen Polizisten, Gewalt von Seiten der Polizei. Das geht wohl auch jeden, halbwegs vernünftigem Bürger in den Kopf, dass ein Protest friedlich verlaufen muss, um sowohl die Legitimität als auch die Legalität zu wahren.

    Das sogenannte "Schottern" ist aber in meinen Augen sehr fragwürdig. Sachbeschädigung ist nun mal nichts, was legal ist. Zudem gefährdet man die Castor-Transporte unnötigerweise.

    Verkehr behindern ist natürlich für den Verkehrsteilnehmer erst mal ärgerlich, aber ich persönlich würde aus Solidariät zu jenen, die Demokratie ausleben, deren Möglichkeiten nutzen, um sich politisch zu engagieren, diese negative Auswirkung hinnehmen. Man kann nicht auf der einen Seiten von Politikverdrossenheit der Bürger reden und auf der anderen Seite dann sich beschweren, wenn jemand seine Rechte ausübt in dieser Beziehung. Is ärgerlich vielleicht, aber meine U-Bahn hat auch Verspätungen, selbst wenn niemand protestiert! :-D

    Man sollte aber auch nicht vergessen, dass die meisten Demonstranten, wie bei vielen Demos, den friedlichen Protest leben.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.11.2010 7:04:41 von karpfen
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!