kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Flash kann dieses Dokument nicht analysieren.

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    ploco

    Kostenloser Webspace von ploco

    ploco hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Community,
    ich Arbeite derzeit an einem tag/projekt">Projekt in Flash (Actionscript 3/ Flash CS5). Nachdem ich gestern auch an dem Projekt gearbeitet hatte, ist die selbe Datei heute nicht mehr verwendbar :nosmile:.
    Flash CS5 weigert sich die Datei zu öffnen:
    Flash kann dieses Dokument nicht analysieren.
    Fehler beim Öffnen von Datei 'C:\Pfad\zur\Datei\datei.fla'
    Ich habe natürlich sofort Google befragt und bin auf folgende Threads gestoßen:
    1. als Flash cs5 abgespeicherte Datei kann nicht wieder geöffnet werden
    2. I cannot open FLA files in CS5 "UNEXPECTED FILE FORMAT" help!
    Allerdings halfen die genannten Lösungen nicht weiter...

    Meine Theorien:
    - Außerdem ist Flash CS5 während den gestrigen Arbeiten abgestürzt, allerdings konnte ich danach noch kein Fehlverhalten feststellen.
    - Da ich gestern zudem eine Defragmentierung (mit Ashampoo WinOptimizer 6) durchgeführt habe und in einem der oben genannten Threads auf etwas in der Art hingewiesen wird, glaube ich, dass es damit zusammenhängen könnte (die Defragmentierung wurde nach dem Absturz des Programms durchgeführt).

    Computerdaten:
    - Betriebssystem: Windows 7 Home Premium/ 64bit (Service Pack 1)
    - Software: Flash Professional CS5

    Meine Frage:
    - Kann es einen Zusammenhang zwischen dem Fehlverhalten der Software/ der Datei und der Defragmentierung geben?
    -> Könnte man die Defragmentierung rückgängig machen?
    - Hatte jemand dieses oder ein ähnliches Problem; wie wurde es gelöst?
    - Gäbe es eine Möglichkeit die funktionierende swf-Datei in eine fla-Datei zu konvertieren?

    Ansonsten bin ich für jeden Lösungsansatz dankbar!

    Grüße Ploco :wave:


    EDIT:
    Das Problem konnte ich nun zum Glück umgehen:
    Alle meine wichtigen Dateien speichere ich bei Dropbox, hier wird bei jeder Änderung ein Backup der Datei erstellt, welches dann 30 Tage erhalten bleibt.
    Diese Feature war mir bisher nicht bekannt und daher bin ich nicht sofort auf die Idee gekommen.
    Nun funktioniert es zwar wieder problemlos, aber ohne dieses Backup wäre ich total aufgeschmissen gewesen, deswegen meine Empfehlung immer doppelt und dreifach speichern oder eben Dropbox benutzen :biggrin:.

    Wenn trotzdem noch jemand eine Idee dazu hat, wie man eine kaputte Flash-Datei rettet, kann er da natürlich mitteilen, da ich bestimmt nicht der Einzige mit diesem Problem bin. :wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 13.5.2011 19:54:10 von ploco
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!