kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Firefox: Addons auf x64 nicht nutzbar?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe gerade meinen PC neu aufgesetzt und zu Windows 7 Home Premium x64 gewechselt. Komischerweise lassen sich keine Firefox-Addons installieren.Es erscheint immer die Nachricht "Beim Herunterladen von ... ist ein Fehler aufgetreten".
    Weiß jemand was da los ist?

    Danke im Voraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********n

    Kann ich als langjähriger 64bit Nutzer nicht bestätigen. Was für Addons willst du denn installieren?

    Was aber definitiv nicht geht ist, dass du 64bit Plugins (bsp Java) mit Firefox verwendest. Dazu brauchst du dann noch die 32bit Version.

    Lg

    mator
  4. Hallo :wave:

    Die Google-Suche leitete mich zu einem Thread weiter, in dem der TE ein bestimmtes Addon einfach nicht installieren konnte. Ist das bei dir bei allen Addons so?
    Versuche es doch einmal mit Firefox Portable, wenn es da auch nicht funktioniert liegt es wohl nicht an Firefox.

    mfg :wave:
  5. An einem 64bit System sollte das eigentlich nicht liegen. Ich nutze Zuhause auch ein x64 System mit Firefox und die gleichen Addons, die ich auch bei 32bit genutzt hatte. Oder hast du das neue 64bit Firefox installiert? In dem Fall kann ich nicht sagen, ob es auch Plugins für 64bit benötigt. Auf meinem System ist aber das normale 32 bit Firefox installiert, das sollte sowieso keine Probleme machen.

    EDIT: Ach hab grad die Beschreibung zu FF64 gelesen..

    You should be noted that 64-bit Firefox only support 64-bit plugins, the 32-bit plugins doesn't be used on 64-bit build. It can suport any addons that are compatible with the 32-bit version as these addons are not compiled but interpreted javascript.



    Beitrag zuletzt geändert: 4.3.2013 21:27:08 von pixilab
  6. Hallo :wave:

    pixilab schrieb:
    EDIT: Ach hab grad die Beschreibung zu FF64 gelesen..

    You should be noted that 64-bit Firefox only support 64-bit plugins, the 32-bit plugins doesn't be used on 64-bit build. It can suport any addons that are compatible with the 32-bit version as these addons are not compiled but interpreted javascript.



    Tolles Englisch. :wow:

    64 bit browsers can not load the 32 bit plugins and vice versa.


    Wäre aber interessant zu wissen, wie sich das als Fehlermeldung äußert.

    mfg :wave:
  7. voloya schrieb:
    ...
    Wäre aber interessant zu wissen, wie sich das als Fehlermeldung äußert.

    mfg :wave:


    Normal sollte das so ähnlich wie mit veralteten Firefox-Plugins gehandhabt werden. Wenn ein Plugin nicht kompatibel ist, wird es ausgegraut und lässt sich nicht installieren. Vermutlich hat man sich wegen der Handhabung von 64bit Plugins noch keine Gedanken gemacht und man muss selbst schauen, ob es unterstützt wird. Vielleicht merkt Firefox erst nach dem Runterladen und Entpacken des Plugins, dass da was nicht passt und verwirft das Paket. So könnte ich mir die Meldung "Beim Herunterladen von ... ist ein Fehler aufgetreten" erklären. Sicher bin ich mir allerdings nicht, ist reine Spekulation ;-)

  8. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Bis jetzt habe ich versucht Firebug und Adblock Plus zu installieren, beides mit besagtem Ergebnis.
    Es kann gut sein, dass ich eine x64 Version von Firefox installiert habe, genau weiß ich das aber gerade nicht (bin bei der Arbeit). Ich werde es aber später mal überprüfen. Das wäre aber auf jeden Fall eine mögliche Ursache.
    Trotzdem finde ich es komisch, dass die x32 Addons nicht nutzbar sein sollen. Und in diesem Fall finde ich es auch komisch, dass es von diesen Addons keine x64 Versionen gibt..
    Naja, soweit mal danke und ich melde mich sobald ich näheres weiß.

    Edit:
    Nein, ich hab scheinbar die x32 Version. Die x64 ist ein nightly build und v21. Ich hab Firefox 19.
    Das Problem tritt auch scheinbar bei allen Addons auf.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.3.2013 16:37:05 von yorecords
  9. m**********n

    Dann lösch doch mal folgende Ordner:
    C:\Users\[Dein Name]\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox
    C:\Users\[Dein Name]\AppData\Local\Mozilla\Firefox


    Damit werden zwar alle Einstellung deines Firefox zurückgesetzt, hat aber bei mir bisher jedes Problem gelöst.

    Lg

    mator
  10. t********g

    Ein 64Bit Browser braucht auch entsprechende Addons und Plugins.

    Da du aber eine 32Bit installiert hast und Probleme hast, würde ich mal tippen das irgentein Programm bei dir etwas blockt.

    Wie stehts mit einem frischen Browserprofil?
  11. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    mator-kaleen schrieb:
    Dann lösch doch mal folgende Ordner:
    C:\Users\[Dein Name]\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox
    C:\Users\[Dein Name]\AppData\Local\Mozilla\Firefox


    Damit werden zwar alle Einstellung deines Firefox zurückgesetzt, hat aber bei mir bisher jedes Problem gelöst.

    Lg

    mator


    Danke für deine Antwort. Hat aber leider nichts geändert.

    Edit:
    Problem gelöst! Es war der böse Kaspersky. Welche Einstellung genau kann ich nicht sagen, da ich so ziemlich alles neu konfiguriert habe..

    Beitrag zuletzt geändert: 5.3.2013 21:47:11 von yorecords
  12. k**********3

    Ich will mich so richtig einmischen doch ich weiß die 64bit Version in Anfangstadium befindet.

    Ihr müsst so sehen das Firefox nur hauptsächlich mit der 32Bit Version zu tun gehabt hatte, also gehe ich davon aus, dass die Addons für die 64Bit Version noch lange dauren wird bevor es zu 100% Funktionieren wird.

    Ich meine ja Rom wurde auch nciht an einem Tag erbaut oder ?


    Was ich gut an Firefox finde ist das Die Versionen immer bessere Qualität mitbringen tut.
  13. t********g

    Es gibt schon einige Addons für 64Bit. NoScript, AdblockPlus, Cs Lite Mod, ......

    Firefox soll immer besser werden von der Qualität? Eher nicht. Warum müssen sie wohl immer kurz noch ein Update dran hängen?
    Von Firefox 3.5 zu 4 verging zB zwar viel Zeit, aber das war auch eine gute Version
  14. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    Seit ich Kaspersky umkonfiguriert habe funktioniert alles wunderbar. Es lag also nicht an Firefox.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!